Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Schnäppchenseiten fliegen aus Amazons Partnerprogramm

Wer für Amazon wirbt hat es auch nicht anders verdient... Egal ob Schnäppchenportal oder nicht... :viking:
 
Wer für Amazon wirbt hat es auch nicht anders verdient... Egal ob Schnäppchenportal oder nicht... :viking:

es wird aber auch keiner gezwungen, für amazon zu arbeiten. Wer sich solche Arbeitsbedingungen gefallen läßt, hat es nicht anders verdient.

Komplett boykotieren den Laden und gut ist :)
 
es wird aber auch keiner gezwungen, für amazon zu arbeiten. Wer sich solche Arbeitsbedingungen gefallen läßt, hat es nicht anders verdient.

Was Werbetreibende angeht, würde ich dem sogar zustimmen, da es sich da um Selbstständige oder Firmen handelt die selber entscheiden können mit dem sie zusammenarbeiten. Aber was normale Mitarbeiter dieses Konzerns angeht (z.B. Picker) sieht das leider ein wenig anders aus.

Man kann durchaus durch äußere Einflüße dazu genötigt sein einen solchen Job annehmen zu müssen. Sei es weil man sich moralisch dazu verpflichtet fühlt weil man Kinder hat für die man sorgen muss oder aber durch massiven Druck von seiten des Jobcenters. Gibt sicherlich noch einige weitere Szenarien wo das der Fall ist. Bei den beiden genannten sind es sicherlich nicht wenige Menschen in Deutschland denen es genau so geht.

Aber es sind ja nicht nur die Arbeitsbedingungen und Bezahlung dort, es gibt ja noch andere Dinge die seit vielen Jahren dort im Argen sind.

Komplett boykotieren den Laden und gut ist :)

Das praktiziere ich für mich persönlich schon einige Jahre so. Das einzige was ich gelegentlich mal nutze ist deren Suchfunktion um Preise zu vergleichen oder einfach um zu recherchieren. Dabei würd ich aber nie auf die Idee kommen irgendwann dort noch einmal was zu bestellen, denn es gibt immer gute, teilweise sogar deutlich bessere, Alternativen aus Kundensicht.
 
Auch Zalando scheint auszumisten:

In Folge interner strategischer Entscheidungen, mit dem Ziel der verbesserten Optimierung unseres aktuellen Affiliate Programms, haben wir uns dazu entschlossen, die Anzahl an Publishern in jedem unserer Affiliate Segmenten zu reduzieren.

In Folge hat es meine Brautschuhe.com erwischt.

Kann den Schritt weitgehend verstehen, trotzdem schade... Die Neukundenquote war bei hoher Stornoquote wohl einfach zu gering.

Scheint sich der folgende Trend zu entwickeln: Wenn ein Shop groß genug ist, möchte er nicht mehr für Bestandskunden zahlen - besonders wenn sie von einigen Seiten direkt angesprochen und weitergeleitet werden.

Gut, mal sehen wie die Alternativen laufen.
 
Das bei einem Unternehmen das mal von den S. Brüdern geführt wurde mal ausgemistet werden muss sollte niemanden wundern.

Ich halt mich von allem fern was mal Rocket Internet war oder ist, weder Privat hab ich jemals was bei einem Unternehmen von Rocket Internet gekauft, noch Werbung für die geschaltet (bis auf die Zeit in der ich mal Adsense geschaltet hatte, da hatte ich keine Lust den ganzen Rotz zu sperren).

Wo ich lediglich als Jugendlicher drauf reingefallen bin, war der Jamba-Aboschrott, aber gut als Jugendlicher ist man auch einfach ein Konsumopfer in einem Staat wie Deutschland...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben