Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo und Parkingseiten Down ?

spiz

New member
Kann mal bitte einer testen ?
Bei mir geht nichts

MfG
Christoph

jo funzt.
gerade getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr komisch ? Bei mir geht alles ausser Sedo und Parkingseiten ??? Aber vielen Dank Euch beiden.

MfG
Christoph

Bei mir funktionieren die Parkingseiten mal wieder nicht (ns und redirect). Und bei euch?

Gruß
Sven

hi sven,

hast du zufällig deine weiterleitungen per a-record, dh leitest du in deiner zone direkt auf 217.160.95.94 bzw. 217.160.141.42?

also wenn die ausfälle nur bei den A-record umleitungen war, dass war bei mir auch gestern. sedo schaltet mittelfristig diese methode ab, wirst zwar nochmal gesondert dazu informiert, solltest aber schonmal anfangen, entweder auf deren nameserver oder URL-redirects umzusteigen.

Timm schrieb:
also wenn die ausfälle nur bei den A-record umleitungen war, dass war bei mir auch gestern. sedo schaltet mittelfristig diese methode ab, wirst zwar nochmal gesondert dazu informiert, solltest aber schonmal anfangen, entweder auf deren nameserver oder URL-redirects umzusteigen.

ich nutze diese Art von Umleitung nicht, aber evtl. solltest Du Dir CNAME anschauen. Erspart Anpassungen bei IP-Wechsel.

Alle meine per DNS IP umgeleiteten Domains auf Sedo funktionieren nicht im Parking :(((

Ist das bei Euch auch so?

so ist es...und zwar seit gestern mittag.
ich hatte euch vor 3 Tagen gewarnt...ich habe inzwischen 80% meiner domains, dh. leider nur 50% des traffics auf sedo DNS upgedated...ist bei meiner providerliste aus IDN-LR Zeiten und gTLD Catches eine ziemlich zeitaufwändige Sache.

ich vermute aber mal, dass die ausfälle nur temporär sind, also keine (große) panik, ich glaube sie lesen nur aus, wer IP redirects betreibt, um diese dann gezielt anzuschreiben. Diese Methode ist eben keine von sedo offiziell angegebene, und daher haben wir m.E. auch selbst schuld.

Wulfman schrieb:
Alle meine per DNS IP umgeleiteten Domains auf Sedo funktionieren nicht im Parking :(((

Ist das bei Euch auch so?

Kannst Du mir genau erklaeren, was Du unter "per DNS IP umgeleitet" verstehst - ich verwende verschiedene Arten von Weiterleitungen, konnte aber bis jetzt kein Problem feststellen.

Hast Du schon einmal bei Sedo angerufen und das Problem angesprochen? Wenn ja, was haben die gesagt.

MfG

Alexander

Muss leider auch eingestehen dass das IP-Routing die letzten Tage nicht richtig funktioniert hat...:(

Ich meine damit einen DNS A RECORD Umleitung auf die IP von Sedo, nicht auf den Nameserver. Timm hat es auch schon geschrieben.

Sedo schaut mal nach.

Die Nameserverweiterleitungen funktionieren übrigens

gemeint ist, in eigene nameserver einen a-record zu einer IP der sedoparking nameserver zu haben.

bsp:

www.domain.de IN A 217.160.95.94
domain.de IN A 217.160.95.94

EDIT: leut, ändert euer DNS, dies ist keine offizielle methode, und sie wird mittelfristig abgeschaltet.

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777