Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

[S] Kunstname / Fantasiename Domain

pfandmarke

New member
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine Domain mit einem Kunstnamen oder Fantasienamen, also keine existierenden Begriffe. Möglichst .de und was noch schöner wäre, die .com mit dabei.

Bitte Angebote nur per PN und nicht hier posten.

Danke und vg
Pfandmarke
 
Eine ungefähre Angabe zum Thema wäre sicher sinnvoll, um die Anzahl der vorzuschlagenden Domains zu reduzieren. Auch ein Hinweis zum Budget wäre hilfreich.

Gruß monte
 
Und eine GENAUE markenrechtliche Überprüfung ist anzuraten.

Habe da vor einigen Jahren eine glimpflich ausgegangene
Erfahrung gesammelt.

Gruß
Bastian
 
Da es sich um Fantasienamen handelt, ist ein Thema nicht relevant.

Danke für den Tipp mit der Markenrechtsüberprüfung, das hätte ich in jedem Falle so gehandhabt.

Bisher ist leider noch keine Domain dabei gewesen, die mir zu 100% gefallen hat. Danke schonmal für Eure Vorschläge, ich hoffe, es kommen noch ein paar.
 
Hallo,

es fehlt noch immer ein Budgetrahmen, damit man weiß was Dir eine solche Domain wert ist.

Gruß
 
oemeo.jpg


Also,

ich hab mal eben eine Domain registriert, welche mir einfach vom Klang und den gestalterischen Möglichkeiten gefallen hat. Vielleicht taugt sie was für Dich, allerdings ist die *.com bereits registriert (nicht auf mich).
Bei Interesse kannst Du Dich, oder wer noch Interesse haben sollte, gerne melden. Kostenpunkt 40€!per Paypal.

Gruß
Lakisha
 
Das Gesuch ist immer noch aktuell.
Wichtig ist, dass der Name aussprechbar ist, also keine beliebige Buchstaben- / Zahlenkombination sondern ein aussprechbarer Name, auch wenn er erfunden ist, also in keiner Sprache als Wort so exisitert.

Ich freue mich auf Eure Angebote.
 
und wie siehts mit dem budget aus? 5000euro oder eher 50?

hätte joano.net/com/de
 
Hallo Alex, danke für deine Antwort. Die Domain interessiert mich leider nicht.

Zum Budget: Da solche Domains schwer zu bewerten sind, muss man sich
auf einen Preis einigen. Daher will ich kein Budget nennen.

Am liebsten Antworten per PN.

Danke!
 
Für was soll denn der Name sein? Produkt, Unternehmensname, Projekt oder Marke? Wenn du schon kein Thema nennen kannst/willst, solltest du wenigstens den Einsatzzweck bestimmen. Ein paar Hinweise sind zur Ideenfindung schon nötig, sonst hat es eher mit Blinde Kuh spielen zutun.

Ich (okay, nicht ich direkt, sondern ein Mitarbeiter) ist auf die Namensfindung spezialisiert und hat uns bereits schon einige sehr gute Ergebnisse geliefert, welche wir erfolgreich als Marken etablieren konnten. Wenn Interesse besteht -> PN mit Budget.
 
Die Anfrage ist bewusst ganz allgemein gehalten, da kein bestimmter Anlass besteht. Wenn ein Name gut ist, kann er natürlich auch für ein Unternehmern verwendet werden.

Ok, wenn es nach den Regeln sein muss: Budget bis x.xxx.
 
Ich möchte hier zwischendurch erwähnen, dass es sich bei "pfandmarke" um einen absolut seriösen und fairen User handelt,
mit dem ich schon einige Geschäfte erfolgreich abgewickelt habe. (Keine Pfennigsbeträge!)

Man sollte also nicht denken, dass es sich hier auch um eine der vielen "Scherzanfragen" handelt. Ein "offenes" Budget
ist hier demnach keine "dumme" Erfindung, wie man es hier so oft sehen kann und ich verstehe auch, dass eine
solche Nennung gerade bei Phantasienamen schwierig ist.

Dieses Domaingesuch kann man also getrost als "seriös" ansehen.

Grüße
René
 
Geht es hier nur um das Domain-Gesuch, oder um eine Namensfindung? Für Letzteres ist nun ein Budget nötig. Ich kann fünf Leute über vier Tage für 14.000 Euro mit der Namensfindung beschäftigen, oder eine Person sechs Stunden für 600 Euro damit beschäftigen... Da das Ziel unklar ist, wird hier - meiner Meinung nach - falsch an die Namensfindung rangegangen, sofern es sich um einen nachhaltigen Namen handeln soll.
 
Zum Budget: Da solche Domains schwer zu bewerten sind, muss man sich
auf einen Preis einigen. Daher will ich kein Budget nennen.

warum diese Geheimniskrämerei? Nenn doch die Branchen, die für dich in Frage kommen und max. Preisvorstellung für eine Namensfindung, die für dich Top ist, alles andere ist Kaffesatzleserei ;)

Gruss

domaintexter.de (unverkäuflich)
 
Zuletzt bearbeitet:
ggf. ist visator.de für dich interessant.

Je nach Anwendungsfall kann dies gut eingesetzt werden....
 
Ich biete einfach mal was an...sind alles alte projekte, aber bei nem guten Angebot, geb ich die ohne projekt auch ab...Domains haben also alle schon nen schönen Background ;)

zeigma*de
liamus*de
digipo*de
durstop*de

Einfach melden, wenn dir was gefällt ;)
 
Zurück
Oben