Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

seobook*com

Domster

New member
Registriert
15. Dez. 2003
Beiträge
3.489
Reaktionspunkte
2
Hallo,

hat das mal wer gelesen? Lohnt sich das nur für Noobs, oder auch für die etwas längeren Leute (bin 1,90 m) ?

Danke und Grüße,

Rainer
 
gibt´s schon relativ lange... habs nicht gelesen, doch hab ich mir sagen lassen, es sind eher basics... (wobei wen wunderts... warum sollte jemand wirklich wertvolle informationen zu einem business veröffentlichen wo (fast) ausschließlich das know-how den Erfolg bestimmt?)

mfg albert :)
 
Hi Albert,

mhm, basics brauche ich keine mehr, da bin ich mit Literatur ganz gut bedient worden. Natürlich erwarte ich keine tiefgründigen Geheimnisse in solchen Bücher, würde ich ja auch nicht reinschreiben. Aber eine schöne knackige Abhandlung "AdvancedSEO" in kompakter Form hätte mich schon interessiert. So als Ersatz meiner Zettelwirtschaft aus diversen Foren :-)

Gruß,

Rainer

Suchmaschinenmarketing.biz
 
Hallo Rainer,

ich habe mir das Ebook vor mehreren Monaten gekauft, jedoch noch nicht zu Ende gelesen. Es ist ziemlich umfangreich (290 Seiten). Folgende Kapitel sind enthalten:

  1. Why Search?
  2. Brief History of the Web
  3. General Internet Topics
  4. Writing for Search Engines
  5. Directories and Communities
  6. Search Engines
  7. Link Building: AKA the Holy Grail
  8. Pay-Per-Click
  9. Monitoring Results
  10. The Social Web
  11. Hiring a Search Engine Optimizer
  12. Selling SEO Services
  13. Quick-Summary of Do-It-Yourself SEO Tips

Meiner Meinung nach ist das Buch auch für erfahrene SEOs empfehlenswert.
 
Hallo Michal,

besten Dank für die Inhaltsangabe. Vielleicht gönne ich es mir doch noch mal, obwohl ich da schon gut bestückt bin.

@Pau_Kuhn

ich bin halt ein Sitzriese:D

Gruß,

Rainer

Hallo Rainer,

ich habe mir das Ebook vor mehreren Monaten gekauft, jedoch noch nicht zu Ende gelesen. Es ist ziemlich umfangreich (290 Seiten). Folgende Kapitel sind enthalten:

  1. Why Search?
  2. Brief History of the Web
  3. General Internet Topics
  4. Writing for Search Engines
  5. Directories and Communities
  6. Search Engines
  7. Link Building: AKA the Holy Grail
  8. Pay-Per-Click
  9. Monitoring Results
  10. The Social Web
  11. Hiring a Search Engine Optimizer
  12. Selling SEO Services
  13. Quick-Summary of Do-It-Yourself SEO Tips

Meiner Meinung nach ist das Buch auch für erfahrene SEOs empfehlenswert.
 
Hi Rainer,

wenn Du schon über fundierte Grundlagen verfügst, halte ich die Lektüre von Büchern für überflüssig.
Der Algo ändert sich ständig.
Daher würde ich die Zeit lieber in Foren und Seo-Versuche stecken, als ein Buch zu lesen, dass morgen evtl. schon wieder veraltet ist.

grüsse,
engel
 
was white hat betrifft geb ich dir recht, engel, jedoch was blackhat seo betrifft so gibt es immer mal wieder neuartige tricks - eigentlich unabhängig vom algo, sondern lediglich basierend darauf daß auch linkpop mit einfließt... diese KÖNNTEN in so einem Buch beschrieben sein... jedoch wäre es wie oben erwähnt imho blödsinn derartig "wertvolles" know-how in nem Buch zu publizieren und sich selbst konkurrenz damit zu schaffen, anstatt es selbst zu verwenden... wobei es gibt immer mal wieder den einen oder anderen idealisten... selbst unter black hats ;)

mfg pyro
 
ups,

blackhat hatte ich gar net auf dem Zettel.... :Whistle: :D

grüsse,
engel
 
Gibt es denn ein "Grundlagen"-Seo Buch, das zu empfehlen wäre?
 
Gibt es denn ein "Grundlagen"-Seo Buch, das zu empfehlen wäre?

Bin jetzt kein profi SEO aber hab in meinen Spitzenzeiten auch mal hoch XX.XXX uniques am Tag gesammelt (allerdings über blackhat), jedoch ist imho (immer noch) der beste weg SEO zu erlernen, learning by doing... soll heißen, querbeet lesen, mal ein feeling dafür entwickeln, was zutrifft was nur heiße luft von div. möchtegerns ist, bzw. auch nach welchen grundmustern sumas ticken und dann im feldversuch einzelne komponenten austesten... eigene vergleichstest sind imho der key zum know how, da man damit - bei passender versuchsreihe - tatsächlich richtige informationen erhält und nicht irgendwelche halbweisheiten...

als kleiner Vermerk am Rande: Um SEO richtig zu betreiben bedarf es eines enormen Zeitaufwands (ein Grund warum ich dzt. so gut wie keine mehr betreibe)...

mfg pyro :)
 
Bin jetzt kein profi SEO aber hab in meinen Spitzenzeiten auch mal hoch XX.XXX uniques am Tag gesammelt (allerdings über blackhat), jedoch ist imho (immer noch) der beste weg SEO zu erlernen, learning by doing... soll heißen, querbeet lesen, mal ein feeling dafür entwickeln, was zutrifft was nur heiße luft von div. möchtegerns ist, bzw. auch nach welchen grundmustern sumas ticken und dann im feldversuch einzelne komponenten austesten... eigene vergleichstest sind imho der key zum know how, da man damit - bei passender versuchsreihe - tatsächlich richtige informationen erhält und nicht irgendwelche halbweisheiten...

als kleiner Vermerk am Rande: Um SEO richtig zu betreiben bedarf es eines enormen Zeitaufwands (ein Grund warum ich dzt. so gut wie keine mehr betreibe)...

mfg pyro :)

das gleiche habe ich erlebt. und genau aus dem gleichen Grund mache ich selten was derzeit. somit kann ich deine Aussage 100% bestätigen. Man braucht sehr viel Geduld und Nerven wenn man das Spiel spielen will.
es kann sich lohnen aber wie immer ohne Garantie .( bzw. keine Garantie wie lange es läuft.
 
Ich hatte nicht vor zum Seo-Profi zu avancieren. Dazu fehlt mir die Zeit, das Know-How und die Möglichkeiten.

Will nur meine eigenen Projekte optimieren, soweit mir das möglich ist, und etwas Literatur sollte ja nicht schaden... vorausgesetzt es gibt was vernünftiges.
 
Will nur meine eigenen Projekte optimieren, soweit mir das möglich ist, und etwas Literatur sollte ja nicht schaden... vorausgesetzt es gibt was vernünftiges

Nun die basics hierfür sind einfach erklärt (und leicht googlebar - leider kann ich kein buch anbieten da ich kein vernünftiges kenne):

unique content
links, links, links (je relevanter desto besser)
code fehlerfrei proggen w3c konform... oder gar xhtml...
verlinkungstext auf keys optimieren mit adäquater Variabilität

weiter abgeschlagen, aber dennoch ne überlegung wert:
html so proggen, daß content:code ratio höher wird (stichwort css)
meta-tags setzen (zumindest title, meta description und meta keywords)
ev. bilder u.ä. mit keywords hinterlegen
eigene sitemap für spider (ich persönlich mag google sitemap nicht, sondern progge immer eigene)

nur so ein paar hints die mir aus dem Stehgreif einfallen...

mfg pyro :)
 
@wulfman

wenn du deine projekte optimieren willst, sollst du aufjedenfall eine richtige optimierung und nicht spam riskieren.
ich kenne kein buch, und ich habe fast nie foren gelesen oder tipps gesucht.

es geht eigentlich wie in der schule ;)
du sollst das system verstehen, wie google und andere suchmaschinen funktionieren.
1. inhalt. wenn das wort nicht auf deine seite vorhanden ist, wirst du nirgendwo gefunden.
2. aufbau, frames und text als bild sind tödlich, weil für google und co kein inhalt da ist.
3. interessanten inhalt, bringt links. Also was ist linkpop.
Webmaster bzw. webseiten verlinken dich, weil die deine Seite weiterempfehlen. Weil du was besonders geschrieben hast.
das sollst du halt machen, dann kommen die links alleine.
Niemand setzt ein Link zu einer Seite, wenn du inhalt nur aus wiki kopierst oder wenn dort 10 sätze stehen. Es muss inhalt, inhalt und noch einmal gutes Inhalt geben.

dann geht alles von alleine. das ist mein tipp, und ich kann dir versichern aus meiner Erfahrung, sowas lohnt sich nach harte Arbeit. Das geht fast nie schief. Und je kleiner die Nische ist, desto bessere Chancen du hast, gute Links zu bekommen.
Beispiel: was bringt dir eine Seite über das Thema "Deutschland" wenn du nicht 1.000 Seiten Infos hast? Da verlinkt niemand.
Lieber eine Seite über das Dorf "fucking.at" als beispiel, und da kommen hunderte Links von alleine.

http://www.google.at/search?hl=de&q=www.fucking.at&btnG=Google-Suche&meta=

good luck

PS: Da war Pyro schneller :) er hat das besser formuliert. Also studiere sein Posting in Ruhe ;)
 
Vielen Dank für die Tipps! Ein paar Sachen waren mir schon bewußt.
http://www.sistrix.com/ kannte ich noch nicht.
Von w3c hielt ich bis dato nicht viel, aber werde mal nochmal darüber nachdenken und eine Seite über das Dorf "fucking.at" überleg ich mir noch ;-)
 
ich möchte dir noch ein Beispiel geben.
www.krawatte-binden.com (ist nicht meine Seite, sondern ich habe in meinem Leben nie gemerkt wie ich eine Krawatte binden kann, und ich besuche mind. einmal in der Woche die Seite. und immer über google. die domain merke ich nicht einmal ;)

interessantes Thema, und da sind die links alleine da. Ich weiss nicht ob der webmaster da welche Linkpartner sucht.
PR 4
Backlinks: 46 (32 Domains » 28 different IPs)
PageRanks: 19xPR0 1xPR1 3xPR2 5xPR3 2xPR4 1xPR5
http://www.google.at/search?hl=de&newwindow=1&q=www.krawatte-binden.com&btnG=Suche&meta=
 
Zurück
Oben