Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo: Abbruch einer Auktion

auswanderer

New member
Was geht bei sedo?
Bisher war der Kontakt immer sehr freundlich. Vielleicht auch deswegen, weil ich noch nicht viel wollte.
Nun habe ich bei einer Auktion (die in die Auktion gestellt wurde, obwohl noch kein Angebot erhalten) geboten. Da ich aber unter dem Mindestpreis geboten habe, erhielt ich die Domain natürlich nicht. Die Domain wurde ein zweites Mal in die Auktion gestellt. Ich bot 20 Euro mehr und siehe da "Mindestpreis erreicht". Schön. Ich war gespannt, ob nun noch jemand mitbietet. Nach Hausnummer 2 Tagen erhalte ich ein e-mail von sedo, daß mein angebot 310 euro sei, der domaininhaber möchte 500 euro. ich solle auf das angebot reagieren. hoppala. bei einer auktion? In den AGBs von sedo steht, daß die auktion nicht mehr zurückgenommen werden kann (außer bei..., aber das traf hier nicht zu). ich urgierte bei sedo.
1. antwort: so ist es. der domaininhaber hat die auktion zurückgenommen (NACH meinem mindestpreis erreicht!)
ich urgierte nochmals. denn die agbs von sedo sagen etwas anderes.
2. antwort: sedo ist sehr wohl berechtigt eine auktion abzubrechen, ich solle mir doch die agbs durchlesen.
ich urgierte wieder.
3. antwort - nun telefonisch. ja, die rechtsabteilung von sedo gibt mir recht.
aber der domaininhaber hat irrtümlich die domain eingestellt. ich solle mit dem domaininhaber verhandeln.

das sind praktiken! die nehmen ihre eigenen agbs nicht ernst. unseriös nenne ich das, da hilft mir die telefonsiche freundlichkeit nichts.

habt ihr eine ahnung, warum sedo es entgegen ihren eigenen agbs zuläßt, daß der domainanbieter WÄHREND einer laufenden auktion, wo "mindestpreis erreicht" ist, die auktion abbricht? das öffnet ja betrügereien tür und tor!?
Sedo teilt mir nun doch schriftlich mit - wenn ich das Rechtsdeutsch richtig verstehe -, daß Sedo nichts dafür kann, ich mich nur am Domaininhaber = Abbrecher wenden könne, ggf. rechtlich. Was hält ihr davon?

Und: Gibt es eine andere qualifizierte domainbörse?

Moin,

da liegt wohl einiges im Argen.

Dem Verhalten von Sedo nach (bes. in jüngster Zeit), würde es mich gar nicht wundern, wenn auf den Sedo-Seiten plötzlich der Hinweis prankt:
"Ein Ebay-Unternehmen"

:Shocked:

cu
Thomas

Hatte das ähnlich beim Verkauf.

Der Interessent bot immer höher .. aber noch weit unter meiner Preosvorstellung.

Jedesmal mit so tollen Kommentaren wie:
"die jat ja nur PR0"
"da ist ja nur Parking drauf"

Irgendwie nervt der und sehe ich das die .com frei ist.
Also .com geregt und sein Angebot für die .de genommen :-)

Dann beide Seiten die Daten für den Transfer eingegeben.

Und .. nun auf einmal .. "Ich habe nicht geboten..." (hatte wohl erst jetzt das mit der .com gesehen) und Sedo meint:
"Kann man machen Nix"

Neee... Sedo ist komisch geworden, deshalb auch mein Parking bei ND ... denn ohne Wettbewerb geht´s sonst ab wie bei Ebay.

Bei Sedo bin ich nun wieder auf Sedo Normal (500 Domains) und mit den 50,- Euro Mindestprovision.
Aber ist egal ... verkaufen wir halt teurer :-)

Ansonsten meine Meinung zu Sedo:

Ich kann keine Domains löschen die ich bei Sedo eingetragen habe. Die Löschung geht nicht. Hat Sedo ein Datenbank-Problem? Ich will meine Domains bei Namedrive eintragen.

Genau - wie willst du denn eine Domain bei mehreren Anbietern parken? Man ruft die Domain auf und kommt immer bei einem Anbieter raus.

MfG Andreas

@Brokerandy

Parken kannst du sie eh nur einmal. Du kannst sie aber doch bei Sedo in der Domainbörse stehen lassen...

Gruss Wolfgang

P.S. Wenn es eine IDN ist, kannst du sie nicht aus dem Backend löschen. Das macht Sedo dann manuell.

@Brokerandy

Parken kannst du sie eh nur einmal. Du kannst sie aber doch bei Sedo in der Domainbörse stehen lassen...

Gruss Wolfgang

P.S. Wenn es eine IDN ist, kannst du sie nicht aus dem Backend löschen. Das macht Sedo dann manuell.

Danke, ich habe jetzt die Domains gelöscht die ich bei ND drin habe in der Hoffnung dass sich dort schneller Käufer finden und der Verdienst höher ist.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder
6.774
Neuestes Mitglied