Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

so-geht-bank-heute.de (Citibank)

Ich glaube, den Machern dieses Slogans ging es um etwas "Schräges", "Auffallendes" und irgendwie "WerbeWirksames"!

Und, wenn ich verfolge, wie man hier darüber diskutiert, muss ich schlussfolgern: Ziel erreicht! ;)

Mich erinnert das an die WerbeKampagne vor ein paar Jahren: "Da werden Sie geholfen!" Für die ("einfältigen") Macher von damals schien das alles doch hervorragend gelaufen zu sein, oder!?

Und, wenn ich verfolge, wie man hier darüber diskutiert, muss ich schlussfolgern: Ziel erreicht! ;)

Na, die Tatsache, dass ausgerechnet hier gefachsimpelt wird, liegt doch Nahe und sagt nix über den kommerziellen Erfolg der Kampagne aus. Äpfel und Birnen.

Ich glaube, den Machern dieses Slogans ging es um etwas "Schräges", "Auffallendes" und irgendwie "WerbeWirksames"!

Mich erinnert das an die WerbeKampagne vor ein paar Jahren: "Da werden Sie geholfen!" Für die ("einfältigen") Macher von damals schien das alles doch hervorragend gelaufen zu sein, oder!?
sorry, was ein ausgemachter Bullshit... :stupid:

Ich glaube, den Machern dieses Slogans ging es um etwas "Schräges"
Ich wiederum glaube, dass die internationale Oeffentlichkeit inzwischen die Schnauze gestrichen voll hat von "Schraegem" bei Banken. Mit so 'nem teuren, saubloeden Slogan wurde sicherlich Bankvertrauen en masse geschaffen. :hmmmm: Ein dicker Boni-Scheck duerfte der Marketing-Abteilung eigentlich jetzt schon sicher sein. :stupid:

Gruss

John
Loans*ch

Die Bad Bank Ihres Vertrauens. :top:
Schön!
Aber mich als Kunde spricht es nicht grade so an, das ich meine Bank wechsel!
Nix anderes auf Lager?:)

Nachtrag!

Was ist den los? Bringt doch mal bitte bessere Slogans vor!

Oder gar nicht möglich in der Lage, in der sich momentan die Banken befinden ?

Ja es ist nicht einfach, das richtige Slogan zu finden wenn alle kein Vertrauen mehr haben.

Wie soll man das auch bewältigen wenn man Trilliarden Euros veruntreut hat!?

Ich glaube das Slogan kam aus Verzweiflung, deswegen auch so beschissen!

Zuletzt bearbeitet:

glaubst du? unglaublich, dass bei dir offenbar noch solche deppenslogans kreativität erzeugen. erinnert mich an die strukkis, die mit der s-klasse 89/90 auf den ost dorfmarktplätzen standen und aus dem kofferraum policen verkauften, bis ihnen die antraege ausgingen.

ich schlussfolgere daraus eher, dass du es nicht kapiert hast

einfältig? wer?

Kurzfassung, hatte eben einen längeren Beitrag geschrieben, aber dann war die Internet-Verbindung weg, und der Beitrag auch :stupid::froown::

a) Zielgruppe: Wer sind die aktuellen Citibank-Kunden? Geht es nicht auch primär darum, diese zu halten? Lassen sich etwas "schlichtere" Gemüter nicht auch mit einem "schlechten" Slogan bei Laune halten? "Da werden Sie geholfen", jeder hat sich aufgeregt, und trotzdem kennen wir den Spruch heute noch. Und ich wette, die meisten kennen auch noch die dazugehörigen Nr bzw. den Anbieter...
b) Dieser Thread geht nun schon über drei Seiten. Der Slogan erregt Aufmerksamkeit, man diskutiert darüber (nicht nur wir). Die Leute regen sich auf, na und? In drei Monaten heißt es nur noch "die Bank mit dem schlechten Slogan" (einige werden ihn sogar gut finden), da redet keiner mehr von schlechten Anlageberatungen, oder Klagen von falsch beratenen Kunden.
Und das ist es, worauf es ankommt.

Generell finde ich den Spruch auch recht "plump", das ist kein Slogan für eine seriöse Bank. Aber im Rahmen der Gesamtstrategie passt er sehr gut, gerade weil er so schlecht ist.
Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur die falschen Dozenten und liege total falsch...:hmmmm:

Ich glaube nicht das sie damit Kunden werben können!
Es spricht eben keine vernünftigen Kunden an, ein Slogan
Sollte ja eine Visitenkarte einer Firma/Unternehmen sein…

Bitte wieso sollte ein schlechter Slogan besser als ein guter Slogan sein?

Was ich damit sagen will ist, Sie hätten auf jeden fall besser Slogan finden können!
Nur die frage ist, warum haben Sie nicht?

"Da werden Sie geholfen", jeder hat sich aufgeregt, und trotzdem kennen wir den Spruch heute noch.

Da bin ich aber froh, dass Deine Internetverbindung zusammegekracht ist :-)

Der v.g. Slogan bzw. dessen Erfolg, hängt wohl vorrangig damit zusammen, dass 85 Millonen Bundesbürger mit einer Sirene namens "Feldbusch" zugedröhnt" wurde wie meine Grosseltern mit dem Bombenhagel über Berlin.

Nochmals: Äpfel und Birnen. Die Herangehensweise war seinerzeit ne ganz andere. Wahrscheinlich scheinen die Praktikanten, die seinerzeit die Campaign gemacht haben, nun bei der City-Bank oder deren Agentur angeheuert zu haben.

Die Orginalität der ganzen Kacke reicht gerade mal für eine Fachdiskussion über Domains, ist aber nicht geeignet, dass zigtausende zur Ex-City rennen und dann nen Konto aufmachen - so blöd ist der Konsument dann hoffentlich auch wieder nicht.

Ich wundere mich immer wieder, wieviel Scheiss man mit soviel Kohle machen darf. Bekommt das der Vorstand eigentlich nicht mit? Oder ist das Haus ohne Führung?

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute regen sich auf, na und? In drei Monaten heißt es nur noch "die Bank mit dem schlechten Slogan" (einige werden ihn sogar gut finden), da redet keiner mehr von schlechten Anlageberatungen, oder Klagen von falsch beratenen Kunden.
Und das ist es, worauf es ankommt.

Gestatte mir, dass ich Klartext rede: Du hast von Marketing nicht den leistesten Hauch von Ahnung.

Der Slogan ist doch mehr als lächerlich, wenn ich so an die letzten Monate und das verbratene Geld denke...
"So geht Bank heute" - Cch lach mich schlapp... Das ist doch echt ein schlechter Witz von denen! Passt aber irgendwie in die Ecke Volksverblödung - So tun als wäre nichts gewesen...

"Verganges lieber schnell vergessen - So geht Bank heute!"

Einfach nur dreist der Spruch

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die "umwerfende Resonanz" auf meinen kleinen Beitrag hier!

Ich komme mir ja fast so vor, als hätte ich jemanden persönlich angegriffen oder beleidigt... Das war keinesfalls meine Absicht!

Man wollte eigentlich diese registrieren....

so-geht-Bank-heute-pleite.de

LG
Thomas

Gestatte mir, dass ich Klartext rede: Du hast von Marketing nicht den leistesten Hauch von Ahnung.

Cool, dann sind wir ja schon zu zweit :top:
Oder gib mir mal Hilfestellung...damit ich nicht ganz so dumm sterbe.
Der Vorstand der Citibank ist dumm, weil er nicht merkt, was die Marketing-Abt. (oder Agentur) für einen Mist macht?
Die Marketing-Abt. (oder Agentur) verdient ein Schweinegeld mit dem Ausarbeiten von ganzheitlichen Konzepten, aber die haben auch keine Ahnung?

Kann es sein, dass die Diskussion hier ein wenig ausufert? :damnmate:
Muss doch auch nicht sein, oder?

Oder gib mir mal Hilfestellung...damit ich nicht ganz so dumm sterbe.

Dafür gibt es kompetentere Ansprechpartner, z.B. IESE, ESADE oder auch Lebens- und Berufserfahrung.

Der Vorstand der Citibank ist dumm, weil er nicht merkt, was die Marketing-Abt. (oder Agentur) für einen Mist macht?

Dumm hast Du gesagt. Ignorant, gleichgültig, unverantwortlich? Du wirst es mir sagen.

Die Marketing-Abt. (oder Agentur) verdient ein Schweinegeld mit dem Ausarbeiten von ganzheitlichen Konzepten, aber die haben auch keine Ahnung?

Das ist Dein Denkfehler: Du unterstellst allen, die viel Geld verdienen Unfehlbarkeit. Hast Du das Wort "Fehlentscheidung" mal gehört? Hat nix mit Inkompetenz zu tun, sondern kann durchaus vorkommen. Eigentlich hätte ich gedacht, dass der ein oder andere etwas sensibilisiert wurde, durch die vielen Fehlentscheidung, die ganz kompetente Leute getroffen haben und auch noch ganz viel Geld verdienen bzw. verdient haben. Evolution bedeutet Entscheidungen und Entwicklungen in Frage zu stellen und nicht autoritätshörig und sich nicht bewundernd auf Kontoauszüge und hochglänzende Visitenkarten zu konzentrieren.

Aber lass' gut sein - wie Du sagst: Es ufert aus und wir reden nicht die gleiche Sprache. Debatte würde sich sonst ewig hinziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist typische (schlechte) Agenturarbeit. Und Citi-Bank hat sicher sehr tief dafür in die Tasche gegriffen.

Ciao
Forsaken

verflashed?

die url find ich nicht so schlecht, Bank war ja schon weg.

Die Kosten fuer die Domain sollten ueberschaubar sein < 1 MRD/Jahr, doch der Zeitpunkt der Anmeldung war sehr unguenstig (siehe denic )- bekommt man gerade die Domain zu 1 EUR fuer 1 Jahr.

aber

so-geht-das-nicht

Screenshot ff2

Gruesse
Holger

Anhänge

• so-geht-das-nicht.jpg
    so-geht-das-nicht.jpg
    30,9 KB · Aufrufe: 195
In meinen Augen ein wirklich grauenhafter Slogan. Allerdings bin ich mit Sicherheit auch nicht die Zielgruppe, die damit angesprochen werden soll. Ich schaue lieber auf die Leistung einer Bank und erwarte dazu ein seriöses Auftreten.

Aber mit Kunden wie mir verdient eine Bank auch kein Geld also muss ich mit sowas ja auch nicht angesprochen werden. So weh dieser Slogan auch tut, vielleicht fühlen sich die passenden Kunden ja angesprochen und holen sich jetzt schnell einen 10.000€ Konsumkredit.

im nachhinein betrachtet war es natuerlich ein genialer Zug

2009
so-geht-bank-heute.de (Citibank)
2010
so-geht-bank-heute.de (TARGOBANK)
20XX
so-geht-bank-heute.de (?)

immer wiederverwertbar- ...

doch bis heute loesst so-geht-bank-heute.de ohne www. bei mir nicht auf:hmmmm:

Und die passende Animation zur Domain:: "so-geht-bank-wirklich" :
http://www.nytimes.com/interactive/2009/09/12/business/financial-markets-graphic.html

Gruesse
Holger

Zuletzt bearbeitet:

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen