Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

siteprice.org Domainbewertung

Adomino

New member
Kennt jemand die Domainbewertungswebseite siteprice.org. Das ist ja wohl die schwachsinnigste Seite die ich je gesehen habe.

google.ch hat einen berechneten Wert von nur 64.749 USD. Die eva.ch um die es bei der Anfrage ging und wo der Interessent
mit dieser Webseite argumentiert hat, hat dort einen Wert von sagenhaften 141 USD. Kein Wunder wenn einem die Leute
den Vogel zeigen, wenn solche schwachsinnigen Seiten im Netz sind und die Leute solchen Seiten auch noch glauben.

Site Price | www.eva.ch website worth is $ 141

Harry

Na ja, Harry, alles relativ, die Bewertung Deiner Domains finde ich i.d.R. auch für viel zu hoch gegriffen und völlig utopisch.
Sorry, musste das aber mal loswerden, meine pers. Meinung.

Gruß Jens
judo.ch

Im gleichen Atemzug könnte man auch Adressio.de nennen, ist meiner Meinung nach auch weiter verbreitet in Deutschland.
Parasitär und dem Domainhandel schädigend sind diese Amateurbewertungen allemal ;)

Ich kenne aber auch einige "Domainer", die ihre Schrottdomains mit den Adressio-Werten anpreisen und versuchen entsprechend teuer zu verkaufen.
Da wird dann versucht eine ellenlangeunnützdomainmitzahlen24.de für 12.000 EUR zu veräußern.

Dem Kunden kann man natürlich mit öffentlich einsehbaren und repräsentativen Domainverkäufen entgegenhalten.

In diesem Sinne.

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, Harry, alles relativ, die Bewertung Deiner Domains finde ich i.d.R. auch für viel zu hoch gegriffen und völlig utopisch.
Sorry, musste das aber mal loswerden, meine pers. Meinung.

Gruß Jens
judo.ch

Hallo Jens,

ich habe auf der Seite gesehen, dass Deine judo.ch 152 USD (d.h. 113 EUR) kostet.

Site Price | www.judo.ch website worth is $ 155

Ich kaufe hiermit Deine Domain und zahle Dir sogar 120 EUR. Machst somit ein super Geschäft.

Harry

Hallo Harry,

möchte dir einen Tausch anbieten, wo du nicht nein sagen kannst, meine alte Carrerabahn gegen deine sportwagen.de;-)

Also ich hätte ja verstanden, wenn der Thread von einem Newbie eröffnet worden wäre, aber nicht von jemanden, der seit Jahren dabei ist...

Dir ist doch klar, dass kein Tool der Welt den Wert einer Domain schätzen kann, warum also erwähnst du dieses Tool überhaupt und verlinkst es auch noch? Wie viel bekommst du dafür? ;)

der Bewertungsmüll diverser Parasitenseiten ist doch mittlerweile ein Markenzeichen dieser Arschloch Suchmaschine mit dem beschissenen Namen Google!

Also ich hätte ja verstanden, wenn der Thread von einem Newbie eröffnet worden wäre, aber nicht von jemanden, der seit Jahren dabei ist...

Dir ist doch klar, dass kein Tool der Welt den Wert einer Domain schätzen kann, warum also erwähnst du dieses Tool überhaupt und verlinkst es auch noch? Wie viel bekommst du dafür? ;)

Das sehe ich aber komplett anders. Ich verwende seit Jahren meine eigene automatische Domainbewertung und bin damit sehr zufrieden. Für mich wäre es unmöglich für 10.000 Domains bei jeder Anfrage eine manuelle Bewertung durchzuführen.

Ich habe diese eine Bewertungsseite nur erwähnt, da ich diese türkische ! Seite bis jetzt nicht kannte und ich mir dachte, dass diese ggf. auch für andere hier (als abschreckendes Beispiel) interessant sein könnte.

Harry

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende seit Jahren meine eigene automatische Domainbewertung

Das erklärt so einiges an deinem Preisgefüge.

Für mich wäre es unmöglich für 10.000 Domains bei jeder Anfrage eine manuelle Bewertung durchzuführen.

Das wiederum finde ich jetzt peinlich. Du scheinst ja jeden Tag 10.000 Anfragen zu bekommen, sonst könntest du das vielleicht eher. Es gibt Kollegen mit einem 5-stelligen Portfolio, die machen sich die Mühe und fordern dabei keine automatisch generierten Mondpreise.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verwende seit Jahren meine eigene automatische Domainbewertung und bin damit sehr zufrieden.
Harry

Mach doch Dein Domainbewertungstool öffentlich zugänglich. Alle werden etwas davon haben. Und wenn es wirklich gut ist (zumindest besser als alle anderen), dann kannst Du auch Geld damit machen. Oder sehe ich es falsch?

LG,
Cumaru

Mach doch Dein Domainbewertungstool öffentlich zugänglich. Alle werden etwas davon haben. Und wenn es wirklich gut ist (zumindest besser als alle anderen), dann kannst Du auch Geld damit machen. Oder sehe ich es falsch?

LG,
Cumaru

Ein paar Leute kennen bereits den Algorythmus meiner Domainbewertung und alle haben bis jetzt gemeint, dass mein Ansatz um vieles besser gelöst ist als der Ansatz von Sedo o.ä.

Harry

Das erklärt so einiges an deinem Preisgefüge.

Das wiederum finde ich jetzt peinlich. Du scheinst ja jeden Tag 10.000 Anfragen zu bekommen, sonst könntest du das vielleicht eher. Es gibt Kollegen mit einem 5-stelligen Portfolio, die machen sich die Mühe und fordern dabei keine automatisch generierten Mondpreise.

Ich kenne auch Domainer mit 5-stelligen Portfolios nur sind eben die meisten Domains davon auch nur 3-stellig oder niedrig 4-stellig wert. Da ist es dann auch kein Problem, wenn man hier einen manuellen Preis von z.b. 500 EUR oder 1000 EUR nennt. Kompliziert wird die Sache jedoch wie bei mir, wo ich eine Vielzahl an Domains im Portfolio habe, die ich selbst um 6-stellig eingekauft habe oder einen 6-stelligen Wert haben (EK-Preis meines ganzen Portfolios ist derzeit 5,7 Mio EUR). Da hilft einem das Bauchgefühl auch nichts mehr weil man hier einen objektiven Ansatz braucht. Ich habe nicht 10.000 Anfragen am Tag aber mir reichen die 20-30/Tag direkten Anfragen (exkl. SEDO) auch schon weil ich hier ja selber auch Angebote legen und oft langwierige Verhandlungen führen muss die sich über Wochen ziehen können. Der berechnete Preis ist für mich kein Fixpreis sondern nur ein Preis wo ich mir dann nicht mehr langwierig Gedanken machen muss in welcher Preisregion die Domain angesiedelt ist.

Harry

Zuletzt bearbeitet:

Ich hingegen kann mir nicht vorstellen, ohne eine automatische Bewertung sowohl beim Einkauf/Snap bzw. bei der Registrierung, als auch beim Verkauf zu arbeiten.

Was allerdings so alles in die automatische Bewertung mit welcher Gewichtung einfließt und ob man das Resultat als Einkaufspreis, Resellerpreis oder Endkundenpreis berechnen lässt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hingegen kann mir nicht vorstellen, ohne eine automatische Bewertung sowohl beim Einkauf/Snap bzw. bei der Registrierung, als auch beim Verkauf zu arbeiten.

Was allerdings so alles in die automatische Bewertung mit welcher Gewichtung einfließt und ob man das Resultat als Einkaufspreis, Resellerpreis oder Endkundenpreis berechnen lässt, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Da sind wir ausnahmsweise einmal der selben Meinung.

Harry

Ein paar Leute kennen bereits den Algorythmus meiner Domainbewertung und alle haben bis jetzt gemeint, dass mein Ansatz um vieles besser gelöst ist als der Ansatz von Sedo o.ä.

Harry

Das habe ich schon verstanden, dass dein Tool um einiges besser ist als die im Moment zur Verfügung stehenden Alternativen. Aber irgendwie hilft es auch keinem weiter.

Gibt es nennenswerte Alternativen zu deinem Tool, welche, zumindest deiner Meinung nach, akzeptabel sind?

Danke.

LG,
Cumaru

Das habe ich schon verstanden, dass dein Tool um einiges besser ist als die im Moment zur Verfügung stehenden Alternativen. Aber irgendwie hilft es auch keinem weiter.

Gibt es nennenswerte Alternativen zu deinem Tool, welche, zumindest deiner Meinung nach, akzeptabel sind?

Danke.

LG,
Cumaru

Sorry, aber ich kenne keine Tools die nach meinem Algorythmus arbeiten.

Harry

dass mein Ansatz um vieles besser gelöst ist als der Ansatz von Sedo o.ä.
Vermutlich wirst Du DeinenAnsatz nicht verraten, oder?
Wie aber lautet der Ansatz von Sedo und wo kann man diesen nachlesen?

wo ich eine Vielzahl an Domains im Portfolio habe, die ich selbst um 6-stellig eingekauft habe oder einen 6-stelligen Wert haben (EK-Preis meines ganzen Portfolios ist derzeit 5,7 Mio EUR).
Ok Du hast gewonnen, Deiner ist am längsten.

Wie aber lautet der Ansatz von Sedo und wo kann man diesen nachlesen?

Es gibt Ansätze, die darauf bauen, dass man bestehende Domainverkäufe von gleichen oder ähnlichen Keywords von einer Kategorie miteinander vergleicht z.B. urlaub - reisen ggf. auch verschiedene verschiedene TLDs miteinbezieht z.B. hotel.info - hotel.de. Hier bezieht man auch das Suchvolumen mit ein. Hier hat man das Problem, wenn der eine Domainverkauf zu hoch oder niedrig war, dass dann der bewertete Domainname auch falsch d.h. zu hoch oder niedrig bewertet wird.

Sedo arbeitet mit einer Datenbank von Domainverkäufen bzw. Wertgutachten. Diesen Ansatz finde ich falsch, da dies nur eine sehr begrenzte Aussage liefert. Man nehme z.B. meine ehemalige reifen.de: Die Domain habe ich um 5k eingekauft, es gab ein Wertgutachten von 15k und um 200k habe ich die verkauft. Wenn es hier so immense Unterschiede gibt, kann man so etwas nicht vergleichen. Manche Domainverkäufe sind reine Notverkäufe wo jemand dringend Geld benötigt hat, bei manchen Domainverkäufen wollte der Käufer die Domain unbedingt haben (aus welchen Gründen auch immer z.B. meine parkett.at um 120.000 EUR) wo sonst niemand anderer so einen hohen Preis bezahlt hätte. Das hat doch nach meiner Ansicht absolut keinen Sinn solche Domainverkäufe als Grundlage für eine Domainbewertung zu nehmen.

Mein Ansatz basiert auf einer objektive Bewertung der Domain. d.h. ich habe ja bereits hunderte Domains verkauft bevor ich diese Formel erstellt habe. Die meisten meiner Domainbewertungen waren damals Bauchgefühl-Bewertungen. Die Formel beruht darauf, dass ich aus verschiedenen Quellen/Parametern die Formel zusammengebastelt habe die auf diese Bauchgefühl-Domainbewertung kommt. Somit brauche ich dann nur den Domainnamen austauschen und komme mit Hilfe der Formel auf einen berechneten Preis um den ich vergleichsweise auch früher schon Domains verkauft habe.

Harry

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Mitglieder
6.775