Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo 99 Euro Auktionen - Domainhandel mutiert zum Schrotthandel

Ist halt das gleiche wie bei Sedo wo nur Verhandlungssache steht und keine Preisangabe.

Die Gründe sind vielfältig (und eh bekannt), z.B.:

1) Angst davor bei der Preisangabe/Preisvorstellung zu niedrig anzusetzen und event. die chance auf ein höheres Angebot von vornerein zu verpassen, da ja ab und zu genau "der richtige Enduser" dabei sein könnte der sogar bereit gewesen wäre mehr zu zahlen.

2) Keine Ahnung haben was die eigene Domain wert sein könnte

3) Eigentlich bereit sein die Domain letztendlich fast zu jedem Preis zu verkaufen und Angst davor mit Preisangabe die Angebote mit niedrigeren Preisen erst garnicht zu bekommen

4) Ein Noob sein

usw. usf.

Habs auch bei einigen Domains so bei Sedo usw. drin.
Aber ich denke das sollte sich eh so langsam komplett ändern (ob nun Forum, Sedo oder sonstwo). Alles mit konkretem realistischem Festpreis rein und event. bereit für kleine Verhandlungen und das dann auch so formulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt das gleiche wie bei Sedo wo nur Verhandlungssache steht und keine Preisangabe.

Die Gründe sind vielfältig (und eh bekannt), z.B.:

1) Angst davor bei der Preisangabe/Preisvorstellung zu niedrig anzusetzen und event. die chance auf ein höheres Angebot von vornerein zu verpassen, da ja ab und zu genau "der richtige Enduser" dabei sein könnte der sogar bereit gewesen wäre mehr zu zahlen.

2) Keine Ahnung haben was die eigene Domain wert sein könnte

3) Eigentlich bereit sein die Domain letztendlich fast zu jedem Preis zu verkaufen und Angst davor mit Preisangabe die Angebote mit niedrigeren Preisen erst garnicht zu bekommen

4) Ein Noob sein

usw. usf.

Habs auch bei einigen Domains so bei Sedo usw. drin.
Aber ich denke das sollte sich eh so langsam komplett ändern (ob nun Forum, Sedo oder sonstwo). Alles mit konkretem realistischem Festpreis rein und event. bereit für kleine Verhandlungen und das dann auch so formulieren.

Ich halte es für unnötig und z.B. in meinem Fall auch für nicht sinnvoll, jeder Domain, die man hat und grundsätzlich verkaufen will, einen Festpreis zu geben.
Aber wenn man eine Domain gezielt anpreist, sie herausstellt, entweder, indem man sie einem einzelnen Kunden anbietet oder einer "geschätzten Community", dann sollte man schon eine ziemlich genaue Preisvorstellung dazu posten (und wenn es nur "klein xxx" oder "hoch x.xxx" ist), finde ich. Sonst gibt es meiner Meinung nach keinen richtigen Mehrwert für die Community.
 
Zurück
Oben