Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Richtige Angabe des exakten Suchvolumens?

TWaits

New member
Hallo zusammen,
ich habe mal eine kurze Frage um möglichen Fehlern vorzubeugen.
Ich wollte ein paar freie domains posten und fragte mich dann was ich beispielsweise bei der domain loungesessel.info richtigerweise als exaktes SV angeben müsste?

Exaktes SV: [loungesessel] 5.700
Exaktes SV: [lounge sessel] 27.100

Mir stellt sich in diesem Zusammenhang dann die Frage, ob die Bindetrichvariante etwa besser wäre, was mich doch sehr wundern würde...

Schönen Gruß

ersteres...

du solltest in Betracht ziehen dass die von google wiedergegebenen Werte teils erhebliche Mängel aufweisen (aber leider halt dzt. nicht viele andere (frei zugängliche) bessere quellen existieren)...

mfg pyro

P.S. Finde ich bemerkenswert dass du dir darüber Gedanken machst. Weiter so! :)

Das interessiert mich auch welches der wirklich korrekte Wert ist.

Bei der Domain schwarz-rot-gold.com ist die Variante mit Bindestrichen am besten.

Mfg

Danke schonmal für die Reaktionen...Wenn ich schon Domains anpreise, dann wenigstens auch richtig, gerade wenn es drum geht eigene irgendwann mal aktiv an den Mann zu bringen.

Ja, die Ungenauigkeit ist schon recht offensichtlich. Werde mir vielleicht demnächst mal nen Account bei der Keyword-Datenbank machen...

Grüße

Google stellt nach einiger Zeit eine Verbindung zwischen Variante mit und ohne Bindestrich her. Du solltest also beide Angaben machen.

SEO Technisch ist die korrekte Schreibweise natürlich besser.
Bei Domains bevorzuge ich ohne wenn und aber die OHNE bindestrich.

der einfluss der domain aus seo, und erst recht wenn es "nur" um den
bindestrich geht ist verschwindend klein und kann mit ein paar starken
backlinks oder sonstigen massnahmen wettgemacht werden.

so zumindest meine meinung

ric

Danke für die Meinungen, hat mir schonmal weiter geholfen...

Gruß

Ich entscheide mich bei mit oder ohne Bindestrich-Varianten subjektiv, was ich als "besser" oder "richtiger" empfinde, weniger nach Seo Gesichtsgründen.

Manchmal passt ein Bindestrich ganz gut, finde ich auch...

Mir ist halt beim stöbern oft aufgefallen, dass eher Bindestrich-domains unter guten tlds frei sind, als die ohne...

Bei der Beispieldomain könnte man mit Bindestrich die .com haben, ohne nur die .info...

Als Einsteiger hat diese Beobachtung bei mir auf jeden Fall zu einer Tendenz zur "Ohne-Bindestrich Variante" geführt, weil scheinbar gefragter! Dass die Amis nichts von Bindestrichen halten ist mir auch schon öfters zu Ohren gekommen.

Ich habe einen Key bei dem G**gle davon ausgeht, dass er mit Bindestrich geschrieben wird ("meinten Sie ....-....")

Wenn man dann mit Bindestrich sucht kommt meine Domain ohne Bindestrich an Position zwei obwohl darauf nichts weiter als ein Verkaufshinweis ist. Es gibt keine BL.

An Position 5 kommt dann erst meine Domain mit Bindestrich, welche ein Mehrseitiges Miniprojekt mit einigem Content beinhaltet.
Die Domain hat BL.

Diese Erfahrung bestätigt also, lieber ohne Bindestrich zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, generell halt immer beide Versionen versuchen zu bekommen, wenn Projekt geplant ist..

Grüße

Bei dieser Problematik sollte m.E. auch immer stark auf den Sinn geachtet werden. Oft werden Zweiwörterkobis (mit Leertaste/Bindestrich) wesentlich häufiger gesucht. Diese Suchen zielen dann aber nicht auf bestimmte Produkte sondern ehr auf allgemeine Information. Das kann man dann an der Anzahl der vorraussichtlichen Klicks/Tage ganz gut sehen. (Wenn bei viel weniger Suchen viel mehr geklickt wird.)

Leider habe ich jetzt gerade nichts gefunden, was diesem Muster entspricht. Falls es mir mal wieder auffällt, werde ich das noch ergänzen. Vielleicht hat ja auch jemand anderes Beispiele dafür gerade zur Hand :)

Aber als Domain finde ich i.d.R. die Non-Bindestrich-Variante besser. Du willst ja Loungesessel verkaufen. Auch wenn die Leute nach Lounge + Sessel suchen.

Ausnahmen oft bei:
Adjektiv + Substantiv (gute-domain.de)
Substantiv + Verb (geld-verdienen.de)
o. ä.

Am Ende hängt es aber natürlich immer am Einzelfall.

Viele Grüße

August

Ich gehe bei ähnlichen Entscheidungen ebenfalls oft nach meinem Gefühl.

Ein Beispiel:
Laut Google Keyword-Tool suchen mehr Leute nach [urlaub italien] als nach [italien urlaub]; noch weniger suchen nach [italienurlaub]. Trotzdem finde ich die Domain italienurlaub.xxx am wertigsten und würde sie gegenüber urlaub-italien.xxx oder italien-urlaub.xxx vorziehen.

Viele Grüße,
Justice

Ich gehe bei ähnlichen Entscheidungen ebenfalls oft nach meinem Gefühl.

Ein Beispiel:
Laut Google Keyword-Tool suchen mehr Leute nach [urlaub italien] als nach [italien urlaub]; noch weniger suchen nach [italienurlaub]. Trotzdem finde ich die Domain italienurlaub.xxx am wertigsten und würde sie gegenüber urlaub-italien.xxx oder italien-urlaub.xxx vorziehen.

Viele Grüße,
Justice

Gutes Beispiel - und das ist auch der Grund, weshalb ich mich derzeit noch ziemlich schwer tue mit Mehrwortdomains - egal ob mit oder ohne Bindestrich. Man muss ja nur mal in sein Logfile schauen um zu sehen, dass die meisten Mehrwortsuchanfragen als Domainname irgendwie bescheuert wären ...

Gruß
M.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.947