Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Schöne Aussichten - Blick in die Glaskugel!

Ein Unternehmer versucht jetzt auf treudoof, den Hals aus der Schlinge zu ziehen:

Nach Informationen der "Frankfurter Rundschau" hat ein deutscher Multimillionär [...] Strafanzeige gegen das Management der deutschen UBS-Filiale eingereicht. Er bezichtigt demnach die Bank, ihm Angebote zur Steuerhinterziehung gemacht zu haben. "Ich hätte niemals gedacht, dass die UBS eine Spielhölle ist", sagt der Großunternehmer der Zeitung.

... während die konservative Schweizerische Volkspartei (SVP) mit einer Veröffentlichung der Konten von deutschen Amtsträgern droht:

Steuersünder-CD: Schweiz droht Deutschland - n-tv.de

so langsam geht mir das PopCorn aus ...

Gruß
M.

SVP rückt Merkel in Stasi-Nähe: Deutschland ein "Schurkenstaat" - n-tv.de

ist zwar reaktionäre Scharfmacherei, macht aber dennoch deutlich, dass die hiesige deutsche Bundesregierung am Ende einen noch höheren Preis dafür zu zahlen hat;-)

angeblich ist nach einer n-tv Telefonumfrage die Mehrheit der Deutschen für den Kauf der illegal beschafften Daten gewesen, ob diese ad hoc Umfragen repräsentativ sind, bleibt erst mal dahin gestellt!

"Falls Deutschland gestohlene Bankdaten kauft, werden wir auf eine Gesetzesänderung hinarbeiten, dass sämtliche Schweizer Konten von deutschen Personen, die öffentliche Ämter bekleiden, offengelegt werden müssen"

DAS könnte allerdings interessant werden. Ob die Regierung auch an diesen Daten Interesse hat? Ich glaube eher nicht...

Schade um die Deutsch-Schweiz Beziehungen

Mal eine andere Variante aus Italien, um an hinterzogene Steuergelder zu kommen:
Amnestieprogramm: Italiener versteuern 95 Milliarden Euro Schwarzgeld - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Schade um die Deutsch-Schweiz Beziehungen

vor ein paar Tagen gab es in 3Sat und Phoenix Berichte über eine neue "Deutsch-Feindlichkeit" gegenüber Immigranten aus der BRD in einigen Regionen der Schweiz, aber wie heisst es so schön, in Krisenzeiten sind Sündenböcke schnell ausgemacht oder den Letzten beissen die Hunde ;)

Kinder kinder... sowohl der Bericht in der ARD, wie auch diverse andere
Berichte hüben und drüben, in der schweiz wie in germanien sind nur so
gespickt von cliches und propaganda.

tatsache ist.... es migrieren sehr sehr viele deutsche in die schweiz, die
deutsche politik sollte sich mal fragen warum? (umfragen zeigen das der
grund bei ca. 80% die arbeit und bei 20% die liebe ist)

das deutsche in der schweiz auf der untersten sozialen stufe stehen ist
einfach nur bullshit. die deutschen die ich kenne sind alle happy hier zu
leben und keiner will zurück. das es aber bei x hundertausend auch aus-
nahmen gibt liegt in der natur der sache. deppen gibts überall, in der
schweiz wie in germanien und hat herzlich wenig mit dem ausweispapier
zu tun.

was diese deutschen sehr schätzen an der schweiz. meistens wird der
verdienst als erstes genannt, vorallem bleibt ende monat was übrig um
sich auch mal urlaub oder ähnliches zu leisten. auch sehr geschätzt wird
die qualität des essens. gerade diese woche habe ich mit einem heizungs-
bauer geredet der seit 9 monaten hier ist. er meinte hier geht im prächtig,
hat gute arbeit und guter verdienst. in deutschland hätte er hartz4. der
mann war glücklich.

und zurück zur cd..... ich freu mich auf den tag wo die schweizer die daten
der deutschen amtsträger veröffentlichen. es wird hier heiss diskutiert, dass
wenn deutschland die daten kauft, die schweiz sofort das gesetzt ändert,
so das es verpflichtet wird die daten deutscher amsträger zu veröffentlichen.

egal... wer 45% steuern, 19% mwst und bald auch migrationssteuer bezahlt
halt ganz andere probleme, als bei uns bissel schwarzgeldsteuern zu holen,
welches das deutsche staatsdefizit nur ein paar tage deckt.

PS: die würden besser ne steueramnestie machen für alle... aber selbstanzeige
bleibt ein witz. diejenigen welche wirklich kohle versteckt hatten sind eh schon
lange alle wieder weg.... denn es ist seit jahren bekannt, dass unser bank-
geheimniss wackelt.

Ich habe fertig.
Ric

Zuletzt bearbeitet:
wenn es danach ginge, wäre der Reichstag leer...

gut möglich, wenn die Masse an hochdotierten Pfandflaschen wegen Etikettenschwindels durch den Barcode-Scanner wieder ausgespuckt wird ;)

Frau Merkel, ihr Gefolge, einschliesslich der scheinheiligen Opposition sollten sich allmählich die Gretchenfrage stellen:

Was sind die eigentlichen Ursachen für die in Deutschland besonders ausgeprägte Mentalität der Steuertrickserei bzw. Kapitalflucht ins Ausland, die Promi-Ecke jetzt mal davon ausgeklammert???

Das Thema Steuerehrlichkeit/Steuerlast wird aktuell von den Medien hochgekocht, die Problematik existiert aber nicht erst seit gestern, eigentlich schon zu Zeiten, wo es noch BRD(West) und DDR gab. Es sollte dem mündigen Wähler hierzulande auch allmählich klar sein, dass trotz der, in den letzten zwei, drei Jahrzehnten, stetig wachsenden Steuerprogression und Abgabenlast vornehmlich gegenüber Mittelstand und Kleinverdienern paradoxerweise die Staatsverschuldung mittlerweile in exorbitante Höhen treibt, oder auch anders gefragt, wie sieht es mit der Ausgaben-Effizienz der eingenommenen Steuern aus???

Die sog. Finanzkrise wird von diesem Lobbyisten-Oligarchen-Regierungsgeflecht immer wieder gerne zitiert, um von den eigentlichen, hausgemachten Problemen abzulenken.

Machthungrige und Image trächtige Politiker, die auch gerne durch die bräsigen TV-Shows der volkstümlichen Sender tingeln und sich in selbstdarstellerischen Qualitäten gegenseitig zu übertrumpfen versuchen, sollten damit vorsichtig sein, den mündigen Wähler en masse permanent für dumm zu verkaufen, was langfristig im Hinblick auf die innere Sicherheit nicht ganz ungefährlich ist!

Das ist meine Meinung: weder Steuerparadiese noch Staaten mit einer teilweise absurd hohen Steuerprogression und Abgabenlast wie die BRD werden im globalen Wettbewerb sogar mittelfristig bestehen, sondern Staaten mit attraktiven oekonomischen Rahmenbedingungen und moderaten Steuergesetzen, wo sich Steuerhinterziehung oder "Steuerverkürzung" nicht mehr rechnet und stattdessen ein seriöses Investitionsklima geschaffen wird, was gut für Innovationen und neue Jobs sind.

Zeitenwende: Dieses Land braucht weitsichtige Oekonomen in Regierungsverantwortung und keine rücksichtslosen Funktionäre und Ideologen in Biedermeier Manier, von diesen, nicht mehr verwertbaren Pfandflaschen, dürfte die Mehrheit der Bundesbürger mittlerweile die Schnauze voll haben ;)

Freundliche Grüsse

Rheinlaender.

Wenn der "kleine Mann" könnte oder genügend Mumm hätte, würde er es ebenso wie die Großen machen -> das wohlverdiente Geld irgendwo hinschaffen und nicht dem Staat in den Rachen pumpen.

Falls die Schweiz tatsächlich die Namen von deutschen Politikern offenlegt, was mich wirklich freuen würde (die Namen von den Privatpersonen sind doch völlig uninteressant), dann wäre das ein Betrug am eigenen Volk. Das Volk von oben regieren und hintenrum an der Nase herumführen...

Mich würden die Personen schon auch sehr interessieren, die bei uns öffentliche Ämter begleiten und augenscheinlich genauso viel Dreck am Stecken haben wie diejenigen, die nun durch unsere Amtsträger und den Kauf der „Steuer-CD“ verfolgt werden sollen.

Vermutlich ist es der Schweiz aber unmöglich ein Gesetz zu verabschieden in dem es dann heißt, dass ab sofort die Daten von nur deutschen Amtsträgern veröffentlicht werden müssen. Sehr wahrscheinlich müsste so ein Gesetz dann alle Amtsträger und zwar weltweit mit einschließen, die so ihre Reichtümer in der Schweiz angelegt haben und die Reaktionen und Konsequenzen daraus kann ich mir gerade nicht so positiv vorstellen.

Allerdings bleibt mir die kleine Hoffnung, dass die - dem Herrn Nationalrat Alfred Heer - angebotenen Daten vielleicht doch den Weg - und zwar vorbei am Nationalrat - in die Presse finden und dort veröffentlicht werden, damit man als braver Steuerzahler mal sieht, wer bei uns so alles mit zweierlei Maß misst.

Die ganze Angelegenheit hat schon was von Loriot. Aber schade ist, dass vielleicht am Schluss doch gar nix dabei rauskommt.

Finde ich mutig aber nachvollziehbar. Da unsere Politker aber selbst dann völlig unbehelligt bleiben, wenn sie im Amt wiederholt die Verfassung verbiegen wollen, glaube ich nicht, dass da irgendwas zählbares bei rauskommt.

Ich zitiere hier mal Wikipedia:

Der Verfassungshochverrat bezeichnet sämtliche Änderungen und Beseitigungen des Wesensgehaltes der Verfassung wie die freiheitliche Demokratie, den Rechtsstaat und die Grundrechte."

Hochverrat ? Wikipedia

M.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.904