Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

sombrero.de

Chris92

New member
Hallo Leute,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit sombrero.de gemacht hat? Für mich wirkt die Seite irgendwie unseriös, es wird allerdings eine Domain angeboten, an der ein Bekannter von mir Interesse hätte. :hmmmm:

Würde mich über eure Meinungen freuen.

Viele Grüße,
Chris92

Noch nie gehört.

Im Zweifelsfall über einen Treuhänder abwickeln!

edit: logischerweise nicht über den auf der Website angebotenen ;)

Mir wurde Sombrero.de von einem Domainverkäufer mal als Treuhänder für den Transfer einer gekauften Domain vorgeschlagen. Obwohl ich ein ungutes Gefühl hatte, habe ich zugestimmt und den Kaufbetrag an Sombrero überwiesen. Danach habe ich lange nichts mehr gehört und auf meine emails über den Transferstatus keine Antwort erhalten. Über intensive Google Recherche habe ich dann eine Telefonnummer herausgefunden und dort angerufen. Danach lief der Transfer reibungslos. Ich hatte allerdings den Eindruck dass die Dame am Telefon von Sombrero über meinen Anruf überrascht war.
Fazit: Ich werde Sombrero so schnell nicht mehr nutzen.

Kannst Du den Inhaber nicht direkt kontaktieren? (E-Mail, Telefon, Postbrief)?
Sollte doch möglich sein..

Kannst Du den Inhaber nicht direkt kontaktieren? (E-Mail, Telefon, Postbrief)?
Sollte doch möglich sein..

hätte ich zuerst auch gesagt, aber mein Eindruck von dieser Seite ist, dass der Seiteninhaber (oder die Person dahinter) seine eigenen Domains anbietet.

Es irritiert irgendwie, dass nur etwa 30 Domains angeboten werden.

Die Jahresabschlüsse der Firma dahinter passen nicht zu dem, was man auf der Seite so für eine Aktivität sieht und wie wenig man im Internet darüber findet... wenn sogar die Bekanntheit hier im Forum so rarr ist, wundert mich das Ergebnis der GmbH schon sehr.

Die meisten angebotenen Domains gehören einem Grabber in den Staaten, mit Admin-C in Köln, wie der Sitz der Firma sombrero.de. Die Adresse weicht jedoch ab, weswegen ich hier nichtzwangsläufig eine Verbindung sehe. Irgendwoe muss ja aber der Umsatz der GmbH herkommen...

Unter gleichem Namen ist auch ein Mitglied hier registiert. Die letzte Aktivität liegt allerdings schon weit zurück.

DAS sagt der Google-Browser dazu:

"Oops! Google Chrome could not connect to sombrero.de" :stupid:

Hatten die nicht mal das Payment für NameDrive gemacht, oder bin ich da jetzt komplett falsch??

Ja, mit Namedrive haben die was zutun. Stand auch was im Impressum von Namedrive.

Seite ist imme rnoch down... sehr komisch, und da war ich endlich Höchstbietender einer Domain :-)

@chris92:
War die Seite noch erreichbar bevor dieser Thread eröffnet wurde?
:hmmmm::flute:

Seite war kurz nach 12 Uhr am Freitag noch online, denn da habe ich für eine Domain das Startgebot gegeben.
Die Tante hat keine Seite im Cache, aber im Index... wollte eben mal das Impressum holen.

Die Firma hat im März 2011 ihren Sitz innerhalb Kölns verlegt. Ich nehme nicht an, dass die Telefonnummern, die im Internet Archive zu finden sind, noch funktionieren :-(

Seite war kurz nach 12 Uhr am Freitag noch online, denn da habe ich für eine Domain das Startgebot gegeben.
Die Tante hat keine Seite im Cache, aber im Index... wollte eben mal das Impressum holen.

Die Firma hat im März 2011 ihren Sitz innerhalb Kölns verlegt. Ich nehme nicht an, dass die Telefonnummern, die im Internet Archive zu finden sind, noch funktionieren :-(

schau doch mal hier nach::
https://www.unternehmensregister.de/ureg/

Gruesse
Holger

Daher habe ich das Wissen, dass die Firma im März umgezogen ist. Telefonnummern oder gar E-Mail-Adressen werden im Register nicht hinterlegt.

Im Whois ist keine Telefonnummer oder E-Mail hinterlegt, stattdessen aber eine ganz andere Adresse in Köln...

Ich wollte eigentlich nicht nach Köln fahren oder einen Brief schreiben, sondern nur kurz anrufen, um zu erfahren, was mit meinem Gebot nun passiert.

die Seite ist mittlerweile wieder online...

Gruesse
Holger

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.382