Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

schüler*de - bewertung und ideen

hyro

New member
Registriert
18. Nov. 2004
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Hallo Consult Domainer,

ich wollt euch mal nach eurer meinung hinsichtlich der IDN schüler*de fragen
falls man diese projektieren würde. Typein Traffic ist ja bereits gut vorhanden,
auch gibts genug zusätzlichen Traffic mit dem ich ein Projekt pushen könnte.

Die große Frage ist nur - WELCHER INHALT :)

leider hat das schülerportal schueler*cc vor kurzem die non IDN geschnappt,
dennoch glaube ich mehr an die Zukunft der IDN domain und würde überlaufverluste in Kauf nehmen.

Frage ist nur bei der Domain, NOCH ein schülerportal ?
NOCH ne Hausaufgaben Seite?

würd mich freuen über ideen und vorschläge

gruß
jörg
 
nunja, schülerVZ hat eben die 6 Mrd PI Marke geknackt und das nach nur 7 Monaten ...

Grüssle Heiko
 
Hallo Jörg,

ich sehe ganz klar einen Markt für weitere Schüler-Portale.

Grundsätzlich würde ich dazu das volle Web2.0 Programm durchziehen:

Community; Blogs; Foren; Chat; Gruppen; SMS-Dienste; Email; Profile gleichzeitig als Homepage; Bewertungssystem; Gästebücher; Veranstaltungskalender; Kleinanzeigen; Partnerporgramme; Shop ...

Bei so der Domain dürften - meiner Meinung nach - keine Wünsche offen bleiben.

Der Content baut sich größtenteils selbst auf und zusätzliche Partner; sowie Werbekunden zu finden, ist bei dieser Zielgruppe ... ist nicht wirklich schwer.


Viel Erfolg!

Andreas
 
Jo ich habe so ein Portal mal gepusht von damals 9000 Mitgliedern auf ca. 200.000 beim exit :-)

Schülerbereich ist ein sehr aktiver Bereich aber halt auch schwierig Geld raus zuziehen. Schulervz ist so stark wegen studivz!

Hab auch noch ein paar gute Domains aus dem Schülerbereich wie

Schularbeiten.de ( 32 Tage 658 Aufrufe insgesamt )
Klassenarbeit.de (32 Tage 3.476 Aufrufe insgesamt )
usw.
 
Jo ich habe so ein Portal mal gepusht von damals 9000 Mitgliedern auf ca. 200.000 beim exit :-)

Hi Frank, das war bzw ist ein sehr schönes Projekt gewesen, ich hab aber bis heute nicht verstanden warum du das Projekt abgegeben hast...
Vielleicht kannste mir ja mal in Wien bissl was dazu sagen :listen:

lg Gundi
 
danke für die antworten!

@ andreas, ja, daran hatte ich auch gedacht, wenn dann richtig volles programm.
evtl sogar noch mit bissl vorhandenem content gepart, hausaufgaben, referate, tauschbörse, schminktipps *g* hmmhmm ja denke das könnte sogar was werden.

schad nur um die non idn, die hängt wohl fest auf ewig^^
 
@ sunblind, bin froh das nicht jeder idn´s mag ;)

@ gundi, naja klar, dann hat sie eventuell noch mehr überlaufverluste von nem bestehenden projekt, aber ich denke mal allzulange warten sollte ich mit der umsetzung - die ja auch ein gutes stück arbeit und zeit kosten wird, auch nicht warten, sonst gibts in 2 jahren bestimmt 20 portale ;)
 
wwwschueler.de

Hallo Jörg,

Content macht auf jeden Fall von Anfang an Sinn: Hausaufgaben, Referate, Tauschbörse, Schminktipps, Schülerzeitung ... Naja warum nicht ;-) Videos und ICQ sind zur Zeit der Trend ... mein Sohn wird in ein paar Tagen 12 und ständig ist die ganze Klasse online ... also Profile mit ICQ und Skype Button, damit die Kids sehen können, wann wer online ist ... zusätzlich ne Kooperation mit StayFriends für Ehemalige "Schüler" ;-)

Je länger man(n) darüber nachdenkt .. ja - super Sache - wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Außerdem habe ich da noch nen paar passende Domains für Dein Projekt gefunden ... wen wundert es ... ;-)

schüler24.de
schülerin24.de
wwwschueler.de
-----------------
ehemalige-schüler.de
aufsatzdatenbank.de
referatedatenbank.de


Sonnige Grüße

Andreas
 
@ sunblind, bin froh das nicht jeder idn´s mag ;)

Hyro

Wichtig ist letztendlich, was der User/Surfer mag - und das ist leider als Profi in diesem Biz nicht immer perfekt und aus bester Sichtweise zu beurteilen, leider.

Im Falle einer Projektierung wünsche ich jedenfalls schon jetzt großen Erfolg!

Viele Grüße
 
@ sunblind, bin froh das nicht jeder idn´s mag ;)

@ gundi, naja klar, dann hat sie eventuell noch mehr überlaufverluste von nem bestehenden projekt, aber ich denke mal allzulange warten sollte ich mit der umsetzung - die ja auch ein gutes stück arbeit und zeit kosten wird, auch nicht warten, sonst gibts in 2 jahren bestimmt 20 portale ;)

und hyro, wie schauts mit der Monetarisierung aus? Darüber mach ich mir erstmal gedanken :angel:
30-40k ist ja für dich kein thema, aber ich setze ungern Geld und Zeit in Sand

lg Gundi
 
@ sunblind, danke für die wünsche, kann ich gut gebrauchen!!

@ gundi, ja, die monetarisierung und hardware/software skallierung wird bei diesem projekt sicherlich einiges an zeit für planung kosten, zumal ich auch glaube das die projektierung deutlich mehr als 30-40k kosten wird *böse schiel zu bestimmten leuten* ;)
 
wenn man es richtig macht, ja, wenn nicht, nein :)
 
aber das ist auch wovor ich angst hab, wenn man dabei fehler macht in der planung kanns auch böse ins auge gehn, braucht man sich ja nur mal die zahlen der anderen studenten/schüler portale ansehn, wenns da keine einnahmen gibt, weia, der traffic und die hardware muss ja auch bezahlt werden der da entsteht
 
Ich denke es gibt 2 Möglichkeiten, die man in Betracht ziehen sollte (die mir jetzt einfallen):

Social Network Seite, ala MySpace etc.
"Normale" Community mit Forum, News etc.

Beides ist günstig zu realisieren. Social Network benötigt viel Promotion, normale Community dafür meines Erachtens mehr Management.

Solltest du die Domain projektieren wollen, kann ich dir unsere Hilfe anbieten, siehe: http://consultdomain.de/forum/webma...6313-biete-projektrealisierung-betreuung.html
 
Ich denke es gibt 2 Möglichkeiten, die man in Betracht ziehen sollte (die mir jetzt einfallen):

Social Network Seite, ala MySpace etc.
"Normale" Community mit Forum, News etc.

Beides ist günstig zu realisieren. Social Network benötigt viel Promotion, normale Community dafür meines Erachtens mehr Management.

Solltest du die Domain projektieren wollen, kann ich dir unsere Hilfe anbieten, siehe: http://consultdomain.de/forum/webma...6313-biete-projektrealisierung-betreuung.html


LOL :D :D

Das meinst Du nicht ernst, oder?
hyro schwebt in ganz anderen Sphären, ich denke nicht dass da seinerseits Bedarf an Deiner Hilfe besteht :)
 
Zurück
Oben