Ich bin mir nicht sicher, was Engel nun an meiner Aussage eigentlich bemängelt.
das hat engel aber im mitteleuropäischem Standard mitgeteilt. Wenn ein Auffasungsvermögen eingeschränkt ist. Ok.
"Selbsternannt" habe ich nicht geschrieben und "professionell" auch nich in Anführungsstrichen gesetzt.
Das ist auch wahr. Das war ich. Jetzt kommt wieder das Auffasungsvermögen ins Spiel. Warum waren da nur diese Anführungszeichen?
Fakt ist, dass die Preise für professionelle Textarbeiten deulich höher sind als die, die bei solchen Texterbörsen gängig sind. Wenn es dort einige Profis geben sollte, dann vielleicht, weil sie tatsächlich am Anfang stehen. Ich schrieb ja bewusst: "selten". Und ich schrieb von Vor- und Nachteilen.
Wer schreibt diesen "Fakt"? Jemand, der sich selbst als professionellen Texter (<---war ohne Anführungszeichen) präsentieren und bei CD seine Dienstleistungen angeboten hat und auch weiter anbieten möchte, oder ein unabhängiger Textplattformbeobachter?
In welchem "Licht" (<---Achtung---> Anführungszeichen!) ist deine Aussage in dieser Form als Dienstleister in diesem Sektor bitte zu verstehen?
Mein Posting ist also ein voreingenommenes Pauschalurteil - aha. Wo meine Aussage aber nicht korrekt ist, DAS hat Engel nicht begründet.
yupp...für mich ist es ein voreingenommenes Pauschalurteil. Warum Pauschalaussagen nicht korrekt sind und sein können, sollte man als Professioneller dann aber schon wissen.
Hätte Engel nach dem ersten Satz, in dem er lediglich eine persönliche Einschätzung bringt, einen Punkt gemacht, wäre es vielleicht eine sachliche Diskussion, wobei die Honorarsätzte für professionelle Texter schlecht wegzudiskutieren sind. Alles weitere von ihm ist aber schlicht nicht sachbezogen, sondern Polemik. Und damit meine ich noch nicht einmal seine weiteren Postings.
Jetzt wird dem geneigten Leser auch noch eine Interpretation meines Postings geliefert. Eine subjektive Wertung gibt es noch kostenlos dazu...
Nur so als Hinweis: Wenn Engel meint, ich habe falsch pauschalisiert und mich damit selbst aufwerten wollen, sagt das mehr über ihn als über mich aus.
das finde ich allerdings auch! Es sagt aus: ich nenn´s beim Namen...du pauschalisierst in deinem Interesse. Folge ich damit deinem Gedankengang?
Denn ich habe lediglich einen sachlichen Beitrag geschrieben, der überhaupt nichts mit mir oder meinen Dienstleistungen oder mit anderen konkreten Personen zu tun hat.
Nö...nönö...ja...jaja...dein Beitrag war zwar sachlich, aber weder fundiert, noch in irgendeiner Art belegt. Er fällt einfach in den berechtigten Verdacht der Eigenwerbung:
"Aber wer einen wirklich guten Texter sucht, wird den kaum auf einer Plattform finden, die Dumpingpreise ansetzt und davon dem Texter noch einen Anteil abzieht. Professionelle Texter werden solche Plattformen deshalb nur selten nutzen." das impliziert doch klar deine Absicht, ist pauschalisiert, und belegt nicht einmal im Ansatz, warum "professionelle" Anbieter diese Plattformen nicht nutzen/nutzen sollten...wie/wo bringen sie sonst etwaigen Überkapazitäten gewinnbringend unter?
@Plopp: Ich meine explizit nicht Agenturen für SEO-Texte. Ich spreche von professionellen (ausgebildeten oder von ausgebildeten Profis angelernten) Textern, Germanisten, Journalisten usw.
Wer oder was ist "professionell"? Bist du professionell? Ist ein Germanist, nur weil er Germanist ist, ein professioneller Texter? Wenn jemand von dir angelernt wurde, ist der dann auch "professionell"?
Wenn dir jemand, wenn es einer könnte, die Professionalität abspricht, wäre der Angelernte dann auch nicht mehr professionell? Aber wie schon gesagt, wer/was ist professionell? Erinnert mich ein bissl an ebay und co: Top-Angebot...High-End-Hifi...Professionelle Hifi-Anlage.... von Conrad...
Wegen der schlechten Luft ...
schon mal mit ner unprofessionellen aber wirksamen Lösung wie Seife probiert?