Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Speichern mit F1, F2, F3,...

Domainhändler

Gesperrt
Hi,

kann mir jemand erklären, wie ich einzelne Textphrasen in die Tasten F1, F2 usw. speicher? Damit ich nicht immer alles nochmal schreiben muss, sondern nur F1 drücken muss(?), damit der Text eingefügt wird.

Danke.

Danke euch. Aber ich suche kein Programm, sondern möchte einfach wissen, wie man für kurze Zeit etwas im Zwischenspeicher laden kann. SO dass ich z.B. nur noch F 1 drücken muss, damit z.B. Meine Adresse eingefügt wird. F 2 die Grußformel, usw...

Ein ähnliches Prinzip, wie wenn ich "strg + c" drücke. und dann anschließend "strg + v" den kopierten text einfügen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Achso, du willst also einen Tastaturtreiber programmieren....viel Spaß.....

Ahoi!

Achso, du willst also einen Tastaturtreiber programmieren....viel Spaß.....

Ahoi!

So wird's in einem Forum beschrieben:

Wie der Name Funktionstasten bereits aussagt, sind sie mit Funktionen
belegt - abhängig vom verwendeten Programm. Die Taste F1 beispielsweise ruft
die Hilfe auf - zusammen mit der Umschalt-Taste betätigt, zeigt sie die
Formatierung an Cursorposition an. F4 wiederholt den letzten Befehl, F9
aktualisiert Feldergebnisse, Umschalt+F9 wechselt die Anzeige zwischen Feld und -Ergebnis, Strg+F9 fügt ein leeres Feld ein ....

Wie Paule schon angedeutet hat - Du wirst wahrscheinlich das Betriebssystem umprogrammieren müssen :-) - Je nach Programm sind die Funktiontasten ja belegt.

Du wirst also auf ein Programm wie von Paul empfohlen zurückgreifen müssen.

Schau es Dir wenigstens mal an.

mh, weiß auch nicht in meiner Ausbildung hat mir das eine gezeigt, sie hat dann immer strg + f1 oder so was gedrückt, damit der text welcher in der zwischenspeicher istr, eingefügt wird.

mh, weiß auch nicht in meiner Ausbildung hat mir das eine gezeigt, sie hat dann immer strg + f1 oder so was gedrückt, damit der text welcher in der zwischenspeicher istr, eingefügt wird.

Auf dem Commodore 64 ging das ;-), aber wenn Du es rausfindest,bzw. Du Dich erinnerst, dann teile es mir mit bitte. Hätte auch so etwas ganz gerne, ohne zusätzliche Programme im Hintergrund.

Was hast Du denn für ein Betriebssystem?

Zuletzt bearbeitet:
Im Geschäft war das Windows 2000. Derzeit habe ich xp. Aber bald steig ich auf :adore: Apple um.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.869
Mitglieder
6.774