Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

soll ich die regietrieren

Hallo an alle,

Ich dachte immer es wäre selbstverständlich im Leben Kompromisse einzugehen. Einige von uns haben bereits geäußert, dass den Gästen das posten verboten werden soll, um solche Beiträge zu vermeiden. Ich kann aber garantieren, dass sich dadurch nicht viel verändern wird.

Man sollte Rücksicht üben auf die sogenannten "Dummuser", die solche Fragen sehr ernst  meinen, weil sie nicht regelmäßig mittlesen, bzw. weil sie neu im Forum sind. (Ob nun Gast oder Mitglied)

Andere hingegen sind der Meinung, die Gäste sollten das Recht haben Ihre Meinung zu posten....

Was also nun machen, wenn die einen dieses die anderen jenes wollen... Demokratisch abstimmen finde ich nicht gut, denn diese Aufgabe übernimmt der ADMIN, der nicht umsonst so heißt. Ich bin der Meinung wir sollten hier mal langsam Kompromisse eingehen. Engel hat vollkommen Recht! 3x in einer Woche was ist das schon... Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein!
Für mich ist es eindeutig, so wie für Engel auch:

- So eine geringe Anzahl an Fake-postings ist akzeptabel, sprich die Gäste behalten weiterhin das Postrecht

- Steigt diese Anzahl aber immer weiter, dann wird halt der Schlussstrich gezogen!


Schöne Grüsse
Dennis
 
@engel
Ich weiss nicht, warum du dich so aufregst und von "geschlossener Gesellschaft" redest??? Von den anderen (ca. 10 Stück) Foren, wo ich ab und zu mal reinschnuppere, gibt es nur ein einziges - Sorry, habe Domtreff vergessen - wo es ein "Gastrecht" für User gibt!

Bei alle anderen Foren können nur angemeldete User Fragen verfassen und Antworten schreiben - und diese laufen sehr gut und sind noch nicht in der Vergessenheit geraten. Oder liegt hier deine Angst begraben??

Sicherlich kann man auch eine falsche eMail-Adresse angeben. Diese nützt einem jedoch nichts, wenn das Zugangspasswort an diese Adresse geschickt wird. Dann hat er nämlich keines!  ;D Alles ganz einfach also! Und wenn er die eMail-Adresse danach ändert bekommt er aufgrund seiner Änderung ja auch wieder ein neues Passwort - also wieder nix! Wo ist also das Problem??

Es können natürlich auch angemeldete User mit gefakten Beiträgen kommen. Dies wird aber sicherlichlich um einiges zurückgehen, sobald diese merken, dass sich sich anmelden müssen und in Zukunft "nicht unerkannt" bleiben!

Sich jedesmal neu Registrieren verdirbt auch den letzten Faker den Spass "an der Arbeit".

Außerdem sollte vor allem Domtreff ein Interesse an angemeldete User haben. Schließlich können diese mit werbefinanzierte Newsletter bombadiert werden und bringen so wieder Kohle in die Kasse!  ;)

Plädiere daher immer noch für ein "geschlossenes Forum" - oder ein Boykott der Nicht-User!  ;)

Gruß
Falke
 
Nachdem Ihr jetzt Eure Meinungen vertreten habt, will ich mich meiner nicht enthalten.

Diese Fakes sind natürlich ärgerlich, aber nie auszuschließen. Egal wie man darauf reagiert, Kritiker wird es immer geben. Ich erinnere nur an meine Antwort an den "Fragenden" und die Reaktionen, die folgten. Sofort treten dann Schreihälsen (z.B. Ba....) auf und fordern nach einer einfühlsameren Moderation.

Nun bin ich es, der das "Allgemeine" versucht zu moderieren. Manchmal, wie im vorliegenden Fall, ist ein Fake offensichtlich. >>> ich denke zwar, daß es sich um eine Scherzfrage handelt...<<< Die neuen mitlesenden User erkennen dies vielleicht nicht auf den ersten Blick. Ihnen ist das Domain- und damit auch verbundene Markenrecht nicht bekannt. Sie erhoffen sich die schnelle Mark durch die Registrierung eines tollen Firmen- bzw. Markennamens. Ihnen sollte, wie hier, trotz Fake klar gemacht werden, auf welchem falschen Pfad sie sich befinden.

Die ausschweifende Diskussion über die Gestattung von Postings nur für Mitglieder oder auch für Gäste hilft hier wenig. Dürfen wir doch nicht vergessen, daß neue User durch den Zwang einer Mitgliedschaft abgeschreckt werden könnten. Das sollte NICHT sein. Jeder heutige neue User und Interessent an diesem Forum könnte morgen für uns hilfreich und nützlich sein. Neue Kontakte sind immer erstrebenswert und zahlen sich auf langer Sicht aus.

Lange Rede kurzer Sinn:
In Zukunft werde ich als Mod mir ersichtliche Fakes als diese outen und den Thread mit dem Vermerk "Fake - Irrtum vorbehalten! Bitte wende Dich an den Moderator oder Admin dieses Forums." schließen.

Ich denke, daß wir mit dieser Lösung erstmal leben können. Solltet Ihr Einwände dagegen haben  ???, immer her damit.

Grüsse
Kinski
 
Was ich hier bislang vermisse, ist eine Stellungsnahme von "Susanne". Wenn es kein Fake wäre, wäre ein "normaler User" schon lange aufgestanden und hätte die Sache aufgelärt.

Aber hier kann ja jeder jetzt unter Susanne sich zu Wort melden - nachkontrollieren kann man es ja nicht!

Eine Anmeldung wäre vielleicht auch ein Schutz für diese "Einmalgäste". Oder wie würdest du es finden, wenn jeder Bericht hier von anderem mit "Kinski" kommentiert würden und keiner Nachvollziehen kann, wer nun heute dahintersteckt!  ;)

Gruß
Falke
 
Aber aber Leute, sehts doch nicht so eng!!
In dieser integrierten Interpretationsstruktur
eine qualifizierte Aktionsrelevanz mit
inniger Seinstendenz anzulegen, ist nicht zu empfehlen. Man nehme sich ein Beispiel an abendländischer Wesensgewissheit. Dort z.B. geht man mit fanatischer Kulturverpflichtung ebenfalls eher tolerant um.
Carnot
Acting Chief of Permanent Business Detonation  ;D
 
Zurück
Oben