Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo bockt mal wieder - Inhaberprüfung, Eintragung eigener Domains in anderen Account

  • Ersteller Ersteller stain
  • Erstellt am Erstellt am
S

stain

Guest
moin,
mal wieder eine suuuuper sedo geschichte:

1. zum einen nervt es mich, dass, wenn ich domains bei sedo eintrage, ich zunehmend häufiger nach ein paar tagen eine mail bekomme, dass sedo nicht herausfinden konnte, dass ich inhaber dieser domain sei und sie somit nicht eingetragen werde...
ein blick ins whois würde ausreichen, um zu sehen, dass ich mit meinem namen drin stehe.

2. heute hat mir marc freundlicherweise mitgeteilt, dass irgendein spacko meine do*de in seinen account eingetragen hat. ich stehe im whois - aber diese domain wurde einfach aus meinem account gelöscht - komisch, weil ich ja (siehe punkt 1) meine eigenen domains nicht so einfach eingetragen bekomme...

das problem bei punkt zwei ist, dass die domain neu bei mir eingetragen wird und somit sämtliche gebotshistory einfach weg ist! ich lasse mir oft bei sedo domains nach anzahl der gebote sortieren - meine wird nun nicht mehr so zu finden sein.
dabei muss es doch so einfach sein: ich gehe in die sql, suche mir die domain, ändere "anzahl bisheriger gebote" auf XX und fertig!
aber nein, das ist wohl zu viel verlangt.

kein vorwurf an marc, aber die technik arbeitet anscheinend unter aller sau, was widerum zeigt, wieso sie den domainers.fm award verdient haben.

dann werd ich meine domains halt auch nicht mehr bei sedo eintragen, ich komm auch ganz gut ohne den laden zurecht.

gruß,
jens
miniparking.com
 
1. das hatte ich ca. 31 mal in folge.
2. die domain wird bei dir geloescht, der sie falsch eingetragen hat bekommt zwar die mail, dass er nicht inhaber sei, kann sie aber anscheinend danach gemuetlich eintragen, da sie sich ja nicht mehr in der sedodatenbank befindet.
 
das hab ich mich auch oft gefragt, für was bekommt sedo eigentlich geld wenn der kunde viel allein machen muss bzw. kümmern muss. hatte es auch schon paar mal die situation.
...bei den kleinen provisionen+gebühren die sedo sich einbehalten, da darf man nicht zu viel verlangen jens:flute:

gruß enni
 
Immer wieder ärgerlich soetwas.

Ich habe selbst immer nur so um die 20-30 Domains bei Sedo im Portfolio gehabt. Trotzdem hatte ich auch schon mehrfach den Fall, dass bei geparkten Domains nicht ins whois geschaut wurde oder noch schlimmer man bei projektierten Seiten scheinbar unfähig war das Impressum aufzurufen.

Nach mehrere Tagen Warterei dann die Ablehnung -> Mail zurück mit Verweis auf whois/Impressum -> freigeschaltet... :stupid:
 
warum denn aufregen ?

Dafür hat sedo ja ein ganz

- plausibles
- zeitsparendes
- kundenfreundliche rezept entwickelt:

......

wir freuen uns, dass Sie Ihre Domain bei der Sedo GmbH zum Verkauf anbieten möchten.

Um sicherzustellen, dass die Domains nur durch den rechtmäßigen Eigentümer bei uns zum Verkauf eingestellt werden, prüft Sedo die Eigentümer aller neu eingestellten Domains.

Bitte nutzen Sie eine der folgenden Möglichkeiten, um Ihre Eigentumsrechte zu bestätigen:

1. Leiten Sie die Nameserver auf NS1.SEDOPARKING.COM und NS2.SEDOPARKING.COM um

2. Leiten Sie Ihre Domain auf Sedoparking weiter

3. Schalten Sie die privaten Informationen bei Ihrem Registrar frei

4. Senden Sie uns ein Bildschirmfoto Ihres Registrar Kontos, das folgende Informationen zeigt:

- Domain Name
- Zeitraum der Registrierung und Ablaufdatum
- Ihre Kontodaten, die mit den Daten Ihres Sedo-Kontos übereinstimmen



hahaaaa...


hab mal nen Film gesehen, wo ein Affe unter einen Stein schaut, sieht ne Schlange, fällt in Ohnmacht und als er wieder bei bewusstsein ist, macht er das gleiche wieder... das ging dreimal so....

irgendwie finde ich das anspruchsvoller

Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin immer gut damit gefahren, die Domains nicht selbst einzutragen, sondern eine Excel-Tabelle an meinen Account-Manager zu schicken. Wenn es dann Probleme gibt, sind die im direkten Gespräch schnell behoben.
Und zusätzlich gibt es einmal im Monat ein update mit allen Domains und aktuellen (Fest-)Preisen. So fallen dann ggf. "verloren" gegangene Domains auch auf.

Gruß
M.
 
Wenn man seinen Domainbestand kontollieren will, dann kann man auch im Domainmangement als Ansicht "Gelöschte Domains anzeigen" wählen... dies ist ein Lösung zur Kontrolle, aber keine Lösung des Problems!
 
Wenn man seinen Domainbestand kontollieren will, dann kann man auch im Domainmangement als Ansicht "Gelöschte Domains anzeigen" wählen... dies ist ein Lösung zur Kontrolle, aber keine Lösung des Problems!

Sieh an, der Punkt ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen :shakehands:
 
Es ist eigentlich doch schon gar nicht mehr zu glauben was allein hier im Forum in den letzten Wochen über Sedo zu lesen ist.

Wenn man davon ausgeht, dass die meisten Ärgernisse gar nicht hier geschrieben werden, frag ich mich wirklich wann die aus dem Dornsedoschlaf aufwachen und die Notbremse ziehen.
 
ich denke, da wird gar nichts passieren, weil alles anscheinend einfach ignoriert wird. zumindest mache ich diese erfahrung zur zeit.
 
Ganz ehrlich, die damalige Premiumdomain vergabe bzw. die Vergabe reiner Zahlendomains und das Verlängern der Gebotszeiten hatte mir schon damals bestätigt, was für ein Laden das ist.
 
Und theoretisch kann der "spacko" der diese Domain bei sich eingetragen hatte ein Angebot auch annehmen, der potentielle Käufer überweist das Geld und wartet 3-4 Wochen, um dann zu hören, dass der Transfer geplatz ist. Das Geld wird dann zwar zurücküberwiesen, war aber nicht in den Händen vom Käufer, sondern von Sedo...

Letzendlich macht Sedo nichts gegen diese User, auf Kritik wird gar nicht geantwortet, stattdessen muss der Kunde sich damit rumärgern und Sedo schön raus...

Ich hab das bereits schon woanders erwähnt. Kundenfreundlichkeit und Kundenorientierung, selbst wenn der Kunde klein ist, sollte man bei Sedo mal mit ins Marketingkonzept aufnehmen.

Und auch das habe ich an anderer Stelle bereits erwähnt, Konkurrenz würde dem Geschäft gut tun...

Gruß André
 
Hallo André,

wenn ich Dir irgendwie helfen kann, sag einfach bescheid.

Gruß
Marc
 
Hallo André,

wenn ich Dir irgendwie helfen kann, sag einfach bescheid.

Gruß
Marc

Sehr nettes Angebot Marc...

Auch wenn Du mir jetzt nicht mehr helfen kann, letzendlich konnte mir in meiner Angelegenheit niemand helfen, aber ich hätte ein bisschen Courage von Sedo erwartet und vorallem Konsequenzen gegenüber Leuten, die Angebote für Domains annehmen, die nicht ihnen gehören...

Den Fall habe ich Dir per PN zukommen lassen...

Gruß André
 
Zurück
Oben