Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

silvie

Richtig, Sylvie ist die am meisten verbreitete Schreibweise, ca. 6 x mehr Ergebnisse bei Google "meine" Variante.

Aber ich hab mal bisschen recherchiert, auch die Variante Silvie ist sehr weit verbreitet,
hätte ich selber nicht geglaubt. Gibt sehr viele Silvies, die ihre Domain bestehend aus
Vorname(-)Nachname.TLD haben.

Nun, ich hab dem Interessenten eine Antwortmail geschickt, ich denke, ich habe diese
ganz gut verfasst. Zumindest werde ich bei seiner Antwort genau wissen, was mir noch
an Informationen fehlt bzw. wie ernst sein Interesse ist.

Meine Preisvorstellung habe ich. Ihm hab ich diese NOCH NICHT mitgeteilt, dass mache
ich erst in der nächsten Mail.

LG
Tobi

Ich behaupte: 99% der Leute hier im Forum würden anders verhandeln, wenn sie wüssten, dass ihnen ein DAX-Konzern gegenübersitzt.
Finde ich legitim. Würde ich nicht anders machen.

Kann ich zumindest verstehen. Ich denke allerdings, dass transparente und fixe Preise für alle fairer und auch für das eigene Vertrauen als Geschäftspartner optimal sind. Ich glaube nicht, dass ein möglicher Käufer (und damit auch zukünftiger Kunde) glücklich wäre, eine Domain nicht für 5.000 Euro bekommen zu haben, die eine Woche später an einen anderen Kunden für 2.500 weggeht.

Aber: Ganz ehrlich verkauft man unter Domainern vielleicht doch mal unter Wert (Resellerpreise) und bei einem netten Privatanschreiben eher mal mit Abschlag als bei einem großen Konzern. Die Ausgansgbasis ist zwar gleich, dann kommt aber die Verhandlung. Und dabei, das glaube ich zumindest, werden sich er alle nach "weichen" Gesichtspunkten mit sich eben mehr oder weniger stark reden lassen. Dennoch sollte man hier auch gegenüber anderen Interessenten den eigenen Status als fairer Geschäftspartner im Auge behalten.

... arbeitet Silvie bei IBM?

Ich weiß ja nicht, eine Dame die zu Ihrem 50. Geb. eine Domain geschenkt bekommt ... in der Regel kann die damit nichts anfangen. Ob die wirklich glücklich damit wird und den Wert zu schätzen weiß? Ich denke nicht.

Den Preis würde ich bei 700 € ansetzen.

cu

Ähm, das eigentliche Geschenk ist doch der Inhalt auf der Seite, die der Schwiegersohn
erstellen will (sofern die Geschichte stimmt, wovon ich nach jetzigem Stand aber ausgehe)
Die Domain ist da nur der i-Punkt. Über die Domain allein würde sich sicher ne 50jährige, die nicht aus dem Business kommt, nicht unbedingt freuen. Das ist ja klar.

LG
Tobi

Engel,

mein Beitrag war eine Antwort auf Deine Fanta-Wüsten-Fantasie: In der lief ich in der Wüste herum, und bot geldgierig, selektiv Fanta an. Aktiv. Diese Rolle hast Du mir Fanta-sievoll aufgedrückt, darauf habe ich geantwortet.

Nochmal: Ich denke man sollte einen klaren Preis haben, zu dem man verkauft. Und egal ob Malermeister Siegfried Siemens oder Firma Siemens AG kaufen will: Der Preis ist fix.

Ich denke aber man reisst sich keinen Zacken aus der Krone, wenn man auch mal niedriger abstösst. Wenn z.B. die Silvie 50 wird, und der nette Schwiegersohn die Silvie im Netz verewigen will. Dir scheint das unmöglich zu sein, wenn ich Dich richtig verstehe.

Was aber gar nicht geht ist, wenn z.B. die Telekom sich silvie.de unter den Nagel reissen will, via Strohmann eine herzzerreissende Pseudostory vortäuscht, und die Domain billig abfässt.

Unterschied erkannt?
Damit ist deine Aussage hinfällig.

AlexS
ich habe keine Wüste erwähnt, auch keine Wüstenreisen.de. Araber gibt es nicht nur in der Wüste. In Klammern habe ich die verschiedenen finanziellen Situationen sogar noch dargestellt, um dir mein "Anliegen" zu verdeutlichen. Ich habe auch nicht geschrieben, dass du irgendwo rumläufst, sondern nur an deinen Aussagen festgestellt, dass bei dir Ware X im Wert variiert, und zwar je nachdem, wer anfragt. Das spiegelt sich auch in deinem jetzigen Posting wieder.

Und nun noch einmal, knapp übers Knie: ich halte es für nicht sinnvoll sich bei der Preisbildung am "Nachfragendem" zu orientieren.
Wenn ich jemanden kenne: ok...andere Sachlage, lasse ich bestimmt was nach. Schreibt jemand ein nettes, sensationelles, emotionales Mail: oki...kann man auch drüber reden.

Aber ruft Schubi-Helme oder Siemens oder Mork vom Ork an, Leute die ich nicht kenne: ein Preis für ein Produkt, und zwar der, der mich in dieser Situation glücklich macht, den ich für angebracht halte.

Aber ich nenne Schubi-Helme und Siemens keine unterschiedlichen Preise, weil Siemens größer iss als Schubi-H und Mork zusammen.

Deine Denke kann ich nachvollziehen...halte sie aber für...

Ähm, das eigentliche Geschenk ist doch der Inhalt auf der Seite, die der Schwiegersohn
erstellen will (sofern die Geschichte stimmt, wovon ich nach jetzigem Stand aber ausgehe)
das Ganze kann man auch vertraglich regeln, wenn einem danach ist.
So kann man z.B. eine gewerbliche Nutzung für den ZeitraumX ausschliessen.
Mit einer Regelung für eine Weiterveräusserung/Umleitung usw. kann man auch noch...
Aber: ist es das wert?
Je komplizierter ein Vorgang, desto teurer...

das Ganze kann man auch vertraglich regeln, wenn einem danach ist.
So kann man z.B. eine gewerbliche Nutzung für den ZeitraumX ausschliessen.
Mit einer Regelung für eine Weiterveräusserung/Umleitung usw. kann man auch noch...
Aber: ist es das wert?
Je komplizierter ein Vorgang, desto teurer...

Jetzt musste ich gerade lachen. Hab nämlich vor 10 Minuten schon eine Antwort auf meine
Email vom Interessenten erhalten.

Genau sowas in der Art wie Du es oben beschrieben hast, hatte ich ihm geantwortet.
Also sinngemäß dass ich ihm einen Preis xxx anbieten kann, welcher jedoch als Resellerpreis zu verstehen ist und den ich ihm nur anbiete, wenn er mir garantiert, dass die Seite (wie geschrieben) für private Zwecke genutzt wird. Weil ansonsten ich die Domain nicht unter x.xxx verkaufen werde. Ich habe ihm 24 Stunden Bedenkzeit gegeben, wo der
günstige Preis bestand hat. Ich muss keinen Notverkauf machen, auch dass habe ich ihm
deutlich gemacht. Auf jeden Fall ist der Mann real, Name und so weiter ist existent und real, ich kenne auch eine Domain von ihm - insofern alles sauber. Der Rest wird sich zeigen.

Ich hab ihn noch ein wenig "Nachhilfe" gegeben in Sachen Adresso, Adressio usw., weil er da mit ein paar Zahlen kam... :) Aber er konnte sich selber schon denken, dass das
nicht wirklich verwertbare Daten sind, die da ausgespuckt werden.

Nun heißt es abwarten, ich hab jetzt mit offenen Karten gespielt und entweder er kauft sie jetzt für 500,00 EUR netto oder ich behalte sie. Punkt. Aus. Ich denke, der Preis ist völlig ok für eine .de Vornamen-Domain. Wenn er sie wirklich privat nutzt, hab ich damit ein gutes Gefühl ihm einen guten Preis gemacht zu haben. Kauft er sie dafür nicht, ist es
auch kein Problem. Ich weiß ja jetzt, dass es viele Silvies gibt und könnte dann auch mal
aktiv werden...

So, mal sehen, wie seine Antwort ausfällt. Ich nehme noch Wetten an... ;)

LG
Tobi

Er antwortet sehr schnell, kam eben schon an.

Allerdings werden wir wohl nicht ins Geschäft kommen, wenn ich folgenden Zeilen lese:

Fakt ist: Die Domain wird von von seriösen Domainhändlern (ich habe in den letzten 15 Jahren viele kennen gelernt) zu einem Mittelwert von 222,98€ (inkl. MwSt. = Endkunde) getaxt.

Nicht schlecht, die können sogar auf zwei Kommastellen "taxen" ;)

Der Preis ist für mich natürlich nicht akzeptabel, mein Mindestgebot bleibt auf
jeden Fall bei 500,00 EUR - hab ich ihm auch so mitgeteil.

Dann schrieb er noch:

Sollten Sie Serverlogs mit extrem hohen Ratings belegen können, würde sich dieser Wert natürlich zu Ihren Gunsten ändern. Sollte dem nicht so sein, ist der getaxte Wert als absolutes, maximales Gebot anzusehen.

Frag mich ernsthaft, wofür er das für eine Namensdomain (für ne private Webseite)
benötigt. Irgendwie passt das nicht.

Na, jedenfalls beeinflusst das meinen Preis überhaupt gar nicht. Ich verkaufe ne
reine Domain, in dem Falle gehts es nicht um SV oder Ratings, sondern um den
Namen. Seine Argumente sehe ich als billigen Versuch, meinen Preis zu drücken.
Beeindruckt mich nicht. Entweder er kauft dafür oder die Domain bleibt bei mir.
Punkt. Ende.

Danke nochmal hier an alle, die mir zur Preisfindung geholfen haben bzw. zur Bestätigung,
denn 500,00 EUR war auch meine Untergrenze für diese Domain.

MfG
Tobi

nach dieser Antwort hätten die Domainhändler, die ich in den letzen 35 Jahren kennengelernt habe, und die viel wichtiger sind als die, die er kennt, und das sind einige, den Wert dieser Domain auf 1.555,49€ getaxt. Ohne Wenn und Aber, absoluter Endpreis, Wochenend-Silvie-Gedächtnisschnäppchen...
Nette Verarsche die für beide Seiten zum guten Ergebnis führt iss ja eine Sache, aber so nen Ding....nö!

Frag mich ernsthaft, wofür er das für eine Namensdomain (für ne private Webseite)

Dass der Interessent so unbefleckt nicht ist, zeigt ja die Tatsache, dass er in der Lage war, Deine Inhaberdaten abzufragen. Ein Whois kennt ja nun nicht unbedingt jeder Hinz-und-Kunz. Es war schon klar, dass er ein wenig von Domains versteht.

Die Taxierung ist lustig. Soll er doch die Silvie24 nehmen. Schwiegermama wird das Wurscht sein.

Und mit jedem weiteren Verhandlungsversuch zu diesem fairen Preis: Noch nen Hunni drauf. Die Domain wird ja schliesslich älter :-) und Deine Zeit haste ja auch nicht gestohlen.

Abgefahren, was für Schnäppchenjäger rumlaufen und mit welch' merkwürdigen Argumenten die kommen.

Erheiternd.

So, gerade kam wieder eine Mail.

Nur Auszugsweise:

Ihre Forderung ist jedoch gänzlich am Marktpreis vorbei, und deshalb wünsche ich Ihnen, dass Sie nach 4 Jahren Registrierungszeit wieder einen Käufer für eine Domain finden.

bzw.:

Ich werde in diesem Fall nun doch das Angebot des Inhabers von silvie com in Anspruch nehmen, da dieses Angebot weit unter der Preisvorstellung von Ihnen liegt.

Ist kein Problem für mich. Hab schon Domains erst nach 5 Jahren
Haltezeit verkauft trotz kleinen Zwischendurchgeboten, die ich
abgelehnt hatte.

Vielen Dank nochmal für die rege Beteiligung, zumindest findet der
Thread jetzt einen Abschluß. ;)

LG
Tobi

Der Interessent gab an, die Domain als Geschenk für einen 50. Geburtstag haben zu wollen.

Also bei so einer Aussage schrillen bei mir immer sofort alle Alarmglocken!

ja...da steckt bestimmt der Baader-Meinhof-Komplex hinter..............
Iss wirklich total verdächtig sowas...da schrillt einem wirklich Alles...sowas...

Nachts um 2:30, zur besten Domainerzeit kommt dann vom Kaufinteressenten:

Fakt ist: Die Domain wird von von seriösen Domainhändlern (ich habe in den letzten 15 Jahren viele kennen gelernt) zu einem Mittelwert von 222,98€ (inkl. MwSt. = Endkunde) getaxt.

Nicht schlecht, die können sogar auf zwei Kommastellen "taxen" ;)

Ja, und dieser "Schwiegersohn" kennt ganz zufälig einen Haufen Domainer. Seit 15 Jahren! Also seit 1996. :-) LOL

Dann schrieb er noch:

Sollten Sie Serverlogs mit extrem hohen Ratings belegen können, würde sich dieser Wert natürlich zu Ihren Gunsten ändern. Sollte dem nicht so sein, ist der getaxte Wert als absolutes, maximales Gebot anzusehen.

Schwiegersohn mit nem Haufen Domainerfreunden seit 15 Jahren, der Endkunden-Domainpreise incl. Mwst kommagenau herleitet, und dem die Worte "Serverlogs mit extrem hohen Ratings" mal so eben aus dem Mund rutschen um 2:30 Nachts.

Der Typ will die Domain selbstredend nur für die Slivie, was die Schwiegermutter ist, zum 50sten Geburtstag. Hat er doch selbst gesagt. Er ist doch ein Schwiegersohn. Alle Zweifel daran sind terroristischer Herkunft.

Vor dem Hintergrund betrachtet:

Klar kann die Story "echt" sein, Du verlangst 500 Euro brutto und die Silvie und Du ihr habt beide schöne Weihnachten.

Aber es kann auch ganz anders kommen:

1. .............
  2. Der Typ kauft, und 3 Tage später startet eine Deutschlandweite Kampagne mit dem Ziel die (Zitat SüddeutscheZeitung) "Breitbandschlampen Maxi und Alice" so alt aussehen zu lassen, wie sie mittlerweile sind.

Ich überspitze Beispiele gerne, damit sie einleuchtender werden. Der Interessent startet vermutlich KEINE Deutschlandweite Kampagne mit der Domain. Aber eine Schwiegermama "Silvie" gibts eben vermutlich auch nicht.

Deine Denke kann ich komplett net teilen...sorry...iss mir zu ...

Deine Denke kann ich nachvollziehen...halte sie aber für...

Meine Denke ist: Der "Schwiegersohn" ist ein abgekochter Domainer, der Tobi mit einer total erfundenen Story die Domain billig abluchsen wollte. Und meine Denke dazu ist: Das ist widerwärtig.

Kam eben gerade noch rein, während ich diesen Beitrag schrieb:
So, gerade kam wieder eine Mail.

Nur Auszugsweise:

Ihre Forderung ist jedoch gänzlich am Marktpreis vorbei, und deshalb wünsche ich Ihnen, dass Sie nach 4 Jahren Registrierungszeit wieder einen Käufer für eine Domain finden.

bzw.:

Ich werde in diesem Fall nun doch das Angebot des Inhabers von silvie com in Anspruch nehmen, da dieses Angebot weit unter der Preisvorstellung von Ihnen liegt.

Klaro, Oversee verkauft silvie com für weit unter 500,- Euro netto. Ganz bestimmt.

Gut dass meine Alarmglocken geschrillt haben. Der Typ ist durch und durch korrupt und lügt wie gedruckt.

Mann kann es nicht besser zusammenfassen als so: "Iss wirklich total verdächtig sowas...da schrillt einem wirklich Alles...sowas..."

AlexS

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wettermann,

Sonst hätte Tobi eine Domain verkauft?

Du, keine Ahnung ob Tobi durch meine Frühwarnung ein wenig genauer hingschaut hat. Tobi ist ja nicht blöde, und schon seit langem Domainer, der braucht meine Alarmglocken nicht. Aber wir schreiben die Beiträge hier ja nicht nur für den im aktuellen Fall Betroffenen, sondern lernen ja irgendwie alle voneinander. Die Erwähnung meines "Alarmglockengeläutes" ist also eher so zu verstehen, dass man bei Kaufanfragen mit solchen seltsamen Gefühlsduselei-Stories ein wenig wachsam sein, und diese evtl. einmal vorsichtig kritisch hinterfragen sollte. Das ist im Prinzip ganz unabhängig von Tobies Fall.

Von wem und weswegen hat er sich denn bestechen lassen und welchen Zusammenhang gibt es zu Silvie?

"Korrupt" bedeutet ja nicht nur "bestechlich sein". Es bedeutet auch: "Missbrauch einer Vertrauensstellung um ungerechtfertigt Vorteile zu erlangen". Der Interessent hat sich eine solche Vertrauensstellung versucht zu erschleichen, um dann die Domain ungerechtfertigterweise zu einem günstigen "Herzenspreis" abzugreifen. Das nenne ich mal "moralisch" korrupt. Seine Moral ist korrumpiert.

Einen Zusammenhang zu einer "Silvie" gibt es anscheinend im vorliegenden Fall gänzlich gar nicht. Das ist ja das Traurige daran.

Wettermann: Danke übrigens für die weisse Winterpracht hier in Riga! Sieht schick aus, alles ganz in Weiss seit 10 Minuten.

Gruss aus dem winterlich verschneiten Osten,

AlexS

Zuletzt bearbeitet:
Also egal wie, ich hätte (und werde) diese Domain nicht unter 500,00 EUR verkaufen. Das war im Vorfeld auch so mein Mindestpreis. Ich verkaufe eh eigentlich keine Domain unter 500,00 EUR, sonst würde ich die garnicht erst reggen, wenn Sie mir weniger Wert wäre. Denn man muss immer ne längere Wartezeit mit einkalkulieren sowie auch einen Nichtverkauf.

Egal, ich wollte von Euch Meinungen hören, die hab ich bekommen und sie haben mich in dem Preis bestätigt. Ich war mir nur nicht sicher, in welcher Höhe ich beim Interessenten rangehe.

Ob die "Geschichte" nun stimmt oder nicht - steht auf nem anderem Blatt. In seinen Mails hat er mir schon bisschen was durchblicken lassen, warum er Nachts (so wie ich auch) noch arbeitet etc.pp.
Allerdings kamen nach und nach immer mehr "Details" dazu, die mir
die nette Geschichte mit dem Geburtstag nicht mehr so ganz überzeugen ließen. Aber das ist ja einfach zu verfolgen - schaun wir mal, was auf der silvie com demnächst zu sehen ist. ;)

Bisher ist es nur ne geparkte Seite.

LG
Tobi

Zuletzt bearbeitet:
zumindest ein praxisnahes Beispiel einer "Verhandlung" ;)

Im Übrigen hab ich gerade recherchiert, dass mein Interessent im Bereich "Internetpräsentationen" selbstständig ist...
Hat mich nun doch mal interessiert. :flute:

LG
Tobi

Allerdings kamen nach und nach immer mehr "Details" dazu, die mir
die nette Geschichte mit dem Geburtstag nicht mehr so ganz überzeugen ließen. Aber das ist ja einfach zu verfolgen - schaun wir mal, was auf der silvie com demnächst zu sehen ist. ;)

Bisher ist es nur ne geparkte Seite.

Ich hab so meine Zweifel, dass Oversee DEUTLICH unter 500,- Euro brandable firstname.com's verkauft. Es gibt laut wolframalpha.com immerhin 15,000 Silvies in den USA, mit einem Durchschnittsalter von 20! Das ist ein gehöriges Potential für silvie com Käufer in den nächsten 10 und mehr Jahren: Models, Sängerinnen, Businesses (Friseur, Designer, Mode, etc). Oder Brand: Magazin, Parfum, Strumpfhosen, weiss der Geier. Nicht umsonst wurde die Domain schon im Juni 1996 gereggt. Da gab es überhaupt erst rund 300.000 ".com" Domains.

Eine Preisanfrage bei Oversee würde vermutlich eher $ XX,XXX zu Tage fördern.

AlexS

...

Einen Zusammenhang zu einer "Silvie" gibt es anscheinend im vorliegenden Fall gänzlich gar nicht. Das ist ja das Traurige daran.

...

AlexS

Vielleicht gibt es hierzu einen Zusammenhang!?
--> http://consultdomain.de/forum/domaincafe/40658-gnadenstoss-5.html ???

--> Nichts ist unmöglich!!

@Tobi:

Ich bin sowieso darüber erstaunt, dass DU solch eine Domain-Frage hier sooo öffentlich diskutierst/diskutieren lässt!? Wäre da der interne Forumsbereich nicht der richtigere!?

Mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe weiter recherchiert.

Ich habe bereits mehrere Firmen(namen) und Domains gefunden, die "ihm" mal gehört haben bzw. noch gehören, aber alle entweder
als "nicht mehr existierend" angezeigt werden oder ins Leere laufen bzw. geparkt sind. Allein 3 verschiedene Firmennamen incl. Webseite habe ich gerade gegoogelt - alle nicht mehr existent.
Wer weiß, ob da jemals überhaupt Geld geflossen wäre. Ich hab da jetzt so meine Zweifel dran...

LG
Tobi

vielleicht kauf ich mir jetzt die .com Variante dazu?? ;)

Mir hat das jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe weiter recherchiert.

...
Wer weiß, ob da jemals überhaupt Geld geflossen wäre. Ich hab da jetzt so meine Zweifel dran...

LG
Tobi

vielleicht kauf ich mir jetzt die .com Variante dazu??
;)

--> Bloß gut, dass DU Deinen Humor nicht verloren hast... :) und es relativ "locker" sehen kannst... :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777