Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Sind hier Veganer_Innen unterwegs?

• Ersteller Ersteller Vidocq
  • Erstellt am Erstellt am
V

Vidocq

Guest
Um vielleicht etwas Werbung für die vegane Lebensweise zu machen und einfach mal aus Interesse. Gibt es auch vegane Domainer_innen?

Ich bin seit bald 4 Jahren einer, daher frage ich.

Habe mich letztes Jahr im Januar auf Grund einer Wette den ganzen Monat vegan ernährt. Davon abgesehen, dass ich am 1.Januar um 00:01 Uhr in einen Pfannkuchen gebissen habe, hatte ich keine Probleme mit veganer Ernährung. Im Gegenteil, war eine coole Erfahrung, die ich aber (wohl aus Bequemlichkeit) nicht weitergeführt habe...

Ich beschäftige mich viel mit Ernährung, vorallem mit Inhaltsstoffen der ganzen "gesunden" Lebensmittel auf dem Markt und Ernährungsplänen bzw. Diäten.

Da ich bis jetzt keinen Veganer kennengelernt habe, nutze ich die Gelegenheit eine Frage zu stellen, die mich seit langem quält: Welche Nahrungsmittel nimmt man als Veganer zu sich um den Fett und Proteinbedarf abzudecken?

Mir würde da auf die Schnelle Sojamilch einfallen, aber dafür bräuchte man 6-8 Liter am Tag, was ja kein Mensch trinken kann.

Welche Nahrungsmittel nimmt man als Veganer zu sich um den Fett und Proteinbedarf abzudecken?

Das ist eine ideale Frage für mein Projekt fragdenveggie.de ;-)

Proteine sind im Prinzip überall enthalten. Du kannst den Bedarf z.B. über Klassiker wie Tofu oder Seitan decken, oder auch über Linsen, Nüsse etc.

Darüber erhältst du dann auch gesunde, meist ungesättigte Fette.

So jedenfalls mein Laienwissen.

PS: Das folgende Lied passt ganz gut zu deiner Frage:
http://www.youtube.com/watch?v=Tc8TrchWeO0

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst den Bedarf z.B. über Klassiker wie Tofu oder Seitan decken, oder auch über Linsen, Nüsse etc.

Nüsse! Wie konnte ich nur die Nüsse vergessen!

Aber auch bei den Nüssen müsste ich bei meinem Körpergewicht fast einen halben Kilo verdrücken um ausreichen Eiweiß zu bekommen. Und mir wird schon nach 100g Nüssen übel :D

Vielleicht ist das auch der Grund warum viele Veganer so aussehen als würden sie den nächsten Winter nicht überstehen... man weiß es nicht :)

LG Phil

Ich werde immer Fleisch (4-5mal die Woche) zu mir nehmen ;) Aber... ich habe schonmal einen Veggieburger (dank stain) probiert und der war garnicht mal so übel...

Grüße Ivo
rindfleisch.org

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.385
Mitglieder