Erstmal möchte ich mich als Neuling für die vielen hilfreichen Beträge zu diesem Thema bedanken! Denn nach einem Jahr Domaining stelle ich mir auch gerade die Frage "Bin ich ein Träumer und schmeiße eine Menge Geld (Reg-Kosten) auf die Straße?" - also kalte Füße trotz Sommer.
Hej, und mit Familie bekommt man schnell ein schleches Gewissen.
Ich habe meine Domains bei Sedo gelistet und gehe so vor:
a) entspricht der Sedo-Preisvorschlag meinen Vorstellungen/Erfahrungen, dann übernehme ich ihn als Sofortkauf-Preis
b) ist der Sedo-Preisvorschlag meiner Meinung abwegig (carimports.biz für 100,- USD?), dann setze ich einen eigenen Sofortkauf-Preis oder wähle die Verhandlungsbasis
c) wurde die Domain nach fast einem Jahr nicht verkauft, dann mache ich per Mail aktives Marketing (künftig vielleicht unterstützt durch Nachtelefonieren, wie es in Agenturen Standard ist)
d) wurde die Domain nach einem Jahr dennoch nicht verkauft, gehe ich zwei Wege: entweder sind die Keywords erst in ein paar Jahren in aller Munde und ich behalte die Domain oder ich überprüfe den Wert der Domain mit meinem aktuellen Erfahrungswissen, mache einen günstigen Sofortkaufpreis und lasse sie dann eventuell nach einiger Zeit löschen (keine Fortzahlung der Reg-Kosten)
Tipps nehme ich gerne entgegen!
Und den kann ich auch noch beisteuern:
"Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum."