Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

serialz.de

Mane

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

schaut doch bitte mal auf www.serialz.de und sagt mir eure Meinung, ob ich mich dort auf dünnes Eis begebe. Möchte natürlich keinen Ärger, aber es gibt zick .de Seiten, die nach diesem Prinzip aufgebaut sind. Funktioniert das so, oder welcher Rechtsanwalt kann mir da genau Auskünfte geben ?
THX

Gut, dass Du fragst. Mein Rat: Ich würde die Seite an Deiner Stelle sofort offline nehmen.

Das Angebot ist rechtswidrig. Der Disclaimer (den man allerdings in dieser oder ähnlicher Form im Internet immer wieder antrifft) nützt nichts.

Strafrechtliche und deliktsrechtliche/urheberrechtliche Verantwortung kann nicht durch AGB-Klauseln, die noch dazu mit Dritten vereinbart werden, ausgeschlossen werden.

Hallo Stefan,

habe deinen Rat natürlich sofort befolgt und die Seite in den alten - unbedenklichen Zustand gebracht :-)
Ist schon schade, da hat man schon mal eine Domain - die gut Seitenbesucher abwirft und dann fällt mir nicht besonders viel ein, hier gesetzteskonforme Inhalte anzubieten, die für die Zielgruppe auch interessant sein könnten :-(

Nochmal besten Dank für deinen Ratschlag.

darf man fragen wieviel Besucher serialz.de am Tag so bringt?! Würde mich mal interessieren!

ciao
Torsten

Hi Skychef,

ich hab beim Kauf die Logfiles erhalten und im Durchschnitt sind pro Tag ca. 150 - 200 Besucher zu verzeichnen. Die Seite war bislang nicht in Suchmaschinen eingetragen, d.h. die Besucher sind reine Type Ins.
Ich gehe davon aus, dass bei richtiger Optimierung der Seite und evetl. Bannertauschaktionen die Besucherzahl so bei 500 am Tag liegen kann.
Die max. Besucherzahl z.B. im Mai war 677 IP´s. Bei der Auswertung des Logfiles hab ich 21 Länder gehabt, u.a. Malaysia, Japan, Canada, Australien...

Wenn ich mal genau weiss, was man legal auf der Seite anbieten kann, werden die Besucher nicht nur "Einmalbesuche" sein. Momentan läuft ja ein Partnerprogramm drüber und es ist anzunehmen, dass die Besucher kein zweites mal kommen :-(

Cu

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.982
Mitglieder
6.779