Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

SEO-Tools (für "Einsteiger")

kabale

New member
Registriert
29. März 2007
Beiträge
1.217
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits!

Da ja im Domainverkauf zurzeit nicht überall so viel los ist, habe ich mich in den letzten Wochen vermehrt mit SEO beschäftigt bzw. bin mal an die praktische Umsetzung meines Wissens gegangen um erste eigene Erfahrungen zu sammeln.

Nur steht man dann ja schnell vor dem Problem, dass man die mit der Zeit wachsenden Anzahl an Seiten, Satellitenprojekten und LT-Seiten nicht mehr so gut manuell überblicken kann. Im Besonderen Rankings über die Zeit verfolgen, LT überwachen, Seiten mal auf die Schnelle überprüfen, Seiten auf Linkstärke überprüfen etc.

Für all das gibt es ja auch Tools. Aber bei den ganzen (mir bekannten) Gratissachen fehlt dann immer etwas. Im Bereich der zu bezahlenden Applikationen gibt es dann ja (für Teilbereiche) sehr schöne Dinge von Sistrix, Searchmetrics usw. im "Abo". Nur dabei ist man dann ja schon ein paar Euro los, die sich am Anfang nicht unbedingt rentieren, da einfach noch Know-How in einigen Bereichen fehlt oder man die Abläufe noch nicht optimiert hat/optimieren kann. Außerdem müssen die Seiten ja mit der Zeit erstmal wachsen. Naja, lange Rede kurzer Sinn: Ich möchte erstmal die Kosten gering halten bzw. lieber in Content usw. investieren.

Bei meiner Suche nach Desktopapplikationen ist mir link-assistant.com recht positiv aufgefallen. Mit deren Programmen kann ich einen Großteil meiner Aufgaben zufriedenstellend lösen und zahle dafür nur 250 $. Daneben gibt es natürlich auch den IBP zwar etwas teurer (500€), aber doch noch okay.

Jetzt zur Frage: Kennt jemand noch weitere Software dieser Art? Bei meinen Google-Recherchen bin ich fast nur auf gratis Onlineanwendungen gekommen. Falls Ihr noch etwas kennt, wie sind Eure Erfahrungen damit?

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe und Gruß

August

PS: Es kommt mir dabei nicht auf die Interpretation der Programme an. Denken kann ich selber.
 
Hat jemand Erfahrung mit der Toolbox bzw. den Modulen SEO und Backlinks von Sistrix?

Ja, von Anfang an dabei. Eigentlich die einzigen Tools die Du wirklich brauchst. Und mit 100-300€ p.M. (je nach Anzahl der Module) sehr günstig...
(SEO und Backlink Modul sind absolut unverzichtbar, da liegt man dann bei 200€ p.M.)

Grüße
Sebastian
geldanlage.com
 
Zurück
Oben