Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

(S) Dringend! Erstklassigen Content Finanzen / Versicherungen / DSL

king51

New member
Hallo zusammen,

ich suche ab sofort freie Redakteure in den Bereichen

Finanzen / Versicherungen / DSL.

Es geht darum einige Texte auf unseren Portalen auf den aktuellen Stand zu bringen
und aktuelle Texte zu verfassen.

Es wird kein SEO Content gesucht - sondern Texte für "echte Menschen".

Umfang beläuft sich auf ca. 50.000 Wörter.

Für Tipps, Empfehlungen und direkte Angebote wäre ich sehr dankbar.
Gerne direkt per Mail an info(ÄT)csn(Punkt)de.

Grüße
Sebastian

Würde mich diese Suche gerne anschließen.
Bitte um PN.

Grüße
nauta

Danke für eure Rückmeldungen, zwei Tests laufengerade, wenn noch mehr
Bedarf besteht komme ich auf jede der Angebote zurück.

Grüße
Sebastian

Warum nicht eine Textbörse ausprobieren? Ich weiß das Thema ist umstritten, aber ich kenne jemanden, der hat Texte für seine Finanzwebsite bei Independent Publishing schreiben lassen und war sehr zufrieden. So wieit ich weiß, waren diese Texte wirklich "für echte Menschen" geschrieben, alles andere bestraft Google ja eh seit geraumer Zeit, sodass man Texte schlauerweise nicht mit Keyword-Phrasen überlädt.

Beides hat Vor- und Nachteile. Aber wer einen wirklich guten Texter sucht, wird den kaum auf einer Plattform finden, die Dumpingpreise ansetzt und davon dem Texter noch einen Anteil abzieht. Professionelle Texter werden solche Plattformen deshalb nur selten nutzen.

Zufrieden ist eh immer relativ und gute SEO-Texte waren noch nie als solche erkennbar ;-)

Wer direkt fragt, wird vielleicht schon seine Erfahrungen gemacht haben.

Beides hat Vor- und Nachteile. Aber wer einen wirklich guten Texter sucht, wird den kaum auf einer Plattform finden, die Dumpingpreise ansetzt und davon dem Texter noch einen Anteil abzieht. Professionelle Texter werden solche Plattformen deshalb nur selten nutzen.

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gesammelt. Viele Texter haben selbst noch keine Reputation und Internetauftritt und nutzen daher verstärkt diverse Textbörsen um ihr Können zu präsentieren.

Ich habe in den Textbörsen weitaus bessere Texter gefunden als über direkte Agenturen.

Aber wer einen wirklich guten Texter sucht, wird den kaum auf einer Plattform finden, die Dumpingpreise ansetzt und davon dem Texter noch einen Anteil abzieht. Professionelle Texter werden solche Plattformen deshalb nur selten nutzen.
das ist ein voreingenommenes Pauschalurteil, das allein auf ein zu niedrig empfundenes Preisgefüge abzieht.
Selbsternannte "professionelle" Texter sind nach meinen Erfahrungen mit ganz besonderer Vorsicht zu genießen.
Da verdeckt meist die hoch erhobene Nase den Inhalt und trübt den Blick für´s Wesentliche.

das ist ein voreingenommenes Pauschalurteil, das allein auf ein zu niedrig empfundenes Preisgefüge abzieht.
Selbsternannte "professionelle" Texter sind nach meinen Erfahrungen mit ganz besonderer Vorsicht zu genießen.
Da verdeckt meist die hoch erhobene Nase den Inhalt und trübt den Blick für´s Wesentliche.
Du schreibst so wischiwaschi
sind nach meinen Erfahrungen
und
. Nun mal Butter bei den Fische: Hast Du mit Manori als Texter schlechte Erfahrung gesammelt oder möchtest Du Ihn nur so pauschal einfach einmal mit Deinen "wischiwaschi" Äußerungen in den Dreck ziehen?

Gruß monte

Du schreibst so wischiwaschi...
ich weiss zwar nicht, welchen Gaul du jetzt satteln willst, um deinen hannoveranischen Stammtischkollegen vor was auch immer zu beschützen, aber du gallopierst komplett in die falsche Richtung.
Ich habe nur auf manoris "wischiwaschi" bezogen:
Aber wer einen wirklich guten Texter sucht, wird den kaum auf einer Plattform finden, die Dumpingpreise ansetzt und davon dem Texter noch einen Anteil abzieht. Professionelle Texter werden solche Plattformen deshalb nur selten nutzen
Daher: wtf willst du von mir?!?

Nun mal Butter bei den Fische: Hast Du mit Manori als Texter schlechte Erfahrung gesammelt oder möchtest Du Ihn nur so pauschal einfach einmal mit Deinen "wischiwaschi" Äußerungen in den Dreck ziehen?
den Schuh ziehst du ihm doch jetzt an, nicht ich!
Bist du merkbefreit, oder was? Ich bezog mich auf seine Äusserung. Nicht mehr, nicht weniger.
Den Bezug meiner Aussage auf seine Person stellst du her, nicht ich.
Also butter du mal die Fische, du Seppel!

Manori ist mir komplett egal. Es geht hier um seine zitierte Äusserung, die für mich einfach nicht zutreffend ist.
Als Texter kommt er für mich a) wegen solchen Sätzen wie zitiert sowieso nicht in Frage, und b) wegen seinen Pseudo-Seo-Ausführungen mit Anspruch auf Richtigkeit/Allgemeingültigkeit erst recht nicht. Genug Butter? Oder brauchste noch Salz? Fisch kann ich auch noch besorgen, gehe morgen angeln. Aber dafür zahlste dann...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Bestätigung - ergo keine Erfahrung. Den restlichen Teil deiner Ergüsse belasse ich unkommentiert ...

Gruß monte

Danke für Deine Bestätigung
das war keine Bestätigung. Lediglich ein ungelungenes Posting.

- ergo keine Erfahrung.
Erfahrungen...die in Bezug auf manori als Person und Texter auch nicht notwendig sind.
Er hat einen Sachverhalt falsch pauschalisiert und sich damit indirekt in den Vordergrund gestellt/versucht aufzuwerten. Punkt.
Den Bezug zu seiner Person hast nach wie vor du hergestellt, nicht ich.

Erfahrungen mit anderen Textern/Texterinnen: Textvolumen insgesamt mehr als nen Neckermann-Katalog stark, wie ein paar andere im Forum auch.
Man tauscht sich natürlich auch aus. Den Namen Manori hörte ich weniger als selten...

Den restlichen Teil deiner Ergüsse belasse ich unkommentiert ...
da hast du auch Recht. Das war von der Form her sehr suboptimal, inhaltlich aber vollkommen korrekt!
Allerdings hast du damit angefangen...von daher...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir nicht sicher, was Engel nun an meiner Aussage eigentlich bemängelt. "Selbsternannt" habe ich nicht geschrieben und "professionell" auch nich in Anführungsstrichen gesetzt. Fakt ist, dass die Preise für professionelle Textarbeiten deulich höher sind als die, die bei solchen Texterbörsen gängig sind. Wenn es dort einige Profis geben sollte, dann vielleicht, weil sie tatsächlich am Anfang stehen. Ich schrieb ja bewusst: "selten". Und ich schrieb von Vor- und Nachteilen. Mein Posting ist also ein voreingenommenes Pauschalurteil - aha. Wo meine Aussage aber nicht korrekt ist, DAS hat Engel nicht begründet.

Hätte Engel nach dem ersten Satz, in dem er lediglich eine persönliche Einschätzung bringt, einen Punkt gemacht, wäre es vielleicht eine sachliche Diskussion, wobei die Honorarsätzte für professionelle Texter schlecht wegzudiskutieren sind. Alles weitere von ihm ist aber schlicht nicht sachbezogen, sondern Polemik. Und damit meine ich noch nicht einmal seine weiteren Postings.

Nur so als Hinweis: Wenn Engel meint, ich habe falsch pauschalisiert und mich damit selbst aufwerten wollen, sagt das mehr über ihn als über mich aus. Denn ich habe lediglich einen sachlichen Beitrag geschrieben, der überhaupt nichts mit mir oder meinen Dienstleistungen oder mit anderen konkreten Personen zu tun hat.

@Plopp: Ich meine explizit nicht Agenturen für SEO-Texte. Ich spreche von professionellen (ausgebildeten oder von ausgebildeten Profis angelernten) Textern, Germanisten, Journalisten usw.

Wegen der schlechten Luft in diesem Thread bin ich dann aber raus aus der Diskussion.

Ich bin mir nicht sicher, was Engel nun an meiner Aussage eigentlich bemängelt.
das hat engel aber im mitteleuropäischem Standard mitgeteilt. Wenn ein Auffasungsvermögen eingeschränkt ist. Ok.

"Selbsternannt" habe ich nicht geschrieben und "professionell" auch nich in Anführungsstrichen gesetzt.
Das ist auch wahr. Das war ich. Jetzt kommt wieder das Auffasungsvermögen ins Spiel. Warum waren da nur diese Anführungszeichen?

Fakt ist, dass die Preise für professionelle Textarbeiten deulich höher sind als die, die bei solchen Texterbörsen gängig sind. Wenn es dort einige Profis geben sollte, dann vielleicht, weil sie tatsächlich am Anfang stehen. Ich schrieb ja bewusst: "selten". Und ich schrieb von Vor- und Nachteilen.
Wer schreibt diesen "Fakt"? Jemand, der sich selbst als professionellen Texter (<---war ohne Anführungszeichen) präsentieren und bei CD seine Dienstleistungen angeboten hat und auch weiter anbieten möchte, oder ein unabhängiger Textplattformbeobachter?
In welchem "Licht" (<---Achtung---> Anführungszeichen!) ist deine Aussage in dieser Form als Dienstleister in diesem Sektor bitte zu verstehen?

Mein Posting ist also ein voreingenommenes Pauschalurteil - aha. Wo meine Aussage aber nicht korrekt ist, DAS hat Engel nicht begründet.
yupp...für mich ist es ein voreingenommenes Pauschalurteil. Warum Pauschalaussagen nicht korrekt sind und sein können, sollte man als Professioneller dann aber schon wissen.

Hätte Engel nach dem ersten Satz, in dem er lediglich eine persönliche Einschätzung bringt, einen Punkt gemacht, wäre es vielleicht eine sachliche Diskussion, wobei die Honorarsätzte für professionelle Texter schlecht wegzudiskutieren sind. Alles weitere von ihm ist aber schlicht nicht sachbezogen, sondern Polemik. Und damit meine ich noch nicht einmal seine weiteren Postings.
Jetzt wird dem geneigten Leser auch noch eine Interpretation meines Postings geliefert. Eine subjektive Wertung gibt es noch kostenlos dazu... :)

Nur so als Hinweis: Wenn Engel meint, ich habe falsch pauschalisiert und mich damit selbst aufwerten wollen, sagt das mehr über ihn als über mich aus.
das finde ich allerdings auch! Es sagt aus: ich nenn´s beim Namen...du pauschalisierst in deinem Interesse. Folge ich damit deinem Gedankengang?

Denn ich habe lediglich einen sachlichen Beitrag geschrieben, der überhaupt nichts mit mir oder meinen Dienstleistungen oder mit anderen konkreten Personen zu tun hat.
Nö...nönö...ja...jaja...dein Beitrag war zwar sachlich, aber weder fundiert, noch in irgendeiner Art belegt. Er fällt einfach in den berechtigten Verdacht der Eigenwerbung: "Aber wer einen wirklich guten Texter sucht, wird den kaum auf einer Plattform finden, die Dumpingpreise ansetzt und davon dem Texter noch einen Anteil abzieht. Professionelle Texter werden solche Plattformen deshalb nur selten nutzen." das impliziert doch klar deine Absicht, ist pauschalisiert, und belegt nicht einmal im Ansatz, warum "professionelle" Anbieter diese Plattformen nicht nutzen/nutzen sollten...wie/wo bringen sie sonst etwaigen Überkapazitäten gewinnbringend unter?

@Plopp: Ich meine explizit nicht Agenturen für SEO-Texte. Ich spreche von professionellen (ausgebildeten oder von ausgebildeten Profis angelernten) Textern, Germanisten, Journalisten usw.
Wer oder was ist "professionell"? Bist du professionell? Ist ein Germanist, nur weil er Germanist ist, ein professioneller Texter? Wenn jemand von dir angelernt wurde, ist der dann auch "professionell"?
Wenn dir jemand, wenn es einer könnte, die Professionalität abspricht, wäre der Angelernte dann auch nicht mehr professionell? Aber wie schon gesagt, wer/was ist professionell? Erinnert mich ein bissl an ebay und co: Top-Angebot...High-End-Hifi...Professionelle Hifi-Anlage.... von Conrad...

Wegen der schlechten Luft ...
schon mal mit ner unprofessionellen aber wirksamen Lösung wie Seife probiert?

Zuletzt bearbeitet:
Könnt Ihr nicht mal aufhören, Euch hier anzuzicken? Da steigt doch eh keiner mehr durch, da gehts doch nur noch darum, wer "Recht" hat.

Stephan

Ich gehöre wohl zu der Minderheit, die bei Textbörsen bisher immer Pech gehabt hat. OK die Texte waren irgendwo "brauchbar", aber erfüllten nicht ganz meine Ansprüche.

Hier in CD Kreisen haben Dietmar (Paul Kuhn), Björn (Firstlevel) und Alexander (Alx) Texte für mich geschrieben, alle drei kann ich wärmstens weiterempfehlen. Michael (Manori) hat einige Pressemeldungen für mich verfasst und in die Breite veröffentlicht und auch das war bisher immer einwandfrei.

Hallo zusammen,

ich suche ab sofort freie Redakteure in den Bereichen

Finanzen / Versicherungen / DSL.

und

Würde mich diese Suche gerne anschließen.
Bitte um PN.

Grüße
nauta

Ein einfaches "Mit dir rede ich nicht/Ich melde mich/Kein Interesse"
sollte in diesem kleinen überschaubaren Forum schon drinnen sein.

Nein, das sollte keine PN werden!

Ahoi!

Anhänge

• motto.jpg
    motto.jpg
    39 KB · Aufrufe: 125
ui, da hab ich ja was angerichtet... ;-) Aber im ernst, so pauschal lässt sich vermutlich wirklich nicht sagen. Auch bei den Textbörsen treiben sich Profis rum, aber natürlich auch Laien. Nur ist die Wahrscheinlichkeit bei komplizierten Finanzthemen an einen Laien zu gelangen meiner Meinung nach eh schon geringer, besonders, wenn man zum Beispiel den Hinweis dazuschreibt, dass nur Leute die sich wirklich damit auskennen den Text schreiben sollen.

Außerdem, bei diesem Thema benötigt man ja nicht nur einen guten Schreiber, sondern vor allem auch jemanden, der sich mit dem Thema auskennt, da kann der Schreiber noch so gut sein...

@paul / firstlevel

Habe eine ganze Menge PMs bekommen, erste Tests laufen - hatte ich ja in meiner
Wasserstandsmeldung geschrieben.

Danke für alle Mails & Angebote, komme ganz sicher noch auf weitere PMs zurück...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.947
Mitglieder
6.781