Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

siteprice.org Domainbewertung

ich denke zb. sedo nutzt nur den medianwert der domainverkäufe und ignoriert utopische verkäufe, bzw. bindet diese nur bedingt in die bewertung ein.
kann mich aber irren.

ich denke zb. sedo nutzt nur den medianwert der domainverkäufe und ignoriert utopische verkäufe, bzw. bindet diese nur bedingt in die bewertung ein.
kann mich aber irren.

Ähnlich die Situation beim Domainpreisindex Internet Domain Name Index (IDNX)

Da gibt es einen "Prof. Lindenthal" der für Sedo den IDNX entworfen hat. Dieser Herr Professor mag sich ja von mir aus gut mit Immobilien auskennen nur
verkennt der liebe Professor, dass man Domainnamen und Immobilien nicht direkt miteinander vergleichen kann. Kaum jemand wird bei einer Immobilie die in einer guten Gegend liegt und sagen wir z.B. 200.000 EUR kostet, diese Immobilie um 5.000 EUR verkaufen (reifen.de) oder z.B. eine Immobilie wieder an den Staat zurückgeben wenn man dafür 120.000 EUR bekommen könnte (parkett.at) Nachdem der IDNX auf solche Domainverkäufe aufbaut, kann das Ergebnis nach meiner Ansicht auch nicht wirklich etwas aussagen.

Solange die große Mehrheit der Leute scheinbar nach wie vor meint, dass egal welche Domain, nur die Regkosten/Verlängerungskosten und ein bisschen mehr wert ist (d.h. zweistellig bis niedrig 3-stellig), wird sich die Situation auch kaum ändern. Da hat es Sedo jahrelang verabsäumt Aufklärarbeit zu leisten. Anstatt dessen entwickelt sich Sedo nun immer mehr zum Ramsch-Laden und versteigert eine 99 EUR Domain nach der anderen. Das wird sich bei den neuen TLD-Versteigerungen wohl kaum ändern bzw. werden solche 99 EUR Verkäufe noch mehr die Leute prägen dass Domains im Sekundärmarkt so billig sind.

Harry

Naja, die Strategie von Sedo ist ja sehr einfach zu beschreiben: "Verkaufen, verkaufen, verkaufen. Je mehr desto besser und das um jeden Preis"

Die wirklich guten Domain, werden aber immer ordentlich kosten.

LG

Naja, die Strategie von Sedo ist ja sehr einfach zu beschreiben: "Verkaufen, verkaufen, verkaufen. Je mehr desto besser und das um jeden Preis"

Die wirklich guten Domain, werden aber immer ordentlich kosten.

LG

Ich habe nicht wirklich das Gefühl, dass sich das Verständnis, dass Domains auch mehr als 2 oder niedrig 3-stellig kosten, in den letzten 12 Jahren seit dem ich Domains verkaufe, bis jetzt zu allen Endkunden herumgesprochen hat. Die Endkunden sehen speziell in Deutschland durch die Provider immer nur Preise wie viel Neuregistrierungen kosten, haben aber scheinbar nach wie vor keine Ahnung und auch kein Gefühl, dass gute Domains auch wesentlich mehr kosten können. Das sehe ich tagtäglich an den Antworten der Endkunden und auch an der Höhe der Gebote bei den Domains die ich bei Sedo drinnen habe. z.B. kindergeburtstag.de heute ein 60 EUR Gebot oder zahnzusatzversicherung.de heute ein Gebot von 250 EUR etc.

Harry

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.384
Mitglieder