Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

so-geht-bank-heute.de (Citibank)

hat anscheinend damit zu tun, dass die citibank von ner französischen bank übernommen wurde und nen neuen namen bekommt..
artikel bei wiwo.de
edit: achso, stand eh im ersten link bereits drinnen..

dacht ich mir ja, dass die bereits jemand registriert hat.. :creep:

Zuletzt bearbeitet:
so-geht-bank-unter.de ist noch frei :trytofly:

VG
Christoph

...wenigstens waren sie so schlau und haben alle relevanten TLDs mit und ohne bindestrich registriert, bevor die grabber wieder kommen :D.

gruss jens

ps: die neuen trikots und slogan haben auch nicht geholfen, gleich die erste heimpleite gegen ffm kassiert.

Aber grundsätzlich ist das vom Marketing her völlig ok.
Klar, Ihr betrachtet das als Domain-Händler, den Jungs aus der Marketing-Abt. ist es jedoch wichtiger, dass der Name "Citybank" aus den Köpfen der Deutschen verschwindet (hat ja eh nicht den besten Ruf).
Und den Weg über einen "Zwischenslogan" finde ich da gar nicht so schlecht, auch wenn er etwas lang ist..aber das wird sich noch einprägen...

Aber grundsätzlich ist das vom Marketing her völlig ok.
Klar, Ihr betrachtet das als Domain-Händler, den Jungs aus der Marketing-Abt. ist es jedoch wichtiger, dass der Name "Citybank" aus den Köpfen der Deutschen verschwindet (hat ja eh nicht den besten Ruf).
Und den Weg über einen "Zwischenslogan" finde ich da gar nicht so schlecht, auch wenn er etwas lang ist..aber das wird sich noch einprägen...
ja, wo du es jetzt sagst ist das ne ganz tolle und sinnvolle Slogan-Domain, richtig gute Arbeit der Marketingabteilung... :stupid:

grüsse ans Marketing!
engel

ja, wo du es jetzt sagst ist das ne ganz tolle und sinnvolle Slogan-Domain, richtig gute Arbeit der Marketingabteilung... :stupid:

grüsse ans Marketing!
engel
Ich gehe mal davon aus, dass die Domain nur ein Teil einer vielschichtigeren Marketing-Strategie ist..da wird noch mehr kommen, Prinz-Anzeigen, Fernsehwerbung, Kundenanschreiben etc.
So-geht-Bank-heute ist nicht wirklich unkompliziert, und es ist, aus Sicht einer Marketing-Abteilung (oder Agentur) eigentlich nicht üblich, nach einer griffigen, freien Domain zu suchen, und darauf die Marketing-Kampagne aufzubauen.
Wichtiger als eine griffige Domain ist es in diesem Fall, vom Citibank-Image wegzukommen, und wie die Bank in Zukunft heißen wird, ist ja auch noch nicht bekannt.
Marketing-technisch meiner Meinung nach immer noch völlig ok, AUFMERKSAMKEIT hat es auf jeden Fall erzeugt (somit hat es auch "funktioniert").
Aus Sicht eines Domain-Händlers sieht das natürlich anders aus, aber ich denke nicht, dass es hier darauf ankommt, den Wert der Domains zu steigern...sind in dem Fall halt nur Mittel zum Zweck...

sorry, das hat nichts mit Domainhändler oder nicht zu tun, aber die Domain/der Slogan ist unter aller Sau...
Nichts gegen einen guten Slogan oder eine gute Kampagne, aber das...?!?
"So geht Bank heute"...erklär mir da mal bitte den Sinn...das iss kein Slogan, sondern reiner Schwachsinn...
Deine Anmerkung mit den weiteren Anzeigeschaltungen usw: yupp...im Geldverbrennen haben die Banken und Marketingagenturen ja allerhand Erfahrung...aber mit vernünftigen Marketing hat das nichts zu tun.
Man kann Mist schönreden...da ist übrigens eine Parallele mim Domainertum zu erkennen...

grüsse,
engel

Sorry, aber das ist es nicht. Wenn es nur auf den Trikots stehen würde, dann ja.
Aber es wird sicher noch mehr kommen.
Schaut Euch nur mal die Schaufenster der (noch-)Citibank an.

Der Slogan hat imho zwei Aufgaben:
- Aufmerksamkeit erregen (hat geklappt, auch weil es sich dämlich anhört :) )
- Vom Namen (und Image) der Citibank ablenken...

hmmm....also vom Unseriösen ins Lächerliche?
Gut, dann sehe ich die Aufgabe auch als erfüllt an...

grüsse,
engel

Den Slogan find ich fast so gut wie papierstau-in-fach-3.de

Welcher mal im FunThread geposted wurde.

Is auch ne Premium-3-Dash-Domain.

Sorry, aber das ist es nicht. Wenn es nur auf den Trikots stehen würde, dann ja.
Aber es wird sicher noch mehr kommen.
Schaut Euch nur mal die Schaufenster der (noch-)Citibank an.

sorry aber die "erregte aufmerksamkeit" ist nicht auf den tollen slogan zurückzuführen, sondern auf die finanziellen mitteln.
mit den gleichen finanziellen mitteln, wie die bank sie hat, kann man mit jedem spruch aufmerksamkeit erregen. und dieser slogan (so-geht-bank-heute) ist das schlechteste was ich als normaler user (kein domainhändler) je gesehen hab. keine ahnung was für fantasielose leute da am werk waren. ich glaube wenn ich (oder sonst jemand hier) sich 1, 2 stunden hinsetzt und etwas überlegt, dann kann man viel bessere slogans finden die mindestens die gleiche "aufmerksamkeit" erregen und von Citibank ablenken.

sorry aber die "erregte aufmerksamkeit" ist nicht auf den tollen slogan zurückzuführen, sondern auf die finanziellen mitteln.
mit den gleichen finanziellen mitteln, wie die bank sie hat, kann man mit jedem spruch aufmerksamkeit erregen. und dieser slogan (so-geht-bank-heute) ist das schlechteste was ich als normaler user (kein domainhändler) je gesehen hab. keine ahnung was für fantasielose leute da am werk waren. ich glaube wenn ich (oder sonst jemand hier) sich 1, 2 stunden hinsetzt und etwas überlegt, dann kann man viel bessere slogans finden die mindestens die gleiche "aufmerksamkeit" erregen und von Citibank ablenken.

Sehe ich ähnlich.

bank-mit-verstand.de (noch alle frei) :hmmmm:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.905