Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sedo verweigert Aufnahme einer Domain

monte

New member
Registriert
17. Apr. 2008
Beiträge
630
Reaktionspunkte
0
Sachverhalt: Ende März wurde ich hier im passenden Thread des CD Forum auf eine freie Domain aufmerksam, die ich gleich registrierte. Nach der erfolgreichen Registrierung sollte dann die Domain meinem Sedo Portfolio hinzugefügt werden. Von dort kam die sicherlich bekannte Rückmeldung „anderer Inhaber ...“.

Führe ich eine Whoisabfrage durch, werde ich als Inhaber angezeigt, wo liegt also das Problem? Am Dienstag erhielt ich folgende Mail: „Wir haben Ihr Anliegen geprüft, leider konnten wir jedoch nicht feststellen, daß Sie der Inhaber der Domain sind“.

Da eine Whoisabfrage anscheinend für Sedo zu viel verlangt ist, habe ich eine extra Parkingseite erstellt und auf der Domain hinterlegt und das entsprechend mitgeteilt. Bisher erfolgte keine Reaktion ...

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Sedo?

Gruß monte
 
Das ist ja mal eine knackige Überschrft, um welche Domain geht es denn?
ich schaue mir das dann mal an.

Gruß
Marc
 
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit Sedo?
Habe (teilweise) ähnliche Erfahrung mit Sedo gemacht
Hab dann einen Link per Email zugeschickt, wo man die whois Daten kontrollieren/einsehen kann. :stoned:
Damit hat sich die Sache erledigt.
 
Das ist ja mal eine knackige Überschrft, um welche Domain geht es denn?
ich schaue mir das dann mal an.

Hallo Marc,

so knackig, dass in 2 Minuten von Dir eine Antwort da ist :flute:.
Es geht um den "blumenlieferservice als net".

Gruß monte
 
Habe die aus dem anderen Account ausgetragen, Du kannst die also jetzt problemlos eintragen.
Werde dem Kollegen jetzt mal das Whois erklären gehen.....

Gruß
Marc
 
ja, kenne ich, hatte damals ne standardmail verfasst, die ich bei bedarf als antwort schickte.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Domainprofis,

um den Inhaber einer Internetadresse (auch Domain genannt) feststellen zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Für .de Domains besuchen Sie die Seite Home: www.denic.de, dort können Sie oben rechts eine sogenannte Domainabfrage machen, geben Sie hier den Namen der Domain ein, danach noch den angezeigten Sicherheitscode und bestätigen Sie Ihre Eingaben.
Nun wird Ihnen der Inhaber der abgefragten Domain angezeigt.

Ein weiteres nützliches Tool, vor allem für viele andere Domainendungen wäre auch whois.sc, dort ist es noch einfacher. Geben Sie den gesuchten Domainnamen mit Endung, zb .com, in das Suchfeld ein und bestätigen Ihre Eingaben. Nun sehen Sie die Inhaberdaten.

Ich hoffe geholfen zu haben und verbleibe

mfg
....
 
ja, kenne ich, hatte damals ne standardmail verfasst, die ich bei bedarf als antwort schickte.

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Domainprofis,

um den Inhaber einer Internetadresse (auch Domain genannt) feststellen zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Für .de Domains besuchen Sie die Seite Home: www.denic.de, dort können Sie oben rechts eine sogenannte Domainabfrage machen, geben Sie hier den Namen der Domain ein, danach noch den angezeigten Sicherheitscode und bestätigen Sie Ihre Eingaben.
Nun wird Ihnen der Inhaber der abgefragten Domain angezeigt.

Ein weiteres nützliches Tool, vor allem für viele andere Domainendungen wäre auch whois.sc, dort ist es noch einfacher. Geben Sie den gesuchten Domainnamen mit Endung, zb .com, in das Suchfeld ein und bestätigen Ihre Eingaben. Nun sehen Sie die Inhaberdaten.

Ich hoffe geholfen zu haben und verbleibe

mfg
....

*lol* Das finde ich gut
 
Köstlich, ganz so schön war meine Formulierung nicht.

Nachdem nun Marc aktiv geworden ist, erhielt ich folgende Mail von Sedo.
Auszug: Vielen Dank für Ihre Email. Das war nur ein Systemfehler. Die Domain liegt bereits in Ihrem Account! Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihr Verständnis.

Systemfehler, von wegen :motz::motz:! Die Domain habe ich nochmal eingetragen. Wenn man wenigstens seinen Fehler eingestehen würde ...

Gruß monte
 
hatte das auch paar mal :bawling:
da wurde immer die alte Seite angezeigt und die Domain wurde von Sedo nicht angenommen obwohl ich im Whois stand.
bis ich beim provider angerufen habe das er mal die Domain resetten solle dann gings :dancing: nicht immer Sedo (schleim) lol

Gruß Paul
 
Zurück
Oben