Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

SPAM aufs Handy...!

JCG

New member
Registriert
04. Sep. 2001
Beiträge
232
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

es gehört zwar nicht ganz hierher, aber Eure Meinung zu meiner Frage würde mich dennoch interessieren:

Ärgert mich SPAM in meinem Email-Postfach schon, so hat mich heute eine SPAM-SMS sehr verärgert. Es handelt sich um eine Werbe-SMS, die dazu auffordert, eine 0190er-Nummer mit Börsen-Informationen anzurufen.

Da ich mich über so etwas wie gesagt sehr ärgere und ich auch denke, dass dies aus verbraucherschutzrechtlichen Gründen alles andere als OK ist, meine Frage:

Wie kann ich gegen den SPAMmer vorgehen? Inwieweit ist sein Verhalten rechts- oder zumindest wettbewerbswidrig?

DANKE und Gruß,
JCG
 
Also ich würde der Firma per Einschreiben mitteilen,das sie deine Nummer,wo auch immer sie die gekauft haben,aus den Spamverzeichnis löschen sollten,weil du sonst deinen Anwalt beauftragen wirst,gegen diese unerwünschte Aktion rechtliche schritte einzuleiten,um das zu unterbinden.
Gib deine Handynummer und deinen Namen samt Adresse mit an,damit die nicht glauben,du scherzt.
Das sollte reichen,damit du wieder deine Ruhe hast.
Gruss:RooNY
 
Hallo RooNY,

das Problem ist nur, dass nicht ersichtlich ist, wer oder welche Firma dahintersteckt!

Der Absender ist irgendein Server, keine Handy-Nr.! Auch sonst ist kein Absender ersichtlich.

Viele Grüße,
JCG
 
Kann man sowas nicht irgendwie herausfinden?
Wenn nein,beantrage eine neue Nummer bei deinen provider.
Sollte normalerweise kostenlos sein(bei meinen Kost das nix).
Gruss:RooNY
 
Eigentlich kann man die Listen mit den Betreibern unter

http://www.regtp.de/service/start/fs_02.html

downloaden. Klappt heute aber irgendwie nicht.

Normalerweise haben diese die Premium Rate Nummern wiederum untervermietet. Das nützt denen aber nichts. Mahnt sie ab und verlangt gleichzeitig Auskunft, wer den betreffenden Dienst nutzt.
 
Hey:J_C_G
Wenn dus nicht schaffst zum Downloaden,werde ich das übernemen.
Habe Breitbandglasfasermodem.
Das geht bei mir rucki zucki.
Würdes dir dann schicken.
Musst mir dann nur den direkten Link sagen,weil man dort viel Dowmloaden kann.
Grüsse:RooNY
 
Antwort auf:

Wie kann ich gegen den SPAMmer vorgehen? Inwieweit ist sein Verhalten rechts- oder zumindest wettbewerbswidrig?

--------------
Schmeiss das Handy einfach in den nächsten Mülleimer
Danach ist die Welt wieder in Ordnung

ediona
eek4.gif
 
@ RooNY:

Genau, suuuuuuper Idee... Mit meiner Nummer 017 17 44 99 44 werde ich eine neue Nummer beantragen.....!  8)

Gruß,
JCG
 
nochmals @ RooNY:

VIELEN DANK für das Angebot! Hab diese Liste schon downgeloadet, hab hier bei meiner Freundin auch was recht Schnelles (ADSL).

Danke nochmals und viele Grüße,
JCG
 
Download hat bei mir ein paar Minuten später auch wieder geklappt - mit Breitbandigkeit etc. dürfte das nichts zu tun gehabt haben.

Ich hoffe, die Tipps haben weitergeholfen.
 
Zurück
Oben