Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.
Jetzt anmelden!Hallo!
Weiß jemand wie lange man die .shop und .online Domain halten muss?
Danke für die Antwort
Viele Grüße
Susanne
Veto!Hallo!
Weiß jemand wie lange man die .shop und .online Domain halten muss?
Danke für die Antwort
Viele Grüße
Susanne
Ich denke, dass die Domain bei der Registrierung für 1 Jahr registriert wird. Demnach kann man kurz vor der Verlängerung die Domain kündigen.
Veto!
Susanne, Üblicherweise ist die Laufzeit beim registrieren 1 Jahr, die sich um 1 Jahr verlängert wenn du nicht Rechtzeitig kündigst.
Du hast bestimmt die Angebote der Verschieden Anbieter schon gesehen ...
Wenn man nun aber am beschließen ist, so einen Vertrag einzugehen, dann sollte man auch das Kleingedruckte vorher lesen. Da hast Du die Fall weise präzise Antwort.
Nun zum Veto Adomino.
Kündigen kannst Du immer sofort, mit der Angabe zum Laufzeitende.
Denn der Ratschlag: "Kurz vor Verlängerung zu kündigen" ist gerade zu tödlich.
dot de:
Üblich steht oft in den "Klauseln" 1 Monat VOR dem Verlängerungszeitpunkt kündigen, sonst ist die Kündigung unwirksam für das nun zu zahlende Zweite Jahr.
Dot com: 2 Monate.
bei fast allen nTLD: 3 Monate!
Ich bin ja blutiger Laie ...
Und bis ich schaute wann ich den nun kündigen sollte, war ich oft zu spät dran.
Mein Anbieter war aber sehr Kulant. Nach ein Paar Telefonkontakte mit Ihm ging es dann doch noch.
Ich war natürlich bei einem Anbieter der viel Werbung macht, dot de auch mal für Null oder 1 Euro im ersten Jahr Angeboten hat (Bei Null holte ich 800 stk in 3 Tagen).
Aber! das Kündigen. Nur per ausgedrucktem PDF, das man handschriftlich Unterschreiben musste und dann per Post (Die mit den Briefmarken) einschicken musste.
Auf das Formular passten nur max. 10 Adressen (Du Ahnst was ich für eine "Arbeit" hatte). Dann kommt jede Kündigunsbestätigung,pro Jede Domain in Drei EMails, mache wurden vergessen, Autcode auch noch in zig mails "Uf".
Bei Godaddy und mach Andere, die der Domain Profi benützt, ist das 1000 mal einfacher. Hier kannst Du online zu jedem Zeitpunkt für jede Domain einstellen: Automatik verlängern Ja/nein oder kündigen auch kurz vor Ablauf, einfacher umziehen u. s. w.
Diese professionellen Anbieter, ohne die ein Handel mit vielen Domains eigentlich gar nicht zu schaffen ist, machen aber oft keine Reklame für Ihre Preise.
Du fragst an bei Diesen, nennst Deine ca. Domain Anzahl, die Du hast oder bald haben willst und Sie schicken Dir den Preis, der damit auch vertraulich ist.
Aber keine Angst, schon ab ca. 20 Stk bekommst Du einen besseren wie bei den Marktschreiern.
GoDaddy und bestimmt auch Andere bieten sogar auf Ihre Kosten folgenden Service.
Du hast pünktlich zum Laufzeit Ende die Domain abbestellt.
10 Tage oder 30 Tage (dot com) nach dem Laufzeit Ende?
Du willst Sie eigentlich doch haben.
NullProblemo,null Mehrkosten. (Später wird es dann aber teuer, wenn Du Dich noch später entschließt, hier ist ein üblicher Preis: 60bis 90 Euro Gebühr.)
Wie gesagt, ich bin blutiger Anfänger und habe mir auch eine blutige Nase geholt.
Als Anfänger ist das so wie wenn Du ganz Viele Handy Verträge abschließt und das auch noch bei zig Verschieden Anbietern, weil ach so Toll, jeder mal so ein Toll billiges Angebot für das Erste Jahr hatte.
:wink:@Löwe
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen