Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

seobook*com

Gibt es denn ein "Grundlagen"-Seo Buch, das zu empfehlen wäre?
SEO Book :) Zudem empfehle ich auch die Lektüre der Seiten von SEOmoz. Es ist außerdem hilfreich sich mit Black Hat auszukennen. Der Blog von SEO Black Hat und das Forum von Syndk8 sind teilweise nützliche Resourcen in diesem Gebiet.

Mit den grundlegenden und verfügbaren Informationen über SEO solltest du in der Lage sein, für die meisten Keywords erfolgreich zu optimieren. Wenn du aber in kapitalschweren Ligen mitspielen möchtest, so bist du auf dich allein gestellt.

das gleiche habe ich erlebt. und genau aus dem gleichen Grund mache ich selten was derzeit. somit kann ich deine Aussage 100% bestätigen. Man braucht sehr viel Geduld und Nerven wenn man das Spiel spielen will.
es kann sich lohnen aber wie immer ohne Garantie .( bzw. keine Garantie wie lange es läuft.

Wenn man in den "highly competitive markets" spielt, dann gebe ich deiner Aussage recht. In einer solchen Situation darf man sich keine längere Pause gönnen. In Märkten, in denen es nur ein paar Dutzend Wettbewerber gibt bzw. in denen sich nur wenige Teilnehmer mit SEO auskennen ist das Spiel jedoch um einiges einfacher und ich glaube, dass diese Art von Märkten derzeit überwiegt.

Nicht immer ist Qualität besser als Quantität :Smart:
 
Zu den hier genannten Tipps, sollte man aber auch erwähnen, das man etwas Geduld mitbringen sollte. Es kann durchaus 1/2 Jahr und länger dauern, bis sich ein Projekt stabil an guten Positionen befindet.
Es ist auch nicht unbedingt sinnvoll auf ein einzelnes Keyword zu optimieren, sondern Keyword-Kombinationen (s. Beispiel "Krawatten binden"), und dies auf den Unterseiten mit themenrelevanten Keyword-Kombinationen fortzuführen.
Wie hier schon hier geschrieben wurde "learning by doing" ist hier angesagt.
Ein Projekt sollte man primär für "User" erstellen und nicht für eine Suchmaschine.
Damit ist der erste wichtige Schritt für eine erfolgreiche Seite getan.

Gruss

Kay
 
Zurück
Oben