Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

SEDO-Parking und STRATO, mögen die sich nicht?

Findblitz

New member
Registriert
24. Jan. 2013
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich muss leider -statt einen sinnvollen Beitrag zu leisten - schon meine erste Frage hier einstellen. Wenn falsch plaziert bitte mir meine Unerfahrenheit nachsehen und verschieben, danke! Suchfunktion brachte kein Ergebnis.
Es geht nicht um die Frage ob SEDO- Parking sinnvoll ist oder nicht sondern erstmal - für meine ersten Schritte - darum wie ich meinen Hoster und SEDO unter einen Hut bekomme.

url-Umleitung will SEDO nicht, DNS und CNAME unterstützt STRATO nicht bzw. nicht bei einfachem Domainhosting und A-Rec oder AAAA-Rec führt auch ins Nichts.
Nachfrage bei SEDO führt nur zu den Standard-FAQs, Nachfrage bei STRATO hat mal eine überraschend andere Seite gezeigt: Den Unterschied zwischen Feedback-kontrolliertem Vertragsservicebereich mit topfreundlichen Leuten und den grosskotzigen Rabauken aus der Abteilung "technischer Service" (brauchenwanich, wollnwanich, müssenwanich). Jedenfalls klappt das alles immer noch nicht bei mir. Direkteingabe von sedoparking*com/xxxxx.de klappt, da bin ich sofort auf´m Parkplatz. Kann mir mal ein STRATO-User einmalig Hilfestellung leisten bei der Konfig.? Oder bin ich völlig auf dem Holzweg und SEDO unterbindet nur das ich aus meinem Browser heraus auf meinen eigenen Parkplätzen rumklicke...:pcguru:
Bitte nicht Hosterwechsel empfehlen, bin schon 14 Jahre bei dem Haufen, klappt sonst alles gut. Nur diesmal nicht...

Der Blindfitz
Ralf
 
url-Umleitung will SEDO nicht, DNS und CNAME unterstützt STRATO nicht bzw. nicht bei einfachem Domainhosting und A-Rec oder AAAA-Rec führt auch ins Nichts.

Nur dass ich das richtig verstehe:
Du kannst bei Deinem Registrar nicht die Nameserver auf die Deines Parkinganbieters ändern? Das wäre schließlich das Mittel der Wahl. Alternativ eben eigene Nameserver.
Dass URL-Forwarding nicht geht hat mit Sedo speziell nix zu tun, das ist eine Vorgabe aus dem letzten Jahr von Google. Sprich jeder Anbieter, der einen solchen Feed nutzt unterstützt kein URL-Forwarding mehr.

LG SvenND
 
Danke Sven.

Gegen Strato haben wir nichts.
Schreib mir einfach mal eine PM oder Mail, wir finden dann schon eine Lösung.

Gruß
Marc
 
@Sven
So sieht´s aus. Nameserver ändern geht nicht und wird - lt. STRATO vorerst - auch nicht gewünscht. IP in A-Record eintragen führt auch nur immer zu "Server temp. not ..."

@Marc
Ich schreib Dir gleich eine Mail, vielleicht ist das ja mit ein paar Handgriffen zu lösen. Ich hatte auch nur den Eindruck dass STRATO euch nicht so richtig lieb hat, von eurer Seite gab es da nichts abweisendes. Den Eindruck hat mir der Mensch vom technischen Service zumindest vermittelt.
 
Dames en Heren, bitte erstmal weitere Antworten auf Halde legen, der liebe Marc versucht gerade eine SEDO- Interne Lösung für das STRATO- Problem zu konstruieren.

Der Findblitz
Ralf
 
ist schon ein paar Jahre her, da war ich für ein halbes Jahr Kunde bei Strato mit einem Starterpaket von drei Domains. Der Clou: eine Hauptdomain und zwei nur nutzbare Weiterleitungsdomains, die ausschliesslich auf die Hauptdomain gepointet haben, selbst eine einfache externe Weiterleitung war aus technischen Gründen nicht möglich;-) Die Billig Pakete von Strato sind Lockvogelangebote, wenn Du mehr sinnvolle Funktionen nutzen möchtest, musst Du upgraden, wo Änderungen der DNS komfortabel möglich sind, falls Strato sowas in den höherwertigen Shared Hosting Paketen überhaupt anbietet oder doch den Hoster wechseln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfache externe URL- Umleitung und eigene IP im A-Recorder eintragen geht ja, auch bei "nur-Domains", nur Nameserver und CNAME eben nicht. Und das sollte es ja sein für SEDO. Angedeutet, dass sich da in Zukunft was ändern soll, wurde allerdings schon. SEDO selber scheint da flexibler, wird grade dran gearbeitet.
Allerdings werde ich wirklich in Zukunft doch mal dem einen und anderen Hoster meine Aufmerksamkeit widmen. Schadet nie...

Gruß
Ralf
 
Genau aus dem Grund hab ich just gestern dort eine Domain gekündigt. Bin auch auf Strato reingefallen - solange man nur umleitet etc. ist alles i. O., aber darüberhinaus meiner Meinung nach ne Abzocke. Namenserver sollte doch Standard sein.

Nur meine Meinung. Wenn es eine schicke Sedo-Parkinglösung gibt - umso besser.

Gruß
hcmusic

--
wunschdomain.net
 
@ findblitz:

Wenn Du nicht gerade wirklich super Domains im Portfolio hast - ich meine Top-Keywords unter .de oder .com, dann gibt es vermutlich eh keine Seitenaufrufe, denn Parkingseiten ranken nicht in den Suchmaschinen und woher sonst sollen Besucher kommen?
Fazit: Parking bringt Dir nichts wenn die Domains keine Aufrufe haben.

Wenn ich Dich recht verstanden habe, willst Du An- und Verkauf von Domains betreiben.
Dann stell lieber einen netten aber deutlichen Verkaufshinweis mit Kontaktmöglichkeit und ungefährer Preisvorstellung auf die jeweilige Domain.

Das bringt in den meisten Fällen mehr als 75 Cent Parkingeinnahmen im Monat je Domain.

Und wenn Du dann Zeit hast, ersetze nach und nach die Verkaufsseiten gegen ein Miniprojekt.
 
Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Aber ich bin auch der Meinung dass man sämtliche Türen die sich einem bieten wenigstens mal aufmachen und reinschauen sollte. Dazu gehört auch das SEDO-Parking oder das Parken generell. Sonst bin ich nie im Leben in der Lage irgendwann darüber mit jemandem zu reden: Keine Ahnung, sorry. Die Pleite schleppe ich schon das ganze Leben mit dem Thema Fussball mit mir herum, das ist nicht schön :damnmate:

Der Findblitz
Ralf
 
Moin Ralf,

ich rate Dir von Deinem gesamten Vorhaben ab aber wenn Du da eine Bestimmung erkennst.....solltest Du mindestens den Anbieter wechseln.
Strato hat seine Berechtigung und auch zufriedene Kunden aber für "uns" ist dies nicht die passende Lösung.
Ein Maurer spart nicht am Hammer.

Spare Dir die Zeit/Geld für solche Überlegungen und fange vernünftig an.
Sedo solltest Du Dir auf jeden Fall ansehen/nutzen.

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Whitelight (und allen anderen natürlich auch),
verstehe ich das jetzt richtig: Du rätst mir vom gesamten Domain-biz ab? Na, du bist mir ja einer... Ein Äppelverkäufer, der seinen Kunden sagt das Äppel ungesund sind, auch klasse :laugh:
Jeder Handel ist schwer, aber meinen alten Job muss ich wirklich nicht mehr machen, da ist alles andere besser. Und wenn schon Handel, dann wenigstens mit einer Ware die ich nicht jedes Jahr bei der Inventur in die Hand nehmen muss weil sie immer noch keiner geklaut hat. Außerdem muss ich noch 30 Jahre arbeiten, weil ich nur eine lächerliche Rente bekommen werde, da sollte ich schon was im Sitzen machen.

Ich kann aber auch Dir nur zustimmen: Ohne vernünftiges Handwerkszeug taugt der ganze Meister nix. Ich habe bei S nur einige wenige Handels-Domains mit denen ich meine "weltweite Karriere" starten will, die können da liegen bleiben oder ich ziehe sie beizeiten um - wenn sich bei S nichts ändert. Mein normaler Arbeits-Webspace - den ich schon seit Jahren nutze - kann ja weiterhin dort liegen bleiben.
Bist du denn gewillt, mir eine Empfehlung aus zu sprechen? Oder gibt es hier im Forum einen Thread wo das schon Thema war: Empfehlenswerte Hoster? Soweit bin ich noch nicht gekommen, würde ich mir aber gerne gleich als nächstes vorknöpfen.

Einen entspannten Arbeitstag euch allen!

Der Findblitz
Ralf
 
Ein Äppelverkäufer, der seinen Kunden sagt das Äppel ungesund sind,

Eher ein Obsthändler der seinem Sohn rät, etwas anderes von Beruf zu werden als Obsthändler.

Bezgl. Strato: Vergleich mal die Preise mit den Preisen von Registraren die nicht mit Fernsehwerbung usw. arbeiten. Wirf nur beispielsweise mal nen Blick auf ovh.de, do.de und wie sie alle heißen.

Meine persönliche Empfehlung: Ruf mal Alex von domainers.de an und lass Dir ein individuelles Angebot machen: Preise
Ich bin dort recht zufrieden. Andere haben sicher auch anderwo gute Erfahrungen bei guten Preisen gemacht.

Das Problem an der Sache "mal eben ins Domainbiz einsteigen als Beruf" ist, dass man Kapital braucht, um einzukaufen und dieses Kapital möglicherweise langfristig bindet. Man weiß nie wann ein Käufer für die Domain kommt. Hoch spekulativ ist das ganze dazu auch noch.

Bei einem Auto ist das sicherer. Da hat man zumindest eine sichere Untergrenze für die man ein Auto immer verkauft bekommt. Da kann man sagen "nächste Woche brauch ich dringend 500 Euroo, da verkauf ich den Wagen unter Preis und weg ist er" Sowas gibts bei Domains nicht, dass man eine Domain sicher verkauft nur weil sie billig erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so herum gehts auch. Mein Vater hat es tatsächlich so gesagt, als ich noch klein war. Aber im Alter, als sich die Welt weiter gedreht hatte, hat er mir gesagt: Junge, wärst du mal früher auch auf Zeche gegangen wie ich.

Du hast vollkommen recht, Domainhandel ist Kapitalbindung. Aber höherpreisige Autos auch. Die kannst du auch nicht auf schnell unter Preis losschlagen, da reisst dir schon das Finanzamt den A... auf. Da sind auch schon eine Menge Händler dran kaputt gegangen, ist eigentlich überall das Gleiche.
Ich bleibe bei meiner alten Vorgehensweise, die habe ich mitgenommen und werde sie auch weiter nutzen: Nischen finden, Phantasie nutzen, geduldig sein, mich intensiv um ein Teil nach dem anderen kümmern. Ich denke, dass ich in der Branche auch mein Plätzchen finden werde. Wahrscheinlich werde ich nie im Rampenlicht stehen wie Rick Schwartz, will ich aber auch nicht. Kann sein, das Du in deinem Leben nie was von mir hören wirst, trotzdem werde ich mein Bäuchlein satt kriegen und ein Dach überm Kopf haben. Mehr brauchts nicht. Und etwas Spannung, aber das bringt der Domainhandel schon mit sich, stimmts?

Du schreibst interessant, freue mich auf mehr in den nächsten Jahren!

Gruss vom Findblitz
Ralf
 
Du rätst mir vom gesamten Domain-biz ab?
Ja ich rate in Deinem Fall davon ab.
Gegen den Domainhandel habe ich natürlich nichts.

Empfehlenswerte Hoster?
Welches Konzept verfolgst Du bzw. welche Anforderungen liegen vor? Über welche wirkliche Anzahl von Domains sprechen wir?
Wenn Du mir 2-3 Sätze dazu als PN schreibst kann ich Dir gerne eine Empfehlung geben.

Beste Grüße
 
Ich kann mir Deinen Ratschlag beinahe schon selber erklären: Es ist scheinbar kaum möglich mit nahezu keinen Kenntnissen für die grundsätzlichen Voraussetzungen so ein biz aufzubauen. Es reicht nicht, irgendwann mal ein oder zwei Webseiten konstruiert, sich etwas mit SEO befasst und schonmal mit Google- Tools gearbeitet zu haben, das leuchtet mir so langsam ein. Mir raucht ja nur noch die Rübe hier...
Zumal ja auch die Schnelllebigkeit in der gesamten Internetbranche ein nicht zu vernachlässigender Faktor ist: Was grade noch aktuell ist wird morgen schon ein alter Hut... Bedeutet: So schnell kann ich garnicht laufen dass ich den Vordermann noch einhole wenn ich erst 10 Runden später gestartet bin. Das macht mich eigentlich jetzt traurig, weil ich die Materie Domainhandel sehr spannend finde. Darum bin ich damit auch noch nicht fertig.

Fakt ist also: Ich kann das nicht aufholen, was mir an Wissen fehlt um so ein Geschäft zeitnah gewinnbringend bzw. kostendeckend zu betreiben. Frage: Wäre es nicht möglich bzw. hat es das schon bekanntermassen in euren Reihen, in diesem Business, gegeben, dass sich zwei Köpfe zusammen tun, einer mit der Phantasie, dem Raum und etwas Kapital und einer mit dem technischen KnowHow, so dass da eine sinnvolle Symbiose draus wird? Ich denke da an den Blinden und den Gelähmten, die auch nur zusammen was auf die Kette bekommen haben...
Das gerät jetzt hier allerdings offtopic, vielleicht dazu ein neues Thema, eine Anfrage starten, aber wo?
Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust mir dazu ein paar Worte zu schreiben, wäre wirklich toll! Ich möchte das nicht so einfach kampflos beenden, liegt mir nicht.


Der Findblitz
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich finde, dass man als quereinsteiger gute chancen hat, um sein stück vom kuchen auf dem domainmarkt abzukriegen.
natürlich sind gewisse vorkenntnisse (hosting, etwas html, seo...) von vorteil. aber seien wir ehrlich, eine gute domain kann jeder verkaufen. die nachfrage muss halt da sein.
und das ist das problem bei mal kurz registrierten domains. diese sind oft schwer mit gewinn an den mann zu bringen.
ich würde daher vorschlagen, mal einiges über suchvolumen, pagerank usw. zu lesen, damit du eine gute domain erkennst. dann mit wenig domains starten (ich denke die meisten hier haben mit frei gereggten gestartet), diese AKTIV vermarkten und versuchen, gewinnbringend zu verkaufen. (auf sedo eintragen und warten ist beinahe wie lotto) und den gewinn dann in bessere domains investieren (also gekaufte, nicht registrierte).. diese wiederum verkaufen usw..
ich spreche hier allerdings nur aus meiner sicht, und ich mache das nur nebenbei. wenn ich damit meine brötchen verdienen müsste, würde ich wohl den druck nicht ertragen, jeden monat xxxx gewinn mit domains zu machen.
aufgeben würde ich nicht wenn ich dich wäre, aber davon leben wirst du vermutlich erst in 2-3 jahren können.

gruss marcel
 
Hallo,

ich denke zum Einen ist eine gewisse Disziplin wichtig, nicht jede freie registrieren, denn in den allermeisten Fällen hat es einen Grund, warum sie noch frei ist.

In dem Sinne auch sehr sehr vorsichtig mit "Fantasie" umgehen, denn das ist meist reines Glücksspiel. Auf sich abzeichnende Trends setzen mag im Mix ganz gut sein, machen wir hier ja auch, aber wie gesagt im Mix! Sonst lieber klassische Keywords ins Auge fassen. Auch sehr aufpassen, was Endungen betreffen, lieber bei den Klassikern bleiben und wie schon erwähnt, erstmal Qualität anstatt Quantität. Dann ganz wichtig die rechtlichen Aspekte mit Marken etc. beachten...usw. usw. ... es gibt hier viel zu lesen und zu lernen und das immer wieder für jeden hier :-).

Ich denke, dass Du anscheinend nicht einfach aufgibst ist schonmal gut, aber denke immer daran, das virtuelle Biz geht mit realem Geld und das kann ganz schnell weg sein... Du hast ja schon eniges an Lebenserfahrung in deinen "jungen Jahren", das ist schonmal ein Plus und beherzige jede Kritik, aber entscheide immer mit dem Kopf und nicht rein aus dem Bauch raus.

Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg, lasse Dich nicht unterkriegen und Input, Input, Input!


Viele Grüße
HP

P.S. Ich könnte wetten, dass die meisten hier Quereinsteiger sind und nicht vom Domainbiz alleine leben können. Oder andersherum die Frage, gibt es den Lehrberuf des Domainers? :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
(kleiner Thread push)

Wie sieht eigentlich heute die Beziehung zwischen Strato und Sedo bezüglich des Domainparkens aus?
 
Zurück
Oben