Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

SEO-Unterschied (nicht) themenbezogene Backlinks

Schön und gut, aber wie misst du diese Erfahrungswerte? Bauchgefühl? Hast du einen Vergleich probiert? Ich bin dankbar für jede nähere Ausführung.
evtl. "mache ich etwas" und schaue, wie es sich in den Serps auswirkt?!?
So ganz kann die die Frage(n) nicht mehr ganz nachvollziehen...
Ein Bauchgefühl iss ja nunmal kein Erfahrungswert, oder?!?

Bin dann mal raus...

grüsse,
engel
 
Engel, sei mal lieb :flowers:

Ich denke, um die ursprüngliche Frage zu beantworten, muss man schon bei Themenrelevanz ansetzen.

Wenn jemand der Meinung ist, dass ein Link von einer Gartenseite für eine Computerseite so gut ist wie der auf einer gleich guten Softwareseite, die "natürlich" auch Relevanz zum Keyword PC aufweisen wird, dann würde mich schon eine ausführlichere Begründung für diese Aussage interessieren als "Erfahrung, weil vielleicht 'mache ich etwas'" oder so etwas. :playingball: Bisher bin ich nämlich durchaus vom Gegenteil ausgegangen. Und so erklären es auch alle möglichen und unmöglichen SEO-Ikonen.
 
wieso sollte er das ausführlich begründen? er hat doch bereits alles beantwortet. entweder du glaubst es, oder du versuchst es selbst.
hier wurden einige gute tipps gegeben, die muss man sich dann halt im thread "erlesen".
 
Vom Grundsatz her, Link ist Link. Wenn es juice zum verteilen gibt, wird er verteilt. Die Frage ist nur, wie wird er denn verteilt? Dazu findest Du eine Menge Theorien im Netz und die meisten berufen sich entweder auf Erfahrungswerte oder auf ganz normale Logik (die natürlich nicht immer stimmen muss).

Meine eigene Erfahrung, z.T. aber recht subjektiv:
Die Linkkraft eines Links nimmt mit der Zeit zu.
Die Kraft "Übergabe" des Anker "Keyword" ist höher wenn "Keyword" auf beiden Seiten relevanz hat.
 
Engel, sei mal lieb :flowers:

Ich denke, um die ursprüngliche Frage zu beantworten, muss man schon bei Themenrelevanz ansetzen.

Wenn jemand der Meinung ist, dass ein Link von einer Gartenseite für eine Computerseite so gut ist wie der auf einer gleich guten Softwareseite, die "natürlich" auch Relevanz zum Keyword PC aufweisen wird, dann würde mich schon eine ausführlichere Begründung für diese Aussage interessieren als "Erfahrung, weil vielleicht 'mache ich etwas'" oder so etwas. :playingball: Bisher bin ich nämlich durchaus vom Gegenteil ausgegangen. Und so erklären es auch alle möglichen und unmöglichen SEO-Ikonen.
zum einen: ich bin immer lieb... :love:
zum anderen: soll jeder so machen, wie er es möchte... :flowers:
zum Schluss: ich bin hier in keiner Erklärungsnot... :top:
wollte nur ein paar Hinweise an die jenigen geben, die sie evtl. gebrauchen können. :beer:
Ist doch nichts Schlimmes bei... :)

grüsse,
engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Matt Cutts muss man nicht nur lesen. Man muss auch seine Inhaltliche Aussage analysieren und vor allem überlegen, warum er dies oder jenes sagt. Dann merkt man schnell, was ernstgemeinte Tipps sind und was nur irreführend oder ohne Belang ist. Der Matt ist in seiner Ausdrucksweise recht clever.
 
Den Matt Cutts muss man nicht nur lesen. Man muss auch seine Inhaltliche Aussage analysieren und vor allem überlegen, warum er dies oder jenes sagt. Dann merkt man schnell, was ernstgemeinte Tipps sind und was nur irreführend oder ohne Belang ist. Der Matt ist in seiner Ausdrucksweise recht clever.
genau...besonders in Bezug auf Themenrelevanz...
iss doch logisch: die Konkurrenz verlinkt sich natürlich gerne gegenseitig...wegen der Themenrelevanz...iss ja absolut natürlich...
im Lidl hängt ja auch ein Plakat vom Aldi :)
Matt lässt Vieles vom Stapel, was die Linkmöglichkeiten (durch Leutz, die das glauben) sehr einschränkt...
Matt is ne gesteuerte Nebelbombe...nicht mehr, nicht weniger...

grüsse,
engel
 
warum die hysterie? einfach die google wunschranking hotline anrufen, gewünschte platzierung und keywords durchgeben - fertig. die telefonnummer gibts doch schon seit 6 wochen, kennt ihr die etwa noch nicht? wurde in deutschland durch gregor gysi in zusammenarbeit mit der mövenpickpartei durchgesetzt
 
Hab auch gelesen, dass es da Unterschiede gibt, wie man verlinkt. Konnte dazu aber hier nichts Genaueres finden. Denke da an Textlink, Banner oder Affiliate. Oder was ist da gemeint?
 
Hab bisher gar keine themenrelevante Backlinks auf meinen Projekten, aber alle ranken hervorragend.
 
Zurück
Oben