Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Schwierig... muss es sein.

Neben dem Eingabefeld auf Endungen klicken und da dann nur bei .de ein Häkchen machen.

Wenn du direkt luft.de eingibst dann zeigt er auch .com und .net an.

Die Suche mag tze scheinbar sehr gerne.

Aber du hast Dich verlesen. In der Suche finde ich nur ärtzeportal.de und nicht ärzteportal.de. Passt dann auch wieder mit tze

Edit: Aber helfen kann ich Dir leider auch nicht. Ich suche bei Sedo auch nichts mehr, weil man mit dieser Suche einfach nichts finden kann.

Das gleiche "Problem" und die entsprechende Kopfschüttel-Reaktion hab ich vor ein paar Tagen auch gehabt.

War so ziemlich mein erster Versuch mal bei Sedo rumzustöbern und ich hätte nicht gedacht dass die meisten Suchen zum Kraftaufwand ausarten, .. Quintessenz ist dass ich das ganze erstmal auf die lange Bank geschoben habe, und da bin ich wohl nicht der Einzige.

Ach so .. ist ja gut dass ich keine Domains mehr bei Sedo drin habe ;)

PS: normal müsste das ganze mit einer kurzen Funktion a la "exakt/weitgehend/Synonyme" zu regeln sein, k.A. warum man auf einer Domainbörse sowas elementar wichtiges nicht inkludiert?

Hm... bei der Suche nach "regal" zeigt er mich auch 123schlager.de an.

In "Schlager" ist ja immerhin rückwärts "Regal" enthalten ;)

Ich vermute mal die suchen überhaupt nicht nach dem konkreten Begriff sondern verwenden "ähnlich wie" (MySQL %LIKE).

Wenn man auf der deutschen Sedo-Seite nach einem deutschen Begriff wie z. B. berater sucht (ohne Filter), werden nur .com Domains angezeigt. Die einzige .de Domain ist berater.de. Interessant ist auch, dass sehr viele .com Domains zu HugeDomains.com weiterleiten.

Das ist schon seit April 2015 so. Seit dem werden unsere .de Domains in Sedosuche viel weniger aufgerufen. :(

1nc0md55c4015160428.png

Bin gespannt welche tolle neue Features Sedo uns dieses Jahr noch beschert.

Schließe mich an, die Sedo-Suchfunktion ist leider für meine Zwecke unbrauchbar geworden.

Auch die Entfernung der Spalte mit den Traffic-Zahlen finde ich eher nicht so gelungen. War für mich hier und da ein guter Anhaltspunkt, ob eine Domain/Projekt über Traffic verfügt. Man sollte die Spalte wenigstens optional wieder einblenden können...

Alles in allem sehr schade, dass sich die Sedo-Suche so dermaßen verschlechtert hat :(

Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es auch schon so... Die Suchfunktion von Sedo ist wirklich mehr als traurig. Und dafür soll man dann Verkaufsgebühren zahlen (wenn denn tatsächlich mal jemand eine Domain darüber findet und kauft)?

Ich hoffe Marc von Sedo sieht die Diskussion hier (er ist ja auch im Forum unterwegs) und gibt vielleicht eine Stellungnahme dazu ab. Als selbst inszenierte Marktführer im Domainbusiness ist diese Suchfunktion wirklich ein Armutszeugnis.

und ich dachte gestern schon, dass ich zu dumm für die suchfunktion bin. habe dann einfach den inhaber direkt angeschrieben... tja.

Ich hoffe Marc von Sedo sieht die Diskussion hier (er ist ja auch im Forum unterwegs) und gibt vielleicht eine Stellungnahme dazu ab. Als selbst inszenierte Marktführer im Domainbusiness ist diese Suchfunktion wirklich ein Armutszeugnis.

Ich habe Marc deswegen vor einiger Zeit schon kontaktiert, weil mich diese Suche so auf die Palme gebracht hat. Er meinte, dass auch er die Suche nicht gut findet und es an die Verantwortlichen weiterleitet. Selbst in US-Domainforen lästern die Leute über diese hammerschlechte Suche.

Die Suche ist schon so lange richtig grottig und es ändert sich nix, daher habe ich mich entschieden mich einfach nicht mehr drüber zu ärgern... muss man halt andere Wege gehen.

hallo,
das mit der suche ist auch mir aufgefallen und ich habe den eindruck, das sedo sich verstärkt auf den ami-markt konzentriert...kann das sein?
egal wo ich auf der seite bin und will in meinen account, ständig von de auf us....das nervt!!!!
auch mit ihrer drohnen geschichte auf der startseite....es werden längst nicht alle gelistet was mit dem suchbegriff zu tun hat.

sedo verkommt immer mehr, schade...

mfg enni

Warum verhält sich ein Marktführer so kundenunfreundlich?
Ist es Ignoranz, fehlendes Know-How oder Unfähigkeit mit fehlendem Controlling?

Vor allem, warum reagiert Montabaur nicht und räumt den "Saftladen" mal richtig auf ?

Gute Nacht Sedo
schlaft weiter !

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen