Enzyklopädist
New member
Solche Statistiken sind alle mit großer Vorsicht zugeniessen - traue nur der Statistik die du selbst gefälscht hast - ein big deal wie kredit.de - und schon gibts ne Riesenverzehrung. Kredit.de hat den .de Durchschnittsverkaufspreis um fast 200 € pro Domain gehoben - ansonsten wäre er 980 €. Wenige big deals bei .com und schon halbiert sich der Preis, wobei es hier einen Masseneffekt gab. Die Miniauktionen haben massive Senkungswirkung. Marktplatz-Auktionen haben immerhin einen Anteil von 40 %.
Die Finanz- und Wirtschaftskrise hat schon voll durchgeschlagen, ansonsten, da stimme ich Trixi zu - hätte das Wachstum viel größer sein müssen (plus 30 Mio.). Ein leichtes PLUS ist o.k. - aber 2009, da sehe ich im globalen Domainhandel Minus 15 bis 25 %, die Stimmung in den USA ist voll im Keller, es sei denn die Unternehmen werfen agressive Werbemaschinen an. Die allgemeine Spekulationslust ist niedrig.
Die Finanz- und Wirtschaftskrise hat schon voll durchgeschlagen, ansonsten, da stimme ich Trixi zu - hätte das Wachstum viel größer sein müssen (plus 30 Mio.). Ein leichtes PLUS ist o.k. - aber 2009, da sehe ich im globalen Domainhandel Minus 15 bis 25 %, die Stimmung in den USA ist voll im Keller, es sei denn die Unternehmen werfen agressive Werbemaschinen an. Die allgemeine Spekulationslust ist niedrig.
Zuletzt bearbeitet: