Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Schöne Aussichten - Blick in die Glaskugel!

Franky24

New member
Registriert
07. Aug. 2007
Beiträge
306
Reaktionspunkte
0
...wenn es so kommen sollte, na dann "Hut ab".:)

Ein Blick in die Glaskugel.


2011
Die Bezirksregierung Düsseldorf verhängt ein Bussgeld gegen
die Kölner Domain-Börse Sedo. Der Vorwurf: Sedo hätte zu vie-
le Domains falsch geparkt. Die Rechtsgrundlage bleibt unklar,
doch das ficht die Behörde nicht an: "Das Internet ist kein
rechtsfreier Raum."


2012
Jubel in Montabaur: Der mangels zufriedener Kunden zum "Leiter
Kundenunzufriedenheit" beförderte Marcell D'Avis empfiehlt sich
mit seinem Tipp, "1und1" in "2" umzubenennen, für höhere Aufga-
ben. Der Vorstand zeigt sich erleichtert: "Endlich müssen die
Kunden nicht mehr Kopfrechnen!"


2013
Peinliche Panne für die Bezirksregierung Düsseldorf: beim Ver-
such, falsch geparkte Domains abzuschleppen, müssen gleich meh-
rere Abschleppunternehmen unverrichteter Dinge wieder abziehen.
Grund: zu viel Traffic.


2014
Barack Obama löst Rod Beckstrom an der Spitze der Internet-
Verwaltung ICANN ab. Als erste Amtshandlung führt Obama drei
neue Top Level Domains ein: .yeswecan, .atleastwehavetried
und .sarahpalinsucks.


2016
Günther Oettinger wird Domain-Beauftragter der EU-Kommission.
Beim ICANN-Meeting in Titisee-Neustadt fordert er im Rahmen
der Internationalisierung des Domain Name Systems die Einfüh-
rung englischsprachiger Domains. Seine Forderung, die schwä-
bische Endung .domainle einzuführen, verhallt als vermeintli-
cher Übersetzungsfehler jedoch ungehört.


2018
Apple bringt den "iDomain" auf den Markt. Vorstandsvorstand
Marcell D'Avis: "Es ist nur ein kleines Tütchen heiße Luft,
aber es hat abgerundete Ecken sowie einen hochauflösenden
Touchscreen - die Leute werden es lieben!" Erste Apps zum
Warmhalten der Luft sind prompt binnen Stunden ausverkauft.


2022
Schock für .berlin: die zunehmende Regionalisierung des Do-
main Name Systems führt zum Start der Konkurrenten .kudamm,
.prenzelberg und .cindyausmarzahn. Die Einführung von .icke
scheitert jedoch am Widerstand des ehemaligen Fussballnatio-
nalspielers.


2025
Hollywoods Star-Regisseur Francis Ford Hoppala verfilmt die
Erfolgsstory von domain-recht.de. Als mögliche Filmtitel gel-
ten: "Domainic", "Von Domains verweht", "Fluch der Domain",
"Dreiohrdomain" sowie "... denn sie wissen wirklich immer
noch nicht, was sie tun"...

Quelle: domain-recht.de Newsletter

Gruesse,
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast das laufende Jahr vergessen ;)

2010

gegen Ende des Jahres 2010 führt die Bundeskanzlerin ein neues Amt ein: Dieter Bohlen wird Casting-Minister unterhalb des Wirtschaftsministerium, zukünftige Eliten aus Politik und Wirtschaft müssen überzeugend vorsingen, bevor sie die Karriere-Leiter erklimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast das laufende Jahr vergessen ;)

2010

gegen Ende des Jahres 2010 führt die Bundeskanzlerin ein neues Amt ein: Dieter Bohlen wird Casting-Minister unterhalb des Wirtschaftsministerium, zukünftige Eliten aus Politik und Wirtschaft müssen überzeugend vorsingen, bevor sie die Karriere-Leiter erklimmen.

Mir wäre lieber: 2010 Bundeskanzlerin Merkel wird wegen Aufforderung zu Straftaten, der Anstiftung zur Hehlerei und der Anstiftung beziehungsweise Beihilfe zum Ausspähen von Daten rechtskräftig verurteilt :) - ich träume weiter

:call: grüsse aus der schweiz
 
Hätte Frau Merkel nichts unternommen,
würde man ihr womöglich den Vorwurf machen,
dass sie Steuersünder, Lobbyisten und vermögende Spender
schützt, indem sie nicht "alles dran" setzt, um diese zu überführen. ;)

nette Grüße
sizzle
 
stimmt...und wenn sowas Schule macht, verkaufen bald deutsche Sicherheitsbeamte Daten über die interne Sicherheit in Deutschland an Al Kaida...

Für solche Maulwürfe habe ich keinerlei Verständnis...und noch weniger dafür, dass diese auch noch gefüttert/gefördert werden...

grüsse,
engel
 
Wenn das mit den Sicherheitsdaten mal noch nicht passiert... :secruity:
Ich glaube eh nicht an Datenschutz.

Interessant fände ich auch die Frage, was man was mit einer Daten-CD von 2.000 Harz4-Betrügern gemacht hätte, oder wie man die Sache einstufen möchte, wenn es sich auf der CD, um Beweise von 1.000 Kinderschändern handelte. Ob man die auch kaufen würde, oder die, die jetzt gegen den Kauf sind, dann plötzlich doch dafür wären?

Rechtlich scheint zumindest der aktuelle Fall nicht so kritisch zu sein, wie es manche propagieren. (Damals wurde die Rechtslage eingehend geprüft: Es gibt kein Verwertungsverbot für solche Daten) meint ein ehemaliger Richter.
 
Bundestrojaner, Gläserne Bürger, Zensursula, Kauf von Daten welche in besagtem Land unter Datenschutz stehen und auf illegalen Wegen die Bank verlassen haben..... Überregulierung, Kontrolle, Bürokratie, Gesetze die zu kompliziert sind......

all das sind nur ein paar dinge die mir bei deutschland in den sinn kommen.

wacht auffffffffffffffff !! :bawling:

PS: die erwarteten einnahmen sind peanuts im vergleich zur deutschen staatsverschuldung

ric
minister.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bundesregierung prangert ja so gern die Prinzipien an und nennt das als Grund warum man das kaufen muss.

Mich würde daher interessieren, wenn die CD 2 Millarden kosten würde, ob sie die CD dennoch kaufen würden, also wenn sie keinen Profit damit machen würden.
 
Mich würde daher interessieren, wenn die CD 2 Millarden kosten würde, ob sie die CD dennoch kaufen würden, also wenn sie keinen Profit damit machen würden.

Die Frage gabs gestern bei "Hart, aber fair" genauso (auch mit 2 Mrd).

Antwort: Nein.
Grund: Das Geld wäre nicht vorhanden.

Antwort natürlich nicht von Deutschland persönlich, aber m.E. wohl treffend.

Gruß
August
 
Mir wäre lieber: 2010 Bundeskanzlerin Merkel wird wegen Aufforderung zu Straftaten, der Anstiftung zur Hehlerei und der Anstiftung beziehungsweise Beihilfe zum Ausspähen von Daten rechtskräftig verurteilt :) - ich träume weiter

:call: grüsse aus der schweiz

Herzlich Willkommen in der neuen B-R-D (Bananen-Republik-Deutschland) ;)

Wenn's nach mir ginge, würde ich sämtliche Koryphäen dieses Regierungsklüngels liebend gerne in die Tonne kloppen, angefangen mit den Möchtegern Reformern Schröder und Müntefering, ich möchte mich an dieser Stelle auch nicht weiter dazu äussern, denn das würde nur in HassTiraden münden!

Gruss

Rheinlaender.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundestrojaner, Gläserne Bürger, Zensursula, Kauf von Daten welche in besagtem Land unter Datenschutz stehen und auf illegalen Wegen die Bank verlassen haben..... Überregulierung, Kontrolle, Bürokratie, Gesetze die zu kompliziert sind......

all das sind nur ein paar dinge die mir bei deutschland in den sinn kommen.

wacht auffffffffffffffff !! :bawling:

PS: die erwarteten einnahmen sind peanuts im vergleich zur deutschen staatsverschuldung

ric
minister.ch

Auch ich halte die Vorgehensweise für völlig indiskutabel und falsch. So etwas gehört politisch geregelt und nicht auf dem Schwarzmarkt.
Wobei ich durchaus der Meinung bin, dass die Schweiz da keine glorreiche Rolle spielt - denn dort werden seit Jahrzehnten Milliarden verdient mit aktiv angelockten illegalen Schwarzgeldern der Nachbarstaaten. Was im Übrigen auch schwarze Parteikassen nicht nur der CDU einschließt. Man könnte also die Verantwortlichen hüben wie drüben in einen Sack stecken ...

Gruß
M.
 
Die Schweizer haben mit ihrer USB-Bank seit ein paar Jahren selber
ein ähnliches Problem. Da geht es um 52.000 Kundendatensätze und
geschätzte 15 Milliarden Dollar, die die Amis gerne versteuern möchten.
Die amerikanische Bankenaufsicht verlangt Einsicht in Kundendaten wegen
Verdacht der Steuerhinterziehung. Da die Schweizer bisher noch nicht so
richtig spurten, ziehen die Amis die Schrauben gerade etwas an und der Bank
droht nun der Entzug der Bankenlizenz an der amerikanischen Börse.
(so zumindest habe ich einen gestrigen Bericht im Fernsehen interpretiert)
Warum ist unsere Regierung zu doof, um legal an die Daten zu kommen?

Ahoi!
 
Die Schweizer haben mit ihrer USB-Bank seit ein paar Jahren selber
ein ähnliches Problem. Da geht es um 52.000 Kundendatensätze und
geschätzte 15 Milliarden Dollar, die die Amis gerne versteuern möchten.
Die amerikanische Bankenaufsicht verlangt Einsicht in Kundendaten wegen
Verdacht der Steuerhinterziehung. Da die Schweizer bisher noch nicht so
richtig spurten, ziehen die Amis die Schrauben gerade etwas an und der Bank
droht nun der Entzug der Bankenlizenz an der amerikanischen Börse.
(so zumindest habe ich einen gestrigen Bericht im Fernsehen interpretiert)
Warum ist unsere Regierung zu doof, um legal an die Daten zu kommen?

Ahoi!

Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen!

PS: Die USA kann der UBS die Banklinzenz nicht entziehen weil sonst der US Finanzmarkt ganz zusammenbricht. To big to fail :flute: das ist noch die kleinste Sorge unserer Banker

ric
 
wanted_500.jpg


Damit wird gerade Zürich zugepflastert :shakehands:

ric :lollypop:
 
Es gibt für die Steuersünder anscheinend nicht viel zu verlieren, solange sie nicht in den Bau müssen:

Eine frühere Tochtergesellschaft der Liechtensteiner Fürstenbank LGT muss einem deutschen Steuersünder [...] 7,3 Millionen Euro Entschädigung zahlen.
...
Es befand im Januar, dass die damalige LGT-Treuhand AG den Kläger zu spät darüber informiert habe, dass seine Kundendaten [...] gestohlen worden waren.
...
Hätte die LGT Treuhand sie unverzüglich über den Datenklau informiert, hätten sie sich selbst beim deutschen Fiskus anzeigen oder von einer zeitweiligen Amnestie profitieren können. Dadurch wären sie mit geringeren Geldstrafen weggekommen als dies nach ihrer Enttarnung der Fall ist.

Urteil in Liechtenstein: Millionen für einen Steuersünder - n-tv.de

irgendwie leicht irrsinnig, dieses Urteil. Eine Bank kann im FL also offensichtlich völlig legal und wissentlich die Steuerhinterziehung von Ausländern zum eigenen Vorteil nutzen, und haftet sogar noch dafür, wenn sie ihre Kunden nicht davor warnt, dass die deutschen Finanzfahnder möglicherweise dahinter gekommen sind ...

:stupid:

Gruß
M.
 
Wie gerissen ist das denn :hmmmm:

Das Urteil macht mich echt sprachlos und ich bin gespannt ob es bestätigt wird.
Wenn dem so ist, dann können ähnliche Geschäfte jedenfalls mit "solchen Kunden" und zukünftig für Lichtenstein nicht mehr lange lukrativ bleiben.

Zumindest müssen dann wohl die Geschäftsbedingungen der Geldhäuser überarbeitet und angepasst werden, wenn sich mit dem "CD-Verkauf" nun ein neuer Geschäftszweig etablieren wird.
Oft wird sich das eine Bank nämlich nicht leisten können und diesbezüglich hält sich mein Mitleid mit der Bank auch sehr in Grenzen. Ob ich mich nun andererseits für den raffinierten Steuerbetrüger freuen soll weiss ich aber auch nicht so recht.

Spontan wäre ich jedenfalls geneigt gewesen dem Richter zu empfehlen, sich auch mal zwischen den Ohren untersuchen zu lassen. Aber anscheinend ist es für einen deutschen Steuerbetrüger in Lichtenstein möglich und rechtens, aus einer Straftat noch ganz legal "Profit" zu schlagen.

Wirklich interessant, wenn auch aus dem Bauch raus bestimmt nicht nur für mich sehr unverständlich.
 
Zurück
Oben