hi,
das beispiel mit dem tankstellenjob ist echt lustig, manchmal denke ich auch über solche vergleiche nach. jedenfalls ist das berufsleben als lohnempfänger sicher viel viel ruhiger! ...leider aber auch viel viel langweiliger und ohne sonderliche perspektiven.
wer sich zum jetzigen zeitpunkt ausschließlich auf den handel mit domains konzentriert, der hat es wirklich noch schwer davon zu leben. als ich vor 2 jahren unmengen an domains registriert habe und merkte, dass man diese nicht einen tag nach registrierung wieder mit topgewinn verkaufen kann, war mir klar, auch andere dienstleistungen neben dem domainhandel müssen eingeführt werden. so startete ich mit eigenen portalen, begann andere im bereich web und domains zu beraten, lieferte content für websites und arbeitete mich immer intensiver in die materie ein. heute verdiene ich mein geld mit eigenen portalen und vielen serviceleistungen. toll, was aus dem blosen gedanken domain-kaufen-verkaufen bis jetzt geworden ist.
...dann, plötzlich kauft mir jemand eine domain ab, vk: eur 7631.00 (ats 105.000). ist ein gewinn von 2000% innerhalb eines jahres. ...und derjenige domainkäufer beauftragt mich gleichzeitig noch mit dieser domain einen "online-wahlkampf" zur nächsten wahl 2004 zu projektieren, nochmal ein auftrag von etwa eur 12.000.00. bingo: neues produkt von meiner company: webcongress & analysis
wäre dieser kandidat auch ohne die domain auf mich zugekommen und hätte mir den wahlkampf auftrag erteilt? wohl kaum.
...und dann sind da noch drei urlaubsdomains in meiner kollektion, erst vor ein paar monaten registriert und ein anbieter möchte mir eur 6.000.00 dafür zahlen, (invest war 3x eur 42.88 ). bei dieser gelegenheit habe ich dann festgestellt, hey leute, eure homepage könnte auch mal überarbeitet werden, und schon winkt ein weiterer auftrag von eur +/- 2.000.00.
...dann dieses erotikportal, 100 zubringer, noch nie werbung im print-bereich und täglich ca. 15.000 besucher. wow! das portal war seinerzeit eine notlösung, wohin mit all den erotiksuchenden usern.
...dann manche kunden von mir: prima, domains als zubringer für die eigene website. ja!!! suchen sie uns passende domains, habe 175 stück gefunden und für den kunden registriert. ...suche und registriere im monat sicher 30-50 domains für kunden.
die entscheidung, am anfang meiner webaktivitäten viele domains für mich zu registrieren war aus meiner sicht absolut richtig! sie bilden die grundlage all meiner aktivitäten.
der domainhandel wurde schon so oft für tot erklärt und dennoch werden täglich domains verkauft und verpachtet; und diese transaktionen werden kontinuierlich mehr. die negativen aussagen zum domainhandel sind aber nichts besonderes, wieviel etablierte segmente aus wirtschaft und handel wurden von irgend welchen "experten" schon so oft und immer wieder für "am ende" oder für "tot" erklärt und trotz allem läuft das business.
viel erfolg und neue motivation !!!!
wünscht
funbroker