Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sedo und Parkingseiten Down ?

Und was bringt oder brachte das?
Warum hat man nicht direkt die Nameserver von Sedo genommen?

Stehe da gerade auf dem Schlauch warum man das noch über den eigenen Nameserver routet wenn es bei Sedo welche gibt.

Danke für die Hilfe.
Frohe Weihnachten
Marc

Timm schrieb:
gemeint ist, in eigene nameserver einen a-record zu einer IP der sedoparking nameserver zu haben.

bsp:

www.domain.de IN A 217.160.95.94
domain.de IN A 217.160.95.94

EDIT: leut, ändert euer DNS, dies ist keine offizielle methode, und sie wird mittelfristig abgeschaltet.

Timm schrieb:

Danke - jetzt hab ich es verstanden :) und ich hab auch eine Idee, warum es bei mir fkt. und bei manchen nicht: es schaut so aus, als haette Sedo neue IP-Adressen fuers parking - ich leite naemlich nicht direkt auf die IP-Adresse mit einen A Record, sondern ich leite via CNAME weiter

www.2k.cc IN CNAME www.sedoparking.com.

Bei mir ist auch die IP-Adresse fuer www.sedoparking.com die 212.227.34.3 und nicht die oben angegebene. Vielleicht hilft Euch der Tip.

MfG

Alexander

marx schrieb:
Und was bringt oder brachte das?

dass man für REGs sofort einen connect bekam ohne das man sie schon bei sedo gelistet hat, und ohne hinterher ein update fahren zu müssen, weil sie failed sind.

Timm schrieb:
dass man für REGs sofort einen connect bekam ohne das man sie schon bei sedo gelistet hat, und ohne hinterher ein update fahren zu müssen, weil sie failed sind.

Danke.
Frohes Fest

Marc

Timm schrieb:

EDIT: leut, ändert euer DNS, dies ist keine offizielle methode, und sie wird mittelfristig abgeschaltet.

Wie kommst Du eigentlich darauf wenn ich fragen darf?
In der Sedo Hilfe zum Parking sind die IP-Adressen schließlich aufgeführt.

Ich finde das ehrlich gesagt ziemlichen Mist wenn die einfach so die IP-Adresse Ihrer Server ändern!

Wulfman schrieb:
Ich finde das ehrlich gesagt ziemlichen Mist wenn die einfach so die IP-Adresse Ihrer Server ändern!

So eine Frechheit aber auch. Einfach die IPs änderen und nur dem DNS Server Bescheid geben. Wer kommt denn auf solche Ideen.

Sorry, aber so ein Satz in einem Domainforum, ts ts...

martin

ontopic: timm: das war mal Mitte des Jahres der Fall, dass der sedo-dns erst die Domains nach dem aufschalten ausspuckte. Mittlerweile löst er wieder wildcard-maessig auf.

domainhengst schrieb:
So eine Frechheit aber auch. Einfach die IPs änderen und nur dem DNS Server Bescheid geben. Wer kommt denn auf solche Ideen.

Also bevor man solche Aussagen schreibt, sollte man das Problem schon etwas genauer erforschen bzw. mit Sedo ruecksprache halten. Hat jemand mit dem DNS Problem bei SEDO angerufen und nachgefragt, ob denn das wirklich so ist?!?!?! Was hat Sedo denn gesagt - wuerde mich interessieren.

Es gebe ja auch die Moeglichkeit, dass es mehrere Parking-IP-Adressen gibt und eine davon (z.B. die genannte 217.160.95.94) gerade ein Problem hat.

Ich denke, das kann nur Sedo direkt beantworten - also zuerst bei Sedo anrufen, ob diese IP-Adresse weiter bestehen bleibt und nur ein Problem besteht - bevor Ihr alle Eure DNS-Server groszartig umprogrammiert bzw. wenn Ihr schon die DNS umschreibt, dann stellt halt auf CNAME um, dann seid Ihr auf der sicheren Seite.

MFG

Alexander

domainhengst schrieb:

martin

Kann ja nicht jeder so ein Hengst sein wie Du.

Sorry aber den Beitrag kannst Dir sparen.

Wulfman schrieb:
Kann ja nicht jeder so ein Hengst sein wie Du.

Sorry aber den Beitrag kannst Dir sparen.

Naja,
vielleicht waere lesen vor beleidigen angebracht. Ich schrieb die Saetze mit gewisser Ironie bzw. Fassungslosigkeit, weil mich deine Aussage irgendwie an einen Autohaendler erinnerte, der noch nie unter die Motorhaube geschaut hat. Ich finde das persoenlich nicht in Ordnung, wenn man von den Dingen mit denen man zu tun hat offenbar keine Ahnung hat. Aber das muss wohl jeder mit dem eigenen Gewissen vereinbaren.

Zweitens hab ich dir in einem satz das system erklaert(man sagt dem dns-server Bescheid und gut ist). IPs koennen sich aendern und sollen sich aendern koennen. Ich wuerde mich im uebrigen wundern, wenn sedo wirklich eigene IP-Bloecke haben wuerde. allein weil die ein paar millionen domains "hosten" duerfte fuer die ripe kein grund sein, noch technisch notwendig sein denen einen eigenen block zuzuweisen. und solange das der fall ist, sind die nummern eh nicht in deren besitz.

Sorry, ich meine, es geht hier um domains. da sollte man schon die funktionen von domains kennen. was sagst du einem kunden, wenn er von dir wissen will, warum er eine domain brauchen sollte bzw. was so eine domain macht?

aber scheinbar hast du nicht das geringste interesse irgendwas verstehen zu wollen. ich meine warum versuch ich hier antworten zu geben, wenn du sie nicht wahrnehmen willst. du schriebst am 23.12 dass dein parking nicht funktioniert. im posting davor verwies ich auf CNAME. haettest du dir nur die geringste muehe gemacht und das wort kurz in google eingegeben, haettest du auch sofort die antwort auf deine probleme gefunden.

naja, mir ist es egal. werde halt nicht mehr versuchen zu helfen. kannst ja den support anrufen, oder jemanden dafuer bezahlen dass er es fuer dich macht.

so, muss jetzt gluehwein trinken...

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder