Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Abbruch bei Sedo

Hatte 3 Verkäufe innerhalb der 60 Tage, nie ein Problem. Sobald das Geld bei Sado auf dem Konto war, habe ich die Domain nach Wunsch des Käufers weitergeleitet, bzw. seine Nameserver gesetzt.

Gruß,

Rainer
 
Hattest du das vorher im Verhandlungsverlauf mit dem Käufer abgesprochen, oder? Ich hab das nicht erwähnt und nachher hat man keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme. Naja, bei den letzen beiden gabs auch keine Probleme, nur bei den neueren beiden ist die Sperre und Wartezeit mit 59 Tagen, bzw. 53 Tagen schon enorm ausgereizt.... :Smoking:

Es handelt sich nicht unbedingt um trafficdomains, daher wär ne Weiterleitung wohl eh überflüssig....

Gruß
struunzi
 
struunzi schrieb:
2. Hat jemand schlechte Erfahrungen , bzw. Abbrüche wenn es um Transfersperren geht? Bei meinen letzten 4 Verkäufen (ab 1.10.) hab ich nun bei allen Gebote angenommen innerhalb der Sperrfrist. Habt ihr deswegen auch Abbrüche erlebt?

Jo, Abbrüche wegen "60-Tage-Sperre" kam immer mal wieder vor, weil eine der beteiligten Parteien sich nicht auskannte und dem entsprechend auch nicht warten wollte :Angry:
 
ChrisW schrieb:
Jo, Abbrüche wegen "60-Tage-Sperre" kam immer mal wieder vor, weil eine der beteiligten Parteien sich nicht auskannte und dem entsprechend auch nicht warten wollte :Angry:

Na, verständlich ist das schon, weist Sedo eigentlich bei der Gebotabgabe darauf hin, wär schon mal ne Möglichkeit solche Abbruchwünsche zu umgehen, andererseits wär es besser die Domains erst nach der Frist be4i Sedo reinzustellen, aber das macht man wohl nach jedem Regg automatisch...

Gruß
struunzi
 
14.11.2005 Einigung erzielt

14.11.2005 Es fehlen noch transferrelevante Daten des Käufers. Wir haben den Käufer bereits aufgefordert, uns diese Daten mitzuteilen.

14.11.2005 Wir haben den Käufer zur Zahlung des Kaufpreises aufgefordert. Die Transaktion wird unmittelbar nach Eingang des Geldes fortgesetzt.

15.11.2005 Das Geld ist auf unserem Treuhandkonto eingegangen!

15.11.2005 Bitte schicken Sie uns den AUTH-Code der Domain!

16.11.2005 Die Domain kann aufgrund einer Sperre der zentralen Registrierungsstelle erst nach Ablauf von 60 Tagen ab dem Erstregistrierungsdatum transferiert werden. Daher kann der Transfer erst am 8.1. fortgesetzt werden. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Ihren Transferbearbeiter.

16.11.2005 2. Aufforderung: Wir haben den Käufer zur Zahlung des Kaufpreises aufgefordert. Die Transaktion wird unmittelbar nach Eingang des Geldes fortgesetzt.

:confused: :Shocked:
 
nein, das ist so alles richtig. Der Käufer musste seine Anschrift ändern, so dass wir dem Käufer eine neue Zahlungsaufforderung erstellen mussten. Daher kommt dieser Fall zustande


...ok der Fall ist geklärt (hat ich asuch noch nie :Smoking: ;)
 
kann mich da nur positiv über Sedo äußern.

Bis auf einen Fall, wo die Domain, die ich gekauft(und bezahlt) hatte dem
Verkäufer garnicht mehr gehörte und ich leider nur mein Geld zurückbekommen habe.


alle anderen Transfers liefen sauber und problemlos, ich konnte jederzeit
telefonisch nachfragen, wie der Stand ist, Herr Wendt war da immer sehr
nett und aussagekräftig.

was das Inkasso und so weiter angeht, dafür kann Sedo natürlich nicht
aufkommen, das deckt die Provision von bsw. 50 € sicher nicht. Die ist ja
für den eigentlichen Transfer da. Und so einfach, wie bei DD24 mal eben ne Domain zu puschen ist es ja auch nicht immer.

In einem anderm Fall, wo der Käufer meine Domain plötzlich nicht mehr haben wollte, weil er sich beim Bieten "vermacht" hat, hat Sedo auch dafür gesorgt, dass man sich einig wird und hat mit dem Käufer verhandelt und ein für mich gutes Ergebnis rausgeschlagen.

Fazit:

Ich bin der Meinung, das man bei Sedo im Bereich Verkauf schon gut aufgehoben ist. Sicher gibt es auch dort noch einiges was besser sein könnte (mindestprovision...) Aber da wird ja grade dran gearbeit bzw. ist schon eine
neue Regelung vorhanden.


LG
Tobi
 

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Beiträge
377.438
Mitglieder
6.774
Neuestes Mitglied
WolfgangM
Zurück
Oben