Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo Domain-Bewertung

seum

New member
Hat jemand schon Erfahrung ?
Wie gut oder wie seriös ist das ?
Oder hat jemand einfach nur eine Meinung dazu ?

Lohnen sich die Kosten?

Herbert

www.AllesDomain.de

Schwierig zu sagen! Zwar sind 19,- Euro keine Kosten (oder meintest du die anderen beiden Varianten) aber ich kenne auch die Basis der Bewertung nicht.

Jeder legt bei einem Scoring-Modell andere Wertmaßstäbe fest, dem einem ist dieser Punkt wichtiger, dem anderem jener, so dass am Ende immer andere Ergbnisse herauskommen können.

Des weiteren denke ich, dass viele Punkte gar nicht berücksichtigt werden können, da kein Einblick in die Marktlage bzw. in das momentane Interesse von Unternehmen genommen werden kann.

Versuch es einfach mal (hehehe - ein Versuchskaninchen muss es ja geben) und poste deine Erfahrung damit. Schlimmstenfalls hast du 40,- DM in den Sand gesetzt!

Eine echte Domainbewertung ist ganz einfach in meinen Augen nicht möglich.

Der wesentliche Punkt ist nun einmal die Nachfrage. Solange Du eine Topp-Domain hast, aber keine Nachfrage hat man gelitten.

Jeder dafür investierte Betrag ist zuviel.

Habe mal zwei Bewertungen bei Greatdomains in Auftrag gegeben (ist schon eine ganze Weile her).

Und - Überraschung: ich bekam später einmal über Greatdomains ein Gebot, welches höher war (mehr als doppelt so hoch)als der geschätzte Wert. So kann's auch gehen...

Ist aber wohl nicht die Regel :-(

Hallo Domain Warriors,

Ich kann meinen Vorrednern grossteils nur zustimmen.
Eine Bewertung kann _nur_ von Menschen mit
Know-how letztlich durchgefuehrt werden.
Kein Programm kann dies ersetzen - lediglich
bei einer ernsthaften Bewertung eventuell ergaenzen.

Warum bestellen wir nicht einfach eine Sedo-Bewertung?
Was kostet sowas? Danach koennten wir hier die Leistung
betrachten. Dann ist der Fall erledigt ob sinnvoll oder
Geldverschwendung.

Gruss

John

Hallo Chris,

>>Habe mal zwei Bewertungen bei Greatdomains in Auftrag gegeben (ist schon eine ganze Weile her).
Und - Überraschung: ich bekam später einmal über Greatdomains ein Gebot, welches höher war (mehr als doppelt so hoch)als der
geschätzte Wert. So kann's auch gehen...<<

Sagt mir leider nichts. 'Gebote' via GD sind meiner Meinung nach
nicht unbedingt ernstzunehmen. Nur der tatsaechliche Verkauf zaehlt!
Kam ein Verkauf zustande? Bis dahin ist die Bewertung in ihrer
(eventuell auch abwesenden) Substanz kaum wiederlegt.

Gruss

John

Hab mir für eine meiner Domains auch eine Bewertung von sedo.de machen lassen (Billigste Ausführung). Grundsätzlich ist der Text und Aufbau der Bewertung gleich wie beim oben genannten Beispiel. Es war für mich interessant zu erfahren wie viel so eine Bewertung bringt, weiter zusätzliche Bewertungen würde ich nicht von sedo machen lassen, da das Ergebnis vorherzusehen ist. Den Preis den sedo bei meiner Bewertung ermittelt hat, finde ich o.k., wenn auch ein klein wenig zu hoch. Ich dachte eigentlich das sedo noch höher übers Ziel schiessen würde. Grundsätzlich ist es nach meiner Meinung nicht schlecht eine Domain auch von dritten zu bewerten lassen, auch kostenpflichtig, ich sehe aber keinen Sinn darin, für Bewertungen die nur aus Textbausteinen zusammengesetzt sind, mehr als einmal zu bezahlen.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied