Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

SEDO Domain Verkauf .. der Wurm drin ?

Mike1959

Gesperrt
Registriert
21. Feb. 2007
Beiträge
195
Reaktionspunkte
2
Aktuell ...
sind fast alle Domains bei SEDO eingetragen und die Parkingseite hat einen Link direkt zur Domain Angebotsseite. Dort wo man Details sieht und ein Gebot abgeben kann.
Ich habe keine Mindestpreise eingestellt.

Frage...
Wenn ich mir das Verhältnis Besucher der Angebotsseite zu eingehenden Geboten ansehe komme ich auf etwa 2 % ...

Ist diese Quote als nomal anzusehen oder habt ihr da weit bessere Ergebnisse ?
 
Die wenigsten Besucher einer Domain wollen diese kaufen, sie wollen eher den vermuteten Inhalt konsumieren. Manche schauen dann halt als Neugier weiter und einige nicht.
 
Danke ... mein Posting war doch missverständlich.

Ich meine nicht die Besucher der Domain.
Im Sedo kann ich mir die Besucher der Domain Angebotsseite anzeigen lassen (interen Aufrufe) und wenn ich das ins Verhältnis setze komme ich auf 2 % die ein Gebot abgeben.

Ich vermute den Fehler hier:

In den Sumas finden meine Seite auch Menschen die in diesem Thema was verkaufen ...
Die sehen dieser DomainName ist frei und haben spontan Interesse ... ist ja unverbindlich und was würde ein bereits eingeführter Domainname kosten ?

Dann können die aber kein Gebot abgeben, weil nicht Sedo Mitglied .. und die Spontanität ist wieder verschwunden.

Daher meine Frage:

Ist die Quote 100:2 bei Euch auch so bescheiden ?
 
Jungfer hat Deine Frage wirklich bereits beantwortet.

Grüsse

123meins
 
Hallo 123 ...

Klar Jungfer hat mögliche Gründe gegeben, weil die nur mal sehen wollen aus Neugier o.ä. ...

Aber die Zahlen sind doch Mist, beispielsweise:

Domain hat 1.000 Besucher
davon clicken 50 auf "Domain ist zu verkaufen"
und Einer bietet dann mal was !

Die Frage im Eingangsposting war:

Frage...
Wenn ich mir das Verhältnis Besucher der Angebotsseite zu eingehenden Geboten ansehe komme ich auf etwa 2 % ...

Ist diese Quote als nomal anzusehen oder habt ihr da weit bessere Ergebnisse ?

Gut wenn da keiner seine Quote kennt oder eben nicht verraten mag ... ist auch egal.

Habe meine Parkingseite heute umgebaut und jetzt ist da ein Link der eine fertige Mail zum Versand öffnet.
Denke mal das von 100 Leuten mehr als 2 die Mail senden werden. Zumindesr für alle neuen Domains habe ich den Wurm wohl jetzt draussen.

Mal schauen .. Mike
 
Naja, beschäftige Dich auch mal mit dem Einzelhandel oder Shops im Netz. Beispiel: Habe am Tag in einem meiner Shops 400 - 500 Besucher und davon bestellen im Schnitt 15 Leute. Dabei kommen alle Zielgerichtet über das Thema über Sumas zu mir und trotzdem bestellen nicht mal 10%.Gründe gibt es viele... aber ist völlig normal.

Mit wie vielen Jungs geht nen Mädchen Eis essen oder ins Kino und mit wie vielen Männern schläft sie dann. Frag Sie warum und dann verstehst das auch mit den Domains.
 
Mit wie vielen Jungs geht nen Mädchen Eis essen oder ins Kino und mit wie vielen Männern schläft sie dann.

hier in Pattaya liegt das wohl so bei 80 %
Muss ich jetzt einen Internetshop aufmachen ?

Zurück zum Thema:
Ich vermute, das die Spontanität leidet, wenn sich derjenige erstmal bei Sedo anmelden muß und daher die Quote so niedrig ist. Da ich jetzt auf Mailto umstelle - gehe ich mal von einer Verbesserung aus.
 
Zurück zum Thema:
Ich vermute, das die Spontanität leidet, wenn sich derjenige erstmal bei Sedo anmelden muß und daher die Quote so niedrig ist. Da ich jetzt auf Mailto umstelle - gehe ich mal von einer Verbesserung aus.

...womit der Bieter zuerst einen anonymen Email-Account aufmachen müsste oder sich selbst zu erkennen geben müsste. Hat also nicht unbedingt Vorteile.

Einen Verbindung zwischen Seitenaufrufen und Geboten abzugeben ist deshalb schon abwegig, weil nun wirklich nicht jeder eine Domain kaufen will...viele möchten jemand auch nur sehen, ob die Domain Besucher hat.

Geboten wird dann, wenn einer kaufen will und nicht wenn einer aus welchen Gründen auch immer die Seite besucht.

Übrigens: Wer sich nicht bei SEDO einloggen will, ruft den Admin C an oder schreibt eine Mail, deswegen würde ich immer eine korrekte Mailadresse und Telefonnummer bei der Registry hinterlassen.

Ich persönlich würde immer zuerst ein anonyms Gebot über SEDO machen um einen Preis zu erfahren, danan ggfs. persönlich nachverhandeln. Manche machen es aber auch umgekehrt... :Crunk:

Grüsse

123meins
 
Hallo 123 ...

Interessant .. denic Adressdaten sind korrekt, aber Telefonnummer werde ich mal überprüfen.

Anonyme Mailadresse .. achte ich selbst nie drauf und nehme nur eine Adresse und das ist [email protected] .. in der Zeit vor Sedo bekam ich einige Mails wegen Domainanfragen, waren aber immer komplett mit Telefon und so. Denke das Risiko wegen anonymer Mailadresse gehe ich ein.

Danke für die Anregungen .. Mike
 
hier in Pattaya liegt das wohl so bei 80 %
Muss ich jetzt einen Internetshop aufmachen ?

Zurück zum Thema:
Ich vermute, das die Spontanität leidet, wenn sich derjenige erstmal bei Sedo anmelden muß und daher die Quote so niedrig ist. Da ich jetzt auf Mailto umstelle - gehe ich mal von einer Verbesserung aus.


Eine Preisangabe und einen Mindestpreis find ich auch vernünftig und richtig.

80% sind dann in dem Fall eine bewundernswerte regionale Grösse und kann mir vostellen das es auch einzelne Shops gibt mit so einem Verhältnis. Einen Shop würd ich Dir trotzdem empfehlen, so manche Kulturartikel laufen gut. Entscheident sind sicher die Versandkosten.
 
Eine Preisangabe macht es interessanter, sicher.

Es scheut mich aber der Zeitaufwand und nur Zahlen hinschreiben ist ja noch schlimmer wie ohne.
 
Einen Shop würd ich Dir trotzdem empfehlen

Um besser am Ball zu bleiben sicher eine gute Idee.

Ein Freund macht hier Export und hat einen eBay und XT Commerce Shop. Ich habe das fast 2 Jahre betreut.
Da kriegt man graue Haare bei - was die Kunde so wollen ...
 
Zurück
Oben