Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

seltsame Kaufabwicklung ?

• Ersteller Ersteller Brandable
  • Erstellt am Erstellt am
B

Brandable

Guest
Hallo zusammen,

ich habe eine Domain "*.net" gekauft, der Kontakt erweist sich als schwierig, der Besitzer ist aus Canada und mein englisch ist nun auch nicht so der Reisser, nun hat er mir folgendes geschrieben:

........................................................................

If you send me a money order for the 200 USD I will give you the account
name and password on Network Solutions so that you can then change it to
an account name and password that only you know. You will also have to
change the contact information to your contact information.

Best wishes
........................................................................

Kennt jemand von Euch "Network Solutions" ? Läuft das dort so ab ? Das man die Domain eben nicht per KK holt sondern dort einen Account anlegt und die Domain dann umswitcht auf den eigenen Account ? Habe diesbezügl. wirklich überhaupt keine Ahnung.

Gruss
Alexander

Hallo Alexander,
nichts für ungut - aber manchmal denke ich doch hier wird mit dem Titel "erfahrener Benutzer" etwas zu leichtfertig umgegangen.
Network Solutions war jahrzehntelang der weltgrösste Registrar und wurde was die Zahl der verwalteten Domains angeht erst am 20. April vom GoDaddy überholt. Den Laden kennen also einige :)

Zum zweiten Punkt:
Einen KK gibt es nur und ausschliesslich bei der DENIC, Dein kanadischer Geschäftspartner kann mit diesem Kürzel mit Sicherheit überhaupt nichts anfangen. Eine Domain beim Registrar der die Domain bereits verwaltet in einen Account mit den Daten des neuen Inhabers zu pushen ist hingegen absolut üblich, allerdings würde ich einen Umzug trotzdem schnellsmöglich veranlassen. Network Solutions (nsi.com) ist nämlich schweineteuer.

Auf MoneyOrder würde ich wenn möglich verzichten, denn das machen hier nur wenige Banken und die Gebühren dafür sind enorm. Versuch ihn zu paypal zu überreden oder nimm escrow.com und Deine Kreditkarte wenn Du Dir nicht sicher bist.

Hoffe geholfen zu haben.
Gruss,
Holger

Hallo,

also er will dir seinen Account geben und du änderst einfach die Login-/Benutzerdaten um, sodass du die Domain dort weiterführen kannst.

Das kann mehrere Gründe haben: Entweder die Domain ist über zig Jahre im Voraus bezahlt, da wäre es quatsch dort zu kündigen und woanders erneut zu bezahlen oder aber sie ist noch in der 60 Tage Frist, daher kann sie nich transferriert werden, durch diese Möglichkeit des "Tricksens" aber praktisch schon :-)

Vom Anbieter selbst geht sowas natürlich nicht aus, die sehen das nicht gern wenn Accounts einfach überschrieben werden... die wollen natürlich dass du dich neu anmeldest und neu bezahlst....

Tja, musst dich halt entscheiden wie sehr du ihm trauen kannst... wenn das Geld fort ist isses fort.... ich habe das auch mal gemacht (da die gekaufte Domain für 10(!) Jahre im Voraus bezahlt wurde... und es sich um ne Exotendomain handelte) und es hat super funktioniert - war halt Vertrauen da.

Viel Erfolg... halte uns auf dem Laufenden...

mfg Andreas

[edit: da war wohl einer schneller... :-) ]

Quaderno schrieb:
Hallo Alexander,
nichts für ungut - aber manchmal denke ich doch hier wird mit dem Titel "erfahrener Benutzer" etwas zu leichtfertig umgegangen.

Hoffe geholfen zu haben.
Gruss,
Holger

Hallo,

also erstmal zum Thema "erfahrener Benutzer", ich denke "erfahren/Erfahrung" habe ich durchaus, wohl nicht wie mancher hier im Forum, aber zumindest soviel, das man weiss auf was es ankommt und es hilft einem dabei keine kostspieligen Fehler mehr zu machen.
NetworkSol. kenne ich selbstverständlich, schliesslich wird man oft genug, auf der Suche nach freien Domains auf "NetworkS." verwiesen, wenn man mal schaut was für Projekte auf so mancher Seite liegt, verweisst auch dies oft auf NetworkS.
Naja ich denke ohnehin das dies nicht wirklich eine provokante Aussage von Dir war, deshalb mal wech jetzt von dem "erfahren e.t.c".

Paypal habe ich ohnehin bereits vorgeschlagen und warte nun auf Reaktion.
Wie ist das nochmal mit dem Zeitunterschied "Deutschland-Kanada" ? weil evtl. schreib ich mich ja Wund und der gute Mann liegt bereits in den Federn *g*

Danke Euch für die Antworten,

Grüssle
Alexander

wollte mich mal ebenfalls zum "erfahrenen Benutzer" äussern .....

Ích hab glaub ich ebenso diesen Titel ... jedoch kann ich genauso wenig was dafür wie all die anderen weil man diesen Titel ab ner bestimmten Postinganzahl bekommt ... also auch wenn du 100 newbie FRagen stellst wirst du ein Erfahrener werden .... hat also wenig Sinn das jemanden vorzuwerfen der nix dafür kann, dass das dort steht ;)

Just my 2 Cents :D

Christoph

Push innerhalb von Networksolutions ist ganz easy, habe ich gerade vorgestern durchgeführt, nicht wahr Markus? *grins*

Der Push muss hier aber von Dir (also von Deinem neuen Account) gestartet werden, der derzeitige Inhaber bekommt eine Mail zwecks Zustimmung...fertig!

Gruss Jens
tankstelle.net

http://customersupport.networksolutions.com/article.php?id=128

To transfer a domain name registration within Network Solutions:
1. Open a Web browser (e.g., Netscape, Microsoft Internet Explorer, etc.)
2. Type <http://www.networksolutions.com/> in the address line then press the enter key
3. Click on the Transfer Your Domains tab at the top of the page
4. In the Start Your Transfer section, type in the text box, one domain name that you would like to transfer then click on the Get Started button
5. Select the radio button describing your current relationship to the domain name then click on the Continue button:
n Account Holder for domain name - go to Step 6
n Person requesting to transfer domain name to your account - go to Step 7
6. Select the radio button for where you want to transfer the domain name:
n To someone else - the person who will be receiving the domain name will need to initiate the transfer request
n To a new or existing Network Solutions account you own:
a. Click on the Continue button
b. Log in to Account Manager with your User ID and password
c. Select the radio button next to A new Network Solutions account then click on the Continue button (if you select the radio button next to Someone else you will be notified that the person who will receiving the domain name will need to initiate the transfer request)
d. Select the radio button for Personal (to set up an individual account) or Organization (to set up A Business / Organization account), then click on the Continue button
e. Type your Account and Billing Information in the text boxes, or select the appropriate radio button, then click on the Create Account button
The domain name has been transferred
7. Type the code you see in the text box then click on the Continue button (this step is for your protection as the code prevents unauthorized programs from automatically requesting a domain name transfer)
8. If your domain registration is not currently associated with a Hosting Package you will be prompted with a Web hosting offer - if you would like to upgrade to a Hosting Package, click on the Add button under the package that you want to purchase and review the article How To Purchase A Web Hosting Package To Use With An Existing Domain Name <http://customersupport.networksolutions.com/article.php?id=229> otherwise, click on the No Thank You button.
9. You may also be prompted to add some additional products to your domain transfer order - If you would like to add any of these products, select them then click on the Continue button, otherwise, click on the No Thank You button
10. There’s no charge for transfers within Network Solutions, however you may select a renewal term from the drop down box or click on the Remove link
11. Select the term periods for any additional services you added and click on the Proceed To Purchase button
12. If ordering additional services, type your credit card information in the text boxes
13. Click on the link to read the Network Solutions Service Agreement and when completed select the check box then click on the Submit Order button
Network Solutions will send an e-mail message to the losing Account Holder’s Primary Contact, requesting authorization of the domain name transfer. The Primary Contact has 14 days in which to respond. Upon receipt of authorization, Network Solutions will transfer the domain name to the gaining Account Holder.
Network Solutions will send an e-mail message to the gaining Account Holder’s Primary Contact and the initiator of the request, with confirmation on the completion of the transfer or notification that the transfer was unsuccessful.
Note Only the gaining Account Holder can initiate a transfer request. The current Account Holder for the domain name cannot initiate the transfer request.
There is no charge for transferring a domain name registration within Network Solutions.

Priodo schrieb:
Wie ist das nochmal mit dem Zeitunterschied "Deutschland-Kanada" ? weil evtl. schreib ich mich ja Wund und der gute Mann liegt bereits in den Federn *g*
Kanada ist groß. Kommt drauf an wo. An der Westküste hinkt er Dir neun Stunden hinterher. An der Ostküste sechs wenn ich mich nicht irre.
Transfer bei NS genau wie Jens es beschrieben hat. Einfach, schnell, sicher und kostenlos. Klappt wunderbar.

Priodo schrieb:
Naja ich denke ohnehin das dies nicht wirklich eine provokante Aussage von Dir war, deshalb mal wech jetzt von dem "erfahren e.t.c".

Nein, ärgern wollte ich Dich damit natürlich nicht...
Viel Erfolg beim Transfer und Glückwunsch zur neuen Domain. Kannst sie ja mal posten wenn sie in trockenen Tüchern ist.
Ich hab übrigens auch schon einige sehr spannende Transfers hinter mir. Der aufregendste waren zwei Domains (net und org) die ich für einen vierstelligen Dollarbetrag in Pakistan gekauft hatte als es dort gerade hoch herging und die bei einem australischen Registrar lagen. War echt abenteuerlich und ich hatte schon damit gerechnet das mal jemand vom BND nachfragt wohin denn mein Geld geflossen ist :) Hat aber trotz einiger Tage Zittern alles super geklappt und die Domains entwickeln sich prächtig...
Gruss,
Holger

Hallo Holger,
Quaderno schrieb:
War echt abenteuerlich und ich hatte schon damit gerechnet das mal jemand vom BND nachfragt wohin denn mein Geld geflossen ist :) Hat aber trotz einiger Tage Zittern alles super geklappt und die Domains entwickeln sich prächtig...
*LOL* Sowas lässt IMHO berechtigt etwas Paranoia aufkommen. :)
Ich glaube die fragen übrigens nicht gleich nach bei sowas. Sie haben bestimmt schon ein halbes Dutzend key logger in Dein Keyboard installiert, hören Dich am Telefon ab und haben das Haus gegenüber längst angemietet um Dich 24/7 zu überwachen. Es besteht aber sonst bestimmt kein Grund zur Sorge. :D

Viele Grüße

John

Ebenso

Kann mich nur anschließen, eine gelungene Investiton!

Einfach zu merken, zusätzliche Bedeutung des Akronym vorhanden,
könnte ein Erfolg werden.

Auf jeden Fall viel Glück,

Beste Grüße
Ben

Fuer 200 Taler haette ich die auch genommen :). Muss mich wohl auch mal ein bisschen umschauen....

Gruss,
Mac

Ist die Domain absichtlich so an GMX angelehnt?

Genau der selbe Geschäftsbereich, die beiden Anfangsbuchstaben identisch und das X ähnelt in der unteren Hälfte dem A auch recht stark, ebenso - nur gedreht - in der oberen Hälfte. Die TLD ist dabei außerdem grundsätzlich nicht zu berücksichtigen. Die hohe Bekanntheit und überragende Verkehrsgeltung erweitert zudem den Schutzbereich. Will mich jetzt nicht definitiv festlegen, aber ich sehe doch ein beträchtliches Risiko bei der Domain für diese Nutzungsart gerichtlich zu unterliegen.

Gruß
Sebastian

Evtl. erstmal so liegen lassen und bei GMX anfragen? Kostet ja nix. Bei Dreistellern wird sich aber sowieso nie irgendein Verwechslungsrisiko ausschliessen lassen und im abmahnwuetigen Deutschland..... :Guns:

Gruss,
Mac

Sebastian schrieb:
Ist die Domain absichtlich so an GMX angelehnt?

Genau der selbe Geschäftsbereich, die beiden Anfangsbuchstaben identisch und das X ähnelt in der unteren Hälfte dem A auch recht stark, ebenso - nur gedreht - in der oberen Hälfte. Die TLD ist dabei außerdem grundsätzlich nicht zu berücksichtigen. Die hohe Bekanntheit und überragende Verkehrsgeltung erweitert zudem den Schutzbereich. Will mich jetzt nicht definitiv festlegen, aber ich sehe doch ein beträchtliches Risiko bei der Domain für diese Nutzungsart gerichtlich zu unterliegen.

Gruß
Sebastian

Hallo,

"nein" die Domain ist nicht absichtlich an GMX angelehnt.
Die Domain bzw. diese Zusammensetzung war mein Wunsch bezügl des Sinnes von:

Gamers.Mail.Account

Das Design welches ich angehängt habe, entspricht nicht dem späteren Endprodukt.Mir ist das persönlich relativ egal was man davon bei GMX halten mag, denn...
ich kann jederzeit einen eMailservice anbieten und ich kann diesen auch unter meiner vorgesehenen Wunschdomain (ich verletze keine Markenrechte) realisieren.

Dennoch danke @ Seb.

Gruss
Alexander

MadMac schrieb:
Evtl. erstmal so liegen lassen und bei GMX anfragen?

Gruss,
Mac

???

Nicht böse gemeint, aber ich werde ganz sicher "nicht" bei GMX anfragen, ob ich die Domain GMA verwenden darf.Oder fragt Ihr BMW ob Ihr einen Mercedes fahren dürft.
Ich finde es immer schrecklich das man hier immer so verängstig ist bezügl. Abmahnungen.

GMA ist nicht GMX und fertig (Fertig soll nicht bedeuten das nichtmehr diskutiert werden darf:) ), das ist meine Meinung.

Gruss
Alex.

Moin Alexander,

sehe noch nicht den speziellen Sinn eines eMail Services für
Gamer; kann aber auch daran liegen, dass ich eben keiner bin. ;)
Auf jeden Fall gratuliere ich aber zu dem Schnäppchen. :)
Super Preis für eine schöne 3-stellige .net. Falls es mit dem
Service nichts wird (was ich nicht hoffe), stellt die Domain immer
noch eine schöne Wertanlage dar.

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Schutzbereich von Marken ist nicht nur der Identitäts- sondern auch der Ähnlichkeitsbereich: Wenn Du Autos unter der Bezeichnung BMV verkaufen willst, dann würdest Du damit wohl unterliegen! Aber war nur rein vorsorglich gemeint, wenn Du dann vor Gericht unterliegen solltest, muss man sich hier im Forum halt wieder anhören, für wie unfähig Du die Richter und Justiz hältst. *lol*

Gruß
Sebastian

Priodo schrieb:
Ich finde es immer schrecklich das man hier immer so verängstig ist bezügl. Abmahnungen.
Naja, ich bin selbst eigentlich weniger veraengstigt ;). Zumeist ist es aber so, dass man evtl. Probleme (die durchaus im Bereich des Moeglichen liegen) ganz einfach im Vorfeld aus dem Weg raeumen kann ohne grosse Muehe. Hat auch nix mit Domains zu tun.

Also nix fuer ungut. Ich goenn' Dir das gute Stueck und wuensch in jedem Fall viel Erfolg :)

Gruss,
Mac

flatman schrieb:
Moin Alexander,

sehe noch nicht den speziellen Sinn eines eMail Services für
Gamer; kann aber auch daran liegen, dass ich eben keiner bin. ;)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman

Hi Flat,

erstmal danke,danke @ alle für die Komplimente :)

Bezügl. "E-Mailservice" extra für Gamer.
Es gibt in der Gamerszene spezielle ausdrücke welche eigentlich auch nur von Gamern genutzt werden und "sehr" beliebt sind.
Es war mir möglich "10" dieser Ausdrück/Schlagworte/Szenesprüche als Domains abzukaufen, so das dem künftigen Mitglied diese nun in Form von Mailadressen zur Verfügung stehen, sprich:

[email protected]
[email protected]
[email protected]
e.t.c

Zudem wird enorm viel Speicher zur Verfügung gestellt, zum hochladen von Screenshots,Demos/Videos eines Games u.s.w

Das Feedback, in diversen Foren, ist überwältigend und es ist uns gelungen den bestmöglichen Partner hierfür zu bekommen.

Gruss
Alexander

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.845