Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Sinnhaftigkeit/Nutzbarkeit von Domains bei der Registrierung überdenken

nbgcity

New member
Registriert
09. Apr. 2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mein Portfolio mal ein wenig ausgemistet, da es m.M.n. keine (wirklich) sinnvollen Domains sind:

joggt.de - Fitness ([email protected])
tätowierend.de - Tattoostudio
trödelt.de - Trödelmarktstandbetreiber (hans@trödelt.de)
tunend.de - Autotuner
dämmend.de - Fassadendämmung
fässlein.de - Winzer/Kelterer
impfend.de - Arzt/Tierarzt
spätzlein.de - ???
zähnlein.de - Zahnarzt (?)
idealfrau.de - ...
christkindchen.de - Christkind/Weihnachten

Diese befinden sich in der RGP und werden bald frei - also greift ruhig zu wenn ihr die Domains doch als sinnvoll/vermarktbar erachtet ;)

Aber worum es mir wirklich geht: Klar kostet eine Domainregistrierung nur ~2,50€ jährlich, bei vielen Domains läppert das sich aber.

Wie registriert man dann gleich nur Domains, welche nicht nur "irgendwie lustig sind", "gut klingen" und "einem selbst gut gefallen", sondern welche auch problemlos vermarktbar sind?

Analysiert ihr das Suchvolumen, Google Shopping Ergebnisse, wieviele Mitbewerber es gibt (denen man die Domain auch anbieten könnte), ... ?

Es geht mir nicht um die Wertermittlung einer Domain, sondern ob dafür überhaupt ein kommerzieller Nutzen möglich ist und auch ausreichend Kaufinteressenten (theoretisch) vorhanden und auch ansprechbar sind.

Danke!
 
Es ist nicht so einfach gute Domains frei zu registrieren. Da hat man deutlich bessere Chancen, wenn man Domains kauft oder catcht.

Man kann zwar auch mit frei-registrierten mittelmäßigen Domains Erfolg haben, aber da braucht man jede Menge von solchen Domains. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass jemand eine bestimmte Domain will ist bei mittelmäßigen Domains deutlich geringer als bei höherwertigen.

Bei der Bewertung versuche ich mich in den potentiellen Käufer zu versetzen. Würde ich auf seiner Stelle diese Domain auswählen und dafür Geld ausgeben? Mit der Zeit bekommt man ein immer besseres Gefühl dafür.
 
Gute Domains zu finden, die noch frei sind, ist sehr schwierig. Der Markt ist schon längst abgegrasen. Aber es kommen immer wieder neue Produkte auf den Markt und hier stehen die Chancen wesentlich besser. Einfach mal Nachrichten lesen und sofort checken, ob Domains noch frei sind. Z.b. Cannabis-Drinks sind momentan in aller Munde (Bier, Kaffee, Tee u.s.w.) oder Wasserstoffzug

Allerdings registriere ich solche Domains nur wenn ich sie auch selber projektieren kann, ansonsten lasse ich sie liegen.
 
Ich denke es gibt keine guten Domains die man frei registrieren kann..

Aber zu einem ich habe schon Domains gekauft oder gesnappt die
schon seit Jahren wie Blei im Portfolio liegen..


Und anderst mal wieder Domain registriert angeboten und innerhalb 3 Stunden verkauft..

Ist mein persönlicher Rekord....
 
von Zeit zu Zeit melden sich "Investors" die ein Herz für angestaubte Domains haben und ganze Portfolios aufkaufen wollen. Manchmal können spammails die Lachmuskeln anregen;-)

High there

we are internationale domaininvestors and succesful trading company. We kaufen deine portfolio. Please send us your domain offers Contact form you will find below the announcement. Be sure we are buying great portfolios respecting cnobi und de. After that we contact you for appraisal and payment. We are not robots or spammers. Nice to hear from you
:toilet:
 
Zurück
Oben