Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

soll ich das Angebot annehmen ?

Zeus

New member
habe gerade eben 200,-- € für die domain

telebusiness.de

geboten bekommen. weiss auch nicht recht, irgendwie läuft das domainbusiness wie jedes andere momentan in eine ganz falsche richtung. sicher ist es mehr als ich dafür bezahlt habe, aber so ganz zufrieden bin ich damit auch nicht. ich denke es ist eigentlich ein ganz guter name für ein internetprojekt. was meint ihr dazu ?

hi zeus,

ist zu wenig!!!

je nach argumentation kann man diese domain sehr niedrig oder sehr hoch einstufen, eur 200.00 ist auf jeden fall um einiges zu wenig.

grüße
funbroker

es freut mich für dich, dass du einen schönen ferrari fährst und das angebot für zu wenig erachtest, doch was soll ich deiner meinung nach denn de facto dafür nehmen ? was würdest du fordern, wenn es deine domain wäre ?

schwer zu sagen liebes engelchen. als wir beide vor gut 2 jahren noch rel. aktiv im sedo-forum vertreten waren, war die preisvorstellung für schlechtere dom´s auf alle fälle wesentlich höher als sie jetzt ist. jetzt denke ich allerdings, mehr als 500 Neukröten werden wahrscheinlich für eine domain nicht mehr bezahlt werden. wie siehst du das ?

> jetzt denke ich allerdings, mehr als 500 Neukröten werden wahrscheinlich für eine domain
> nicht mehr bezahlt werden. wie siehst du das ?

Yep!

Bin zwar kein Engelchen, abba eine solche Domain wird imho nicht für mehr als 500 € vertickt.

Da ändert man als Interessent halt kurzerhand seinen Projektnamen und nimmt
eine ähnliche, günstigere Domain für seine Interessen.

Gruss,

Ruediger

Ich würde ihn auf 250-300€ hochhandeln, und dann weg mit.
Wer mit 200€ anfängt, ist auch bereit, mehr zu zahlen.

Dabei muss ich gestehen, dass mir telebusiness garnixx sagt....
Erinnert mich an telegym, das lief immer auf BR3
Tele... hört sich für mich antiquiert an.

grüsse,
engel

ps: war leider vorher im falschen Thread ;D

Hallo Zeus,

>>habe gerade eben 200,-- € für die domain

telebusiness.de

geboten bekommen. weiss auch nicht recht, irgendwie läuft das domainbusiness wie jedes andere momentan in eine ganz falsche richtung. sicher ist es mehr als ich dafür bezahlt habe, aber so ganz zufrieden bin ich damit auch nicht. ich denke es ist eigentlich ein ganz guter name für ein internetprojekt. was meint ihr dazu ?<<

Meine freundliche Meinung: verkaufen.

Viel Erfolg

John

ich wuerde sie an deiner stelle (auch bei 500 $ angebot) erst mal behalten. schon mal daran gedacht was eigenes darunter aufzubauen? die domain ist sehr leicht zu merken und bei entsprechender nutzung fast schon als "beschreibend" anzusehen. ist nur meine meinung. "tele" wird im allgemeinen mit tv in verbindung gebracht. und da ich glaube, dass tv und internet ueber kurz oder lang zusammenschmelzen werden, wuerde ich, wenn ueberhaupt, diese domain z.zt. fuer mindestens 1.00 € verkaufen.
aber wie gesagt - is nur meine meinung :)

mfg
zorron ;D

ich halte diese domain für deutlich weniger wert als 200€ und würde sie deshalb für diesen preis verkaufen. den preis um 50€ hochzuhandeln würde ich trotzdem probieren,aber verspekuliere dich nicht-das der kunde nicht verloren geht.

@zeus

Wäre auch laufen gegangen...!

Habe mal 2.000 DM für immobilienhunter.de angeboten bekommen...  8)

...und ich dachte, da werden doch noch ein-  oder zweihundert Mark mehr drin sein...  ;D

Der Bieter hatte die com- und zwei Bindestrich-Varianten....
...und hat trotzdem einfach einen anderen Namen für sein Projekt genommen... :'(

Zocken wird heute meist bestraft....  :-/

Gruß  8)

PS: Und so toll wird die Domain "telebusiness.de" auch erst, wenn man Inhalte damit verbindet....

Aber leider lassen sich keine Phantasien verkaufen !

@Zeus: Nimm das Angebot an, wer weiß ob du jemals wieder eins bekommst. Bedenke, die Domainverkaufspreise sind eingebrochen wo man noch vor zwei Jahren für eine gute bis mittelprächtige Domain 500 - 1000 DM bekommt man heute meist nur noch 200 - 300 DM.

Den größten Erfolg mit Domains hat man, wenn man entweder Projekte darauf aufbaut oder hartnäckig Direktmarketing betreibt.

Der Domainhandelsmarkt wird sich erst erholen, wenn sich die Internetfirmen und "Offlineunternehmen" erholt haben und wieder mehr Geld für´s Internet ausgeben.

Mein Tipp: Nimm das Angebot und verkaufe die Domain :-)

Viele Grüße
Andy  ;D

der domainhandelsmarkt wird sich gar nicht erholen, warum auch, es gab ihn eigentlich nie. was passiert wenn zuviel ware zuwenig käufern hinterherläuft ? ganz klar, preisverfall. bei ebay, sedo oder sonst wo sind zigtausende von domains drin und das schon jahrelang, aber keiner will sie, und das wird auch so bleiben. die grossen unternehmen des landes haben auffallend wenig domains, oder glaubt ihr, dass es für mercedes benz oder siemens oder aldi oder sonst wem zu kostspielig war oder ist 10.000 domains zu registrieren ? nur die kleinen unternehmen, die sog. "startup-unternehmen" haben auffallend viele domains, und wieso ? weil sie krampfhaft versuchen auf sich aufmerksam zu machen und selbst dafür sind sie nicht bereit mehr als ein paar hundert euro auszugeben. wir bewegen uns also in einem markt, den es gar nicht gibt. bin ich froh, dass ich nicht viele domains habe...

Super Statement Zeus!

Aber ist dem auch so?
Gibt es vielleicht doch mehr Domainverkäufe als Du vermutest?

Nunja... manch einer weiss.... ;D ;D

grüsse,
engel

möglicherweise verkaufst du viele deiner domains, ich würde es dir jedenfalls wünschen, aber lohnt sich der ganze aufwand wirklich noch ? stellt man die blose zeit einem kassiererjob an der tankstelle gegenüber hält sich das bei wenigen die waage, bei den meisten überwiegt das tankwartgehalt gewaltig.
was hierzu natürlich kommt ist, dass domainverkauf halt wirklich sehr spannend sein kann, was man bei einem tankstellenjob nicht gerade sagen kann, zugegeben.

Den Stellenwert muss man selbst bestimmen.
Für den einen ist es Hobby, für den anderen Passion, für den nächsten das Verderben.

Ist wie mit allem im Leben: man muss wissen was man macht.
Allerdings kann man eines sagen: träumen hilft nicht weiter ;D Wie halt im richtigen Leben ;D

grüsse,
engel

hi,

das beispiel mit dem tankstellenjob ist echt lustig, manchmal denke ich auch über solche vergleiche nach. jedenfalls ist das berufsleben als lohnempfänger sicher viel viel ruhiger! ...leider aber auch viel viel langweiliger und ohne sonderliche perspektiven.

wer sich zum jetzigen zeitpunkt ausschließlich auf den handel mit domains konzentriert, der hat es wirklich noch schwer davon zu leben. als ich vor 2 jahren unmengen an domains registriert habe und merkte, dass man diese nicht einen tag nach registrierung wieder mit topgewinn verkaufen kann, war mir klar, auch andere dienstleistungen neben dem domainhandel müssen eingeführt werden. so startete ich mit eigenen portalen, begann andere im bereich web und domains zu beraten, lieferte content für websites und arbeitete mich immer intensiver in die materie ein. heute verdiene ich mein geld mit eigenen portalen und vielen serviceleistungen. toll, was aus dem blosen gedanken domain-kaufen-verkaufen bis jetzt geworden ist.

...dann, plötzlich kauft mir jemand eine domain ab, vk: eur 7631.00 (ats 105.000). ist ein gewinn von 2000% innerhalb eines jahres. ...und derjenige domainkäufer beauftragt mich gleichzeitig noch mit dieser domain einen "online-wahlkampf" zur nächsten wahl 2004 zu projektieren, nochmal ein auftrag von etwa eur 12.000.00. bingo: neues produkt von meiner company: webcongress & analysis

wäre dieser kandidat auch ohne die domain auf mich zugekommen und hätte mir den wahlkampf auftrag erteilt? wohl kaum.

...und dann sind da noch drei urlaubsdomains in meiner kollektion, erst vor ein paar monaten registriert und ein anbieter möchte mir eur 6.000.00 dafür zahlen, (invest war 3x eur 42.88 ). bei dieser gelegenheit habe ich dann festgestellt, hey leute, eure homepage könnte auch mal überarbeitet werden, und schon winkt ein weiterer auftrag von eur +/- 2.000.00.

...dann dieses erotikportal, 100 zubringer, noch nie werbung im print-bereich und täglich ca. 15.000 besucher. wow! das portal war seinerzeit eine notlösung, wohin mit all den erotiksuchenden usern.

...dann manche kunden von mir: prima, domains als zubringer für die eigene website. ja!!! suchen sie uns passende domains, habe 175 stück gefunden und für den kunden registriert. ...suche und registriere im monat sicher 30-50 domains für kunden.  

die entscheidung, am anfang meiner webaktivitäten viele domains für mich zu registrieren war aus meiner sicht absolut richtig! sie bilden die grundlage all meiner aktivitäten.  

der domainhandel wurde schon so oft für tot erklärt und dennoch werden täglich domains verkauft und verpachtet; und diese transaktionen werden kontinuierlich mehr. die negativen aussagen zum domainhandel sind aber nichts besonderes, wieviel etablierte segmente aus wirtschaft und handel wurden von irgend welchen "experten" schon so oft und immer wieder für "am ende" oder für "tot" erklärt und trotz allem läuft das business.  

viel erfolg und neue motivation !!!!

wünscht

funbroker

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348