Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

schüler*de - bewertung und ideen

Zur Domain:

Welcher Schüler möchte Schüler sein?

Du möchtest eine hippe Zielgruppe mit einem deutschen Wort erreichen welches absolut negativ behaftet ist?

Schülervz – klar das ist neu, spannend und wie bei den Großen aber Schüler…….


Ex. Sträflinge treffen sich nicht unter Strafvollzugsanstalt.de sonder bei Knast.de oder HarteJungs.de.
Feuerwehrleute treffen sich nicht bei Freiwilligefeuerwehr.de sondern bei Lebensretter.de.

Mir fällt auch optisch kein passendes Logo ein…Pickelfresse oder Notizblock?


Zur Idee:

1) Kaufe Dir eine Bravo und überlege Dir ob Du das was dort „gefordert“ wird überhaupt anbieten möchtest und kannst.
2) Stelle Dich auf 5-6 Pausenhöfe und überlege Dir ob Du das wirklich willst.
Schwerer kannst Du Dir das Leben nicht machen.


Verkaufe die Domain nebst Traum weiter und mach was anderes.

Grüße


Lars
 
...

White Light formuliert es hart, trifft den Nagel aber meiner Meinung nach auf den Kopf!

- Ich würde die Seite nicht projektieren und Schueler.de auf die IDN-Variante aufmerksam machen. Nur beide Domains im Paket machen Sinn.

Gruß

Martin
 
Würde mich dann noch interessieren, welcher Forenbenutzer sich nun als WhiteLight neu registriert hat und seine Meinung nicht unter seinem realen Nick veröffentlichen will.
 
WhiteLight ist hier schon länger registriert...!

Schau mal genau...!
 
Zur Domain:

Welcher Schüler möchte Schüler sein?

Du möchtest eine hippe Zielgruppe mit einem deutschen Wort erreichen welches absolut negativ behaftet ist?

Gegenfrage: Ist Studi so verbreitet gewesen? Als Kosename für die Erstsemester vielleicht, oder unter Assistenten als Sammelbegriff aber mehr nicht. Kenne ehrlich gesagt niemanden, der rumgerannt ist: Hurra, ich bin Studi. Und VZ - schlimmer geht es gar nicht, trotzdem hat es geklappt.

Angesichts dessen, halte ich die Domain für überaus brauchbar.

Problematischer sehe ich die Geschichte mit der Non-IDN: Wenn man ein Netzwerk macht, dann wollen sich die Leute auch währen der Klassenfahrt/Schüleraustausch/Urlaub einloggen. Im Ausland fehlt aber der Umlaut. Da sollte man sich was cleveres überlegen.
 
Problematischer sehe ich die Geschichte mit der Non-IDN: Wenn man ein Netzwerk macht, dann wollen sich die Leute auch währen der Klassenfahrt/Schüleraustausch/Urlaub einloggen. Im Ausland fehlt aber der Umlaut. Da sollte man sich was cleveres überlegen.


Nicht nur das, MASSIVE Streuverluste wird es so oder so geben, da führt kein Weg dran vorbei. Sollte ernsthaft ein derart großes Projekt geplant sein, kann der Besitzer der NON-IDN sich schon die Hände reiben, noch mehr als er es eh schon kann :(

Ich hätte alleine aus diesem Grund ein mehr als schlechtes Gefühl ernsthaft zu projektieren und würde die Domain besser für ein lohnenswertes Angebot angeben..
 
eine kurze Frage an die "Überlaufverlust-Theoretiker":
Könnt ihr mal ein paar belegte Zahlenbeispiele aus der Praxis anführen?

Also, was wieviel Verluste für wen auf wen ergibt...und so...
Singular und Plural, .de/com könnt ihr auch gerne mit einbeziehen.

Danke und Grüsse,
engel
 
Die Domain hat wohl einen neuen Eigentümer...........


Vieleicht sollten wir neben dem Domainbattle mal ein Projektbattle machen........

klar hat sie das ;)

hab sie doch gekauft wie schon geschrieben.
am 5.3. war lediglich der übertrag vollzogen.
 
Zurück
Oben