Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

RGP-Domains bei der Denic prüfen

uepselon

New member
Registriert
07. Okt. 2015
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich weiß, zu snappen ist ein hartes Geschäft, aber ich will es trotzdem verstehen. ;-)

Wie prüft ihr, ob eine RGP-Domain inzwischen wieder frei geworden ist?

Es gibt ja zwei Varianten: Whois-Abfrage übers Web oder die Denic-Nameserver abfragen. Die Whois-Abfrage ist ja sehr limitiert und die Nameserver sind ja nicht "realtime".

Ich hatte auch schon mal einen kleinen Testlauf über die INWX-API gemacht, dort kann man eine Anfrage pro Sekunde machen. Mehr leider nicht, da laut INWX die Anfragen an die Denic limitiert sind.

Bei einer umkämpften Test-Domain hat das teilweise funktioniert: Also die Domain wurde beim Check als "frei" zurückgegeben, allerdings hat der zweite Request für die Registrierung dann gemeldet, dass die Domain nicht mehr frei ist. D.h. in dieser halben Sekunde war ein anderer schneller.

Weitere Testläufe kamen dann schon gar nicht mehr so weit, d.h. ein Check pro Sekunde reichte nicht aus.

Daher die Frage, wie die großen Snapper so schnell abfragen und registrieren können?

Viele Grüße,
uepselon
 
Hi, das geht ausschließlich mit Denic Accounts, bzw. Denic Reg Accounts. Die kosten viel Geld pro Jahr. Aus diesem Grund ist es heutzutage unmöglich, anders .de zu snappen. Auch wenn sie dir frei angezeigt wurde, war sie bestimmt schon dann wieder vergeben.
Sorry, dass ich dich enttäuschen muss.

Gruß,
Jens
 
Kann ich dir leider nicht konkret sagen. Da müsstest du ein Denic Mitglied fragen.
 
Danke für den Link.

Was drin steht:

Bearbeitungsgebühr: EUR 500,00 zzgl. MwSt
Eintrittsgeld: EUR 1.000,00
Gesamt: EUR 1.595,00 inkl. MwSt

plus Geschäftsanteil: EUR 1.500,00 (max. 3)

D.h. der Theorie nach wäre man für 3.000 Euro Denic-Mitglied (MwSt bekommt man ja wieder)?
 
Zurück
Oben