Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Shop-Domains unter .org

Und als Shopbetreiber unter .org hätte ich viel zu grosse Angst, dass die Früchte meiner Arbeit von anderen geerntet werden.

ich finde das trifft es am besten!

und mal 2 beispiele aus der praxis:

keyword "modellbahnshop"
punkt de verkauft für niedrig x.xxx (2005)
punkt org seit ewigkeiten frei

keyword "versandshop"
punkt de verkauft für mittel x.xxx (2006)
punkt org - nicht weiter wichtig :D

nur 2 gründe, warum ich mir ".org" abgewöhnt habe.

Danke lieber Soeren fuer Deine (wieder mal) bestechende Logik. :p An Hand Deiner (?) zwei angeblichen (und imho absurd ueberteuerten) Domainverkaeufe wissen wir nun, dass sich manche deutschsprachige keywords unter dot de derzeit wohl fuer mehr verkaufen lassen als unter dot org. Wer haette das gedacht? :Shocked: Gleichzeitig verstehen wir nun sicherlich auch besser, warum PaulMD von vorne herein nicht nach der dot de oder com, sondern nach der dot org gefragt hat und ob die Projektierung eines Shops unter dieser TLD womoeglich akzeptabel waere.

Also zurueck zum eigentlichen Thema:
IMHO spricht absolut nichts gegen einen Shop unter dot org. Die Argumentation, dass einem ja nach dem Aufbau eines supertollen Shops die Felle nach dem gleichen Keyword unter der der de oder com bestimmt gleich wegschwimmen wuerden, ist imho wieder mal ein Beispiel warum so viele Regger, welche auch gern mal Webmeister spielen moechten, gemeinhin rein garnix auf die Beine stellen. Aehnlichen Shit dieses fatalistischen Genres habe ich schon vor Jahren hier gelesen mit Projektierung deutschsprachiger Keywords unter com statt de, weil ja "wegen Verwechslungswahrscheinlichkeit, Type-ins, und ach so schrecklichen Streuverlusten blablub" man ja unbedingt mit der de fahren sollte. So ein Quatsch! Nunmehr, nach sechs Jahren und vier deutschsprachigen Projekten unter com habe ich so viel Traffic auf den Dingern aus ganz Europa, dass es mir wirklich wurschtegal ist, ob da was an die de, at, ch abfaellt. Es kratzt die Eiche nicht und Netizens sind offensichtlich in der Lage, zwischen einer de, com - oder meinetwegen org zu unterscheiden und entsprechend zu erinnern. Es ist vielleicht hoechste Zeit, dass wir unsere Reggerhirne etwas bemuehen und anerkennen, dass der durchschnittliche Netzindianer kein Idiot ist und irgendwelche Type-ins auf brachen/geparkten Domains ganz sicher keinen Erfolg bei einer Projektierung versprechen. Contentqualitaet gewinnt das Rennen, egal ob nun unter com, de, net, org. Aber es gibt bekanntlich immer irgend eine Ausrede warum man doch lieber nochmal genuesslich in den Sessel furzt. ;)

Offensichtlich ist das Internet jedoch nicht von uns Regger-Sesselfurzern abhaengig bzw. tut sich reichlich "da draussen" mit "shop" und dem engverwandten "store". Suchmaschinenergebnisse truegen erheblich bei KWs wie store org oder shop org, zumal store und shop sprachlich sowohl Hauptwort als auch Verb sind. Eine kleine Verfeinerung der Suche war aber interessant und teilweise ueberraschend. Die Begriffe store oder shop im Titel duerften imho wesentlich eher auf einen Laden hinweisen bzw. die Verb-Nutzung etwas unterbinden:

15,100,000 for allintitle: store site:com
4,720,000 for allintitle: shop site:com

1,070,000 for allintitle: store site:net
1,740,000 for allintitle: shop site:net

1,460,000 for allintitle: store site: org
1,070,000 for allintitle: shop site: org

120,000 for allintitle: store site:info
274,000 for allintitle: shop site:info

120,000 for allintitle: store site:biz
261,000 for allintitle: shop site:biz

936,000 for allintitle: store site:de
2,060,000 for allintitle: shop site:de

52,100 for allintitle: store site:eu
255,000 for allintitle: shop site:eu

36,900 for allintitle: store site:at
1,130,000 for allintitle: shop site:at

129,000 for allintitle: store site:ch
1,580,000 for allintitle: shop site:ch

Selbst mit dem sicherlich nicht unerheblichen "Verb fudge factor" denke ich, dass wir an Hand dieser Nummern getrost folgern duerfen, dass unter der org (mehr als) reichlich Kommerz betrieben wird.

Gruesse

John
Mietwohnung.com

ach john...was ist los? wieso machst du mich so schräg von der seite an?
hast du deine tage? :D

ich hab meine meinung gesagt. mehr nicht. jeder darf hier seine eigene meinung vertreten oder?

wie du über .org denkst wissen wir ja schon. ich hab sicher auch nicht vor, dich zu bekehren. ich bestreite ja auch nicht, dass es auch schöne .org gibt, bei denen ich dann auch gerne mal über meinen schatten springe ...

aaaaber:
".org" riecht insgesammt immer noch nach "ehrenamtlich", "verein" oder "spenden". nicht nach "business". dies wird sich imo auch nicht gross aendern. ich glaube auch nicht, dass ich mit meiner meinung alleine da stehe.

"shop" und ".org" beisst sich. keywordshop.org in grosser anzahl sind für domainhändler (oder "Regger-Sesselfurzern") imo eher ungeeignet. so war die frage doch gemeint oder?

sammelbegriffe machen da schon eher sinn und sollten (wenn frei) natürlich auch registriert werden :)

mfg
zorron
grossmarkt.org :D

ach john...was ist los? wieso machst du mich so schräg von der seite an?
hast du deine tage? :D

ich hab meine meinung gesagt. mehr nicht. jeder darf hier seine eigene meinung vertreten oder?

wie du über .org denkst wissen wir ja schon. ich hab sicher auch nicht vor, dich zu bekehren. ich bestreite ja auch nicht, dass es auch schöne .org gibt, bei denen ich dann auch gerne mal über meinen schatten springe ...

aaaaber:
".org" riecht insgesammt immer noch nach "ehrenamtlich", "verein" oder "spenden". nicht nach "business". dies wird sich imo auch nicht gross aendern. ich glaube auch nicht, dass ich mit meiner meinung alleine da stehe.

"shop" und ".org" beisst sich. keywordshop.org in grosser anzahl sind für domainhändler (oder "Regger-Sesselfurzern") imo eher ungeeignet. so war die frage doch gemeint oder?

sammelbegriffe machen da schon eher sinn und sollten (wenn frei) natürlich auch registriert werden :)

mfg
zorron
grossmarkt.org :D

ich bewundere John für seine Geduld und Aufmerksamkeit, die er so manchen Leuten schenkt, auch wenn es meist Perlen vor die Säue schmeissen heisst.

Man kann jetzt natürlich hin und her debattieren, aber zu welchem Ergebnis soll man kommen, wenn man einer Partei gegenübersteht, die Domains anhand von monatlichen Parkingeinnahmen usw. beurteilt oder eine Domainendung aufgrund der eigenen Portfolioanteile bevorzugt anpreist?

Domains sind nicht nur zum Verkauf gedacht...auch nur mal als Hinweis.
Und dieses Gedöns mit "Überlaufverlusten/Streuverlusten"....ich lach mich kaputt...
Ich möchte den Propheten von Euch sehen, der diese "Verluste" jemals hatte und fundiert nachweisen kann!
Hohles Blablub in einem sich selbstgestaltenden Markt, der sich Sachen so redet, wie er sie braucht!
Nicht mehr, und nicht weniger.

grüsse,
engel

hier mal ein konkretes beispiel, ich habe:

rc/shop.org
rc/-shop.org

Overture:
37934 car rc
27156 helicopter rc
15080 rc willey
13687 rc
13549 airplane rc
10564 plane rc
8271 boat rc
6931 car nitro rc
6919 rc truck
5587 rc universe

denkt Ihr die ist verkaufbar ??

Man kann jetzt natürlich hin und her debattieren, aber zu welchem Ergebnis soll man kommen, wenn man einer Partei gegenübersteht, die Domains anhand von monatlichen Parkingeinnahmen usw. beurteilt oder eine Domainendung aufgrund der eigenen Portfolioanteile bevorzugt anpreist?

Domains sind nicht nur zum Verkauf gedacht...auch nur mal als Hinweis.

mein gott - nun bleib mal auf dem teppich...

monatliche parkingeinnahmen sind für mich nicht weiter wichtig und spielen bei der bewertung von domains kaum eine rolle.

bin mir auch bewusst dass Domains nicht nur zum Verkauf gedacht sind;)

Oh man jetzt bin ich irgendwie doch ein bisschen verärgert. Hab die Domain vorgestern doch noch bestellt. Bis heute morgen war sie noch nicht registriert. Mein Provider hat es echt nicht gebacken bekommen innerhalb von 2 Tagen die Domain zu registrieren. Nun ist sie weg.

Wen es interessiert: es handelte sich um die Domain schuhshop.org :Curved:

Kann man wohl nichts machen :/.
Ausser vielleicht auf Schadensersatz bei meinem Provider klagen. Dazu musst du die Domain jetzt aber noch für 'ne gute Summe verkaufen ;) ...

Da hast du recht. Bisher hat es aber immer gereicht und normalerweise hat es max. einen Tag gedauert.
Es war auch etwas blöde von mir zeitglech so einen Thread aufzumachen. Eigentlich war es ja fast absehbar, dass nun verstärkt nach freien Shops gesucht wird. Und mit 'nem lahmen Provider zieht man halt dann die Arschkarte.

Wo stehen denn die Preise auf der InternetX- Page? Das sieht doch fast so aus, alsob die nur an Großkunden interessiert sind. Das bin ich nämlich nicht wirklich.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777
Neuestes Mitglied