Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

S: Domains aus dem Kaffee und Tee Bereich

user123 schrieb:
Viel Erfolg. Wobei ich mir bei jeder Domain immer vorstelle, diese in einem Telefonat zu nennen damit der Interessent am Ende der Leitung auf meine Website kann ... stell ich mir bei deiner etwas erklärungsintensiv vor.
[:teevau punkt de] ... TV.de ? :-))

yepp, ist leider so...... ;)
 
danke für die tipps und ratschläge.
werd ich wohl nochmal alle angebote durchgehen.


ps: jemand interesse an teev.de ? ;)
 
user123 schrieb:
... stell ich mir bei deiner etwas erklärungsintensiv vor.
[:teevau punkt de] ... TV.de ? :-))
Das Argument wird imo oft etwas übergewichtet, da die Übermittlung von Domainnamen
am Telefon wohl die Ausnahme darstellt, aber teev.de ist wohl tatsächlich der
phonetische Super GAU. *lol* :)


@ discha
Ich finde es gut, dass Du die Sache mit der Domain noch mal überdenkst. :)
Dürfte nicht leicht fallen, wenn man gerade eine Domain gefunden hat, die
einem gefällt.
In diesem Thread gefällt mir die tee.net am besten. Die ist natürlich der Knaller.
Gerade wenn man sieht, dass die .de Teekanne gehört und quasi unverkäuflich
sein dürfte. Die .com gehört einer Limited in Hong Kong. Fragen kann man ja mal,
aber ich möchte wetten, dass die sehr, sehr teuer werden würde. Für die .net
spricht hier auch, dass unter den besseren TLDs keine direkten Konkurrenten
firmieren.
Jens tee.biz ist auch noch erwähnenswert. .biz ist natürlich nicht der Hit, aber
eine tee.biz ist auch noch sehr knackig und für einen Shop finde ich .biz nicht
ganz unpassend.
Ansonsten kannst Du natürlich noch Abstriche in der SLD zu Gunsten der TLD
machen. Ich würde mal Begriffe wie Teeversand, Teeshop, Teeladen und Tee24
checken. Unter de/c/n wäre soetwas imo auch brauchbar.
 
Danke für die Erläuterung des Kunstwortes "teev". Ich sehe das allerdings wie timo.biz...: Der Besitzer von teeversand.de wird Dir bald sehr dankbar sein! ;-)

Grundsätzlich halte ich die Idee, einen Versandhandel für Tee zu eröffnen, für etwas gewagt. Hast Du mal eine Marktanalyse gemacht und Dir angesehen, wie viele (auch sehr starke) Mitbewerber es gibt? Und dass viele von diesen sich ganz gewaltig auf den Füßen herumtreten?

Ohne klare und für den Kunden sinnvolle Unterscheidungs- und Abgrenzungsmerkmale wird's nicht leicht.
 
dieser onlineshop soll kein haupterwerb werden.
auch wenn ich im eingangsposting kein preisliches level gesetzt habe ist auch der name natürlich eine frage des preises.
<heul>einige der "juwelen" erscheinen mir einfach zu gut als von mir bezahlt werden zu können </heul>

tee ist ein hobby von mir und entsprechendes fachwissen vorhanden.
durch eine bekanntschaft habe ich jetzt die möglichkeit sehr preiswert, zu importpreisen, tee zu kaufen und aktuell auch das erforderliche humankapital (;)) um die organisation zu bewältigen.
hab schon ganz andere sachen in den sand gesetzt, sodas ein misserfolg des shops normalität wäre ;)
trotzdem vielen dank für die tipps und hinweise !
 
Freiburg schrieb:
Grundsätzlich halte ich die Idee, einen Versandhandel für Tee zu eröffnen, für etwas gewagt. Hast Du mal eine Marktanalyse gemacht und Dir angesehen, wie viele (auch sehr starke) Mitbewerber es gibt? Und dass viele von diesen sich ganz gewaltig auf den Füßen herumtreten?

Ohne klare und für den Kunden sinnvolle Unterscheidungs- und Abgrenzungsmerkmale wird's nicht leicht.


Möglich ist es.

http://www.teekampagne.de

Ist ein Uniprojekt, dass nur 1 einzige Teesorte (Darjeeling-Tee) ausschließlich in Großpackungen an Endkunden verschickt. Aktueller Jahresumsatz ist 7,5 Mio Euro.
 
@ axellehmann:

Das von Dir vorgestellte Beispiel der Teekampagne passt nicht zu den von mir geäußerten Bedenken. Die Teekampagne ist nicht in erster Linie ein Tee-Shop (und schon garkein hundsgewöhnlicher...!), sondern hat einige ganz klare Alleinstellungsmerkmale. Dass es dabei um Tee geht, ist IMHO eher unwichtig, es geht um das Konzept. Mit diesem Konzept könnte man ebenso gut Schaukelstühle aus Wasserhyazinthen erfolgreich verkaufen. ;-))

Es handelt(e) sich dabei um ein Experiment von Prof. Faltin, mit nur einem einzigen Produkt (mittlerweile sind es zwei) erfolgreich am Markt bestehen zu können.

@ Bendox:

Puh solche ein Glück müsste man haben

Mit Glück hat das reichlich wenig zu tun, dahinter steckt in erster Linie harte Arbeit (und in zweiter Linie Mut zu unkonventionellen Ideen).

Ich mache seit einigen Jahren übrigens etwas, das dem nicht soooo unähnlich ist: Mein derzeit für mich wichtigstes Unternehmen handelt ebenfalls mit genau einem Produkt, allerdings auf Großhandels- und nicht auf Einzelhandelsebene.
 
Zurück
Oben