Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Rundfunk.org -Top oder Flop?

Rundfunk.org - Top oder Flop?

  • Top

    Stimmen: 1 11,1%
  • Flop

    Stimmen: 8 88,9%

  • Umfrageteilnehmer
    9

Mr.Powers

New member
Registriert
13. Juli 2018
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi Leute, nach meinem Vorstellungspost werd ich endlich mal im Forum aktiv und wollte euch mal fragen, was ihr von dieser Domain haltet.

rundfunk.de wurde mal für ca $2700 verkauft .die .net version auch in etwa in dieser Preisspanne.

Was glaubt ihr könnte die .org Version wert sein, wenn man davon ausgeht, dass die "Rundfunkmafia" (so nenn ich sie gerne :thefinger: )
schon einer Art Organisation gleich kommt.

Freue mich auf eure Antworten :)
 
Anscheinend lag ich wohl mehr als daneben :egg:

Wäre cool wenn Leute die abstimmen, auch kurz beschreiben könnten wieso sie so abgestimmt haben :)
 
Wäre cool wenn Leute die abstimmen, auch kurz beschreiben könnten wieso sie so abgestimmt haben :)

aber gerne :-)

ich hatte mir mal die rundfunk.online geholt weil ich die auch ganz nett fand. Die .org war seinerzeit noch frei aber für mich nicht weiter interessant - halt nur ".org".

Die rundfunk.online habe ich inzwischen wieder gelöscht. Für ein eigenes Projetkt vielleicht noch brauchbar, aber für den Handel eher nicht.

lt. dnpric.es wurden mal die rundfunk.eu bzw. die rundfunk.tv für xx Euro verkauft. In der Preislage sehe ich auch die .org.

Deswegen: Flop

Woher hast du denn die Preise für die .de bzw. die .net??
 
Danke dir, genau nach sowas hab ich gesucht!

Die Verkaufspreise der .de und .net Domains hab ich vom GoDaddy Appraisal tool (zeigt auch bereits verkaufte domains + deren Verkaufspreis an!)

Sowie NameBio, dort werden die meisten öffentlichen Verkäufe gelistet und archiviert.


GoDaddy: Screenshot_186.jpg

NameBio: Screenshot_187.jpg


Das mit .eu und .tv stimmt, aber .org fällt für mich eher in eine Kategorie die sich mit .de und .net vergleichen lässt, da sie im gegensatz zu .tv vertrauenswürdiger erscheint (zumindest meiner Meinung nach).
 
.de-Verkauf ist schon über zehn Jahre her; also für heute wenig aussagekräftig.

Man muss auch gucken, welche Inhalte/Leistungen dann unter .de, .com, .net, .info, .eu, .tv angeboten werden, um Nachfrage + Konkuurenz ein wenig einzuschätzen. Und da sieht es spärlich aus. Die Anzahl der Gebote bei Sedo für "rundfunk" ist auch überschaubar. Durchsicht der Top-100-Serp bringt u.a zum Vorschein, dass sich Verdi unter rundfunk.verdi.de auch für Rundfunk-Mitarbeiter einsetzt; für solche Inhalte wäre eine rundfunk.org sicherlich gut geeignet.
 
Rundfunk - („Übertragung von Informationen jeglicher Art“) - klingt für mich etwas unspezifisch und weit gestreut.
Aufgrund von zahlreichen neuen .tld´s würde ich den direkten Preisvergleich mit .de gar nicht in Betracht ziehen. .de hat da eine Art Sonderstellung.
An sich nette Domain, es ist hat eine Frage des Preises.
 
Zurück
Oben