Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

SEO und Linkaustausch

Dirty

New member
Guten Tag zusammen,

zur Zeit beschäftige ich mich mit der SEO meines ersten großen Projekts .
Habe auch schon viel gelesen und manches umgesetzt.
Eine Frage blieb aber noch offen, von der ich mir erhoffe, dass sie hier beantwortet werden kann:

Im Moment schreibe ich Seiten mit verwandtem und qualitativ hochwertigen Inhalt, der zu dem Inhalt meiner Seite passt, an, um über die Möglichkeit eines Linktausches zu sprechen.

Nun meine Frage:
Sinkt der Wert des Links von SeiteA auf meine Seite, wenn ich ebenfalls von meiner Seite einen Link auf SeiteA setze?
Wenn ja, (wie) kann ich das verhindern? Ist es empfehlenswert den Link mit einem Nofollow-Attribut zu versehen?

Vielen Dank im Voraus
Daniel

Wenn Du einen nofollow-Link ohne Wissen Deiner Linkpartner setzt, dann wirst du wohl bald keine Linkpartner mehr haben.
Sicherlich ist ein direkter Linktausch weniger "wert" als eine einseitige Linkgabe.
Aber um auf sowas Deine Links aufbauen zu können, brauchst Du so guten Content, daß die Links von alleine kommen, was selten passiert. Oder Du mietest/kaufst Links.
Also besser indirekte Verlinkung-von A nach B linken und von C zurücklinken oder ähnlich.

Grüsse
Charles

yep viele optionen gibt es da nicht ....

a, du kaufst oder mietest links (wie schon erwähnt)

b, du hast eine 2te Seite vom selben Thema von wo aus du die Backlinks anbietest (a <-> b tausch)

c, du machst einen a <-> a tausch was natürlich nicht ganz so optimal ist wie viele meinen ;-) Aber dir in der Masse dennoch das gewünschte Ergebnis bringt.

Nur ned erwarten, dass gleich von heute auf morgen alles geht ;-) SEO braucht viel zeit ....

reziproke Verlinkung auf alle Fälle vermeiden! also am Besten a-->b und c-->a verlinken, wenn möglich! Besser noch a-->b und c-->d! setzt allerdings voraus, dass beide Tauschpartner mind. 2 unterschiedliche Seiten betreiben!

oder Links kaufen! Schau doch mal hier activetraffic.de ++ mehr qualifizierter Traffic für Ihre Webseiten ........ ;-)

Kannst bei Fragen auch gerne ne PM schreiben!

Grüße
Nicos

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Auf dem Weg zu einer besseren Platzierung bei G°°gle nutze ich unter anderem die Möglichkeit, mein Projekt bei zahlreichen Webkatalogen einzutragen.

Als Beispiel seien hier Portale wie forenfun*de, 1tipp*de oder folkd*com genannt. Nach meinen Lektüren über SEO frage ich mich, welche Nachteile das haben kann. Stichwort "Bad Neighbourhood". Was halten die Suchmaschienen von solchen Verlinkungen?

Kann es im schlimmsten Fall sogar sein, dass die entsprechende Portalseite durch meinen Eintrag sogar eine höhere Platzierung bekommt als mein Projekt selbst?

Vielen Dank im Voraus
Daniel

ich hab auch immer mit webkatalogen die grundoptimierung gemacht ... habe aber jetzt bei aktuellen projekten damit aufgehört ... Warum ? Engel rankt auch ohne diese :)

Also ... paar gute Links aufbauen ... guten Content ... domain reifen lassen ... Ich bau meine projekte dennoch ohne Kataloge auf, dafür mit Linktausch (en masse) mit Themenrelevanten seiten. Auch wenns ne A <--> A verlinkung ist ... die Platzierungen zeigen, dass es dennoch besser ist als gar keine Links oder eben deutlich weniger Links zur Seite zu haben.

Das sollte man natürlich zeitlich in Maßen tun. Als Einstieg sind Kataloge meiner Meinung nach gut geeignet.

Nicht nur als Einstieg. Webkatalogeintragungen sind einfache und probate Mittel um seine Linkpopularität zu steigern. Es gibt nur dann Negativeffekte, wenn man den "Hals" nicht voll bekommt und innerhalb kürzester Zeit hunderte oder tausende Einträge vornehmen (lässt).

Diese Option wird in meinen Augen viel zu sehr unterschätzt und ehrlich... Das ist auch gut so! ;)

Liebe Grüße

Eren

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.373
Mitglieder