Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

Spam-Werbung, die man nicht sofort erkennt!

Moorhuhn_Martin

New member
Registriert
14. Juni 2004
Beiträge
188
Reaktionspunkte
0
Folgende I-Mehl erreichte mich heute:

From: "hans-georg" <[email protected]>
To: <[email protected]>
Subject: Re: der link
Date: Sun, 28 Jan 2002 13:54:42 +0100

Hallo, kein Problem. Hier nochmal die URL: www.XXXXXX-hacker.ql.st
Die beiden Tools sind echt unschlagbar! ;)
cu
georg
--------------------
At 09:12 19.01.02 +0100, you wrote:
>hey georg
>
>ich habe die mail von gestern leider etwas voreilig
>geloescht. kannst du mir bitte den link nochmal zu
>schicken! danke.
>
>bis morgen


Erst als ich antwortete, daß es hier wohl um einen Verschreiberling handelt, diese Mehl aber zurückkam ("Unbekannter Empfänger") war mir klar, was es in Wirklichkeit ist: WERBUNG für eine URL (die man natürlich schnell mal ausprobiert!)!

Man lernt doch immer wieder dazu...
 
Erst als ich antwortete, daß es hier wohl um einen Verschreiberling handelt, diese Mehl aber zurückkam ("Unbekannter Empfänger") war mir klar, was es in Wirklichkeit ist: WERBUNG für eine URL (die man natürlich schnell mal ausprobiert!)!

Nimm's mir nicht übel, Martin, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie Du mit diesem Wissensstand Administrator eines Firmennetzwerkes werden konntest.

(Ist wirklich nicht beleidigend gemeint, ich bin einfach nur verblüfft. Noch verblüffter als damals nach unserer Diskussion bezgl. Abschotten des MS Outlook 2000 gegen den BadTrans.b - Worm).

Freundliche Grüße,
JCG
 
Häh, wie bitte?!

Ein Name, den ich nicht kenne, ein Betreff mit "Re:", der mir ungeläufig ist, und dann auch noch so eine URL ???

Das nennst Du
Spam-Werbung, die man nicht sofort erkennt!
??? ??? ???

Au weia!
 
Nimm's mir nicht übel, Martin, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, wie Du mit diesem Wissensstand Administrator eines Firmennetzwerkes werden konntest.

Ein Email, die an meinen private I-Nettzugang ging, der bisher nirgens bekannt war (und auch nicht benutzt wird), keinen Attach besitzt, nur einen Verweis auf eine Seite in Korea oder sonst wo deutet, keine sonstigen verdächtigen Inhalt hat, wie sollte man dann auf "Werbung" kommen? Das soll mir mal einer erklären, ich schnalls nicht.

Aber wenns Dich beruhigt, JCG: Meinen Job habe ich in der Lotterie gewonnen und die Adresse habe ich nicht aufgesucht. Zu dem Disput "Virus" werde ich aber nach wie vor nichts sagen. Da haben andere genug rumgeschwätzt... >:(

Nachtrag: Im laufe einer Woche erhalte ich ca 5-7 Emails von Leuten, die irgendwelche Infos wollen oder mich mit Müll zulabern und auch Irrläufer, die bei mir wirklich falsch am Platze sind. Da kann ich nicht nur Emails von guten Freunden lesen, sondern muß auch auf andere Nachrichten reagieren!
 
OK... Aber Spam-Mails nach diesem Muster sind seit Jahren im Internet unterwegs.

Hat mich gewundert, dass Dir sowas noch nie zugesandt wurde, ich bekomme das (leider) hin und wieder - echt lästig. Oftmals auch mit direktem Dialer-Download... Sollte echt hart bestraft werden, Spam -vor allem in dieser besonders dreisten Form- ist sicherlich eines der größten Übel des www.
 
Zurück
Oben