Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Spekulationssteuer

@Sonnenbrand

Solche Pauschlisierungen von Amateuren gehn mir ganz gewaltig auf die Ketten. Weisst Du, ich hab mal 3 Jahre Wirtschaftsinformatik studiert. BWL + Computer. War mir dann doch etwas zu trocken und ich hab nochmal 4 Jahre Nachrichtentechnik aufgesetzt. Und jetzt hab ich mit beiden Sachen zu tun in ganz Asien. Von so einem Job kannst Du nichtmal in deinen entferntesten Traeumen ansatzweise denken...aeh wunschtraeumen :p. Aber studieren lohnt sich ja nicht...zzzzzzzzzzzzzzz. Hauptsache Du bezahlst die Spekulationssteuer puenktlich :D.

Gute Besserung,
Mac

Zuletzt bearbeitet:
Sunblind schrieb:
Ach weißt Du was, in Abstimmung mit Deinem IQ war die Wahl des BWL-Studiums genau die richtige Wahl! Klar, Du sprichst als studierter Mann die Pro-Argumente aus... trotzdem sollte man ein wenig objektiv bleiben ;)

Werd' glücklich!

Gruß / Posting-Ende

LOL :D

Ein bischen anmassend bist Du schon, Du kleiner Amateur. Du kennst mich nicht, weisst nicht im entferntesten, was ich kann, aber faselst dumm über meinen IQ herum. Junge,wie dumm muss man eigentlich sein, um solch einen Schwachsinn zu schreiben.
Solches Amateurgeblubbere kann ich nicht ab. Ich respektiere jeden, der etwas aus sich macht, unabhängig von Ausbilungen und Abschlüssen, aber bei Dir fällt mir das echt schwer. Du schreibst den ganzen Tag wirres Zeug, wie toll Du bist, pflaumst andere Leute dumm voll, postest kaum etwas sinnvolles, sondern ständig nur dumme Kommentare und erwartest, daß alle Deiner Meinung sind. Sorry, aber sowas nenn ich primitiv.

Daniel

P.S. Wir können uns ja mal hinsetzen, ein mittelständisches Unternehmen durchleuchten und Du sagst mir hinterher, welche Prozesse wie verbessert werden können, was man optimieren kann, wie man Reibungsverluste und Informationsverluste ausmerzt, die gesamte Hard- und Software ans Unternehmen anpasst. Wenn Du zu solch primitiven Fähigkeiten in der Lage bist (Du bist ja Kaufmann), dann können wir gerne sachlich weiterreden. Wenn nicht, dann halte Dich mit Deiner vorlauten Klappe etwas zurück.

Ein Blick ins Profil beantwortet jede Menge Fragen.
Gruß

eventuell sollte logop bei Membern wie Dir die Bezeichnung "Profil" in Profilneurose abwandeln?
Ist eventuell ein bissl Aufwand, aber für die Community ganz nützlich und für die entsprechenden Member beschreibend..... ;) :D

Gute Besserung!

grüsse,
engel

Sunblind schrieb:
Hallo!
Ich bin gelernter Kaufmann, von daher brauchst Du mir nicht zu erklären was eine Bilanz ist. Ich poste gleich mal einen Artikel!
Gruß

Wo ist nun der von Dir versprochene Artikel??? Jetzt hast Du fast 2 Stunden lang gepostet, aber nicht einen das Thema betreffenden Artikel. Wenn Du in allen anderen Belangen genauso pünktlich und schnell bist, dann gute Nacht.

Daniel

Sorry, aber ein Studium ist nichts als pure Zeit- (und Geld-)verschwendung.
Es sei denn, es kommt einem nicht auf den späteren Verdienst an, aber wer ist denn so blöd?

Also mein ExFreundin hat BWL studiert, macht jetzt noch einen Abschluss an der Bayrischen Elite Akademie und wenn sie danach zu McKinsey geht, bekommt sie 40k / Monat + Auto + Wohnung + Handy... :D
Das finde ich persöhnlich garnicht mal so einen schlechten Schnitt...

Grüße Stefan

ich hab eindeutig das falsche Studium ergriffen... ;) lol

gerade sehe ich und erinnere mich erst wieder, dass Du Kasper ja, ( sunblind ) doch tatsächlich diesen Thread eröffnet hat :D

unglaublich.

Das üble bei den Leuten von McKinsey, Allianz oder IBM ist, dass die so viel arbeiten,
dass sie das Geld garnicht ausgeben können... *schlechte welt*

Was kennst Du denn für Allianz-Mitarbeiter ;)

mag ja bei den unternehmensberatern zutreffen, aber mehr auch nicht.

tja, mongostyle...das ist es eben, mit den Bekanntschaften im Internet ;)

Alles ist anders als Du denkst.
Ich will grundsätzlich alles wissen, auch wenn Du Dir das nicht vorstellen magst und kannst.

nette Grüße
sizzle

Mist, ich hab auch dieses unsägliche Fach studiert.

Deswegen habe ich das mit der Spekulationssteuer wohl auch nicht mitbekommen. Kann ich die eigentlich nachher mit der Gewerbe- oder der Einkommenssteuer hälftig verrechnen?

Noch ne Frage:
Ich finde meine Domains haben nen ganz schönen Wert. Muss ich dann demnächst Vermögenssteuer bezahlen, wenn die von den Sozen wiedereingeführt wird?

Und wenn ja, wonach misst sich der Wert? Nach Adresso ?? :Devil:

Grüsse

Christoph

mongostyle schrieb:
Also mein ExFreundin hat BWL studiert, macht jetzt noch einen Abschluss an der Bayrischen Elite Akademie und wenn sie danach zu McKinsey geht, bekommt sie 40k / Monat + Auto + Wohnung + Handy... :D
Das finde ich persöhnlich garnicht mal so einen schlechten Schnitt...

Hallo Stefan,

nur Laien studieren und arbeiten bei einer Firma. Wahre Profis brechen die Orientierungsstufe ab, eröffnen selbst eine Firma, wohnen dann auf Ihrer Segelyacht und verdienen 400k im Monat. :D

Spass etwas beiseite.
Die Frage ist dabei auch, ob deine ExFreundin den Job bei McKinsey eher durch das Studieren oder aufgrund ihrer Fähigkeiten bekommt. Ich tippe doch stark auf letzteres.

Eine Firma zahlt den Mitarbeitern meistens weniger, als sie "Wert" sind.
Sonst würde sich deren Beschäftigung nicht lohnen. Insofern könnte deine ExFreundin aufgrund ihrer (angenommenen) Fähigkeiten selbstständig wahrscheinlich viel mehr verdienen, als sie bei McKinsey bekommt.
Jedenfalls sind das meine Überlegungen dazu....

Schönen Gruss
Desverger

mongostyle schrieb:
Oder weil sie so gut aussieht?! ;)

Durchaus möglich. Wenn ich daran denke, was bei uns in Leipzig an der Handelshochschule (HHL) herumläuft, dann sind das durch die Bank weg sehr gutaussehende Mädels. Die HHL ist ja auch so eine Art Elite-Einrichtung, 5000Euro Gebühren pro Semester, TOEFL, diverseste Tests, dafür aber hinterher Vermittlungsquote von 100%!!!

Daniel

was verdienen die am Tag? Hmh, nach meiner Branchenkenntnis:

IT-Berater 600-1300 € /Tag
SAP-Berater 1000-2000 € /Tag
Projektleitung/Chefberater 1200-2000 € /Tag

Mit üppigen mcK-Zuschlag sind das vielleicht für eine Berufseinsteigerin:

1500-2800 € /Tag sprich McK erzielt mit Deiner Freundin im optimalen Fall
30.000 - 56.000 € UMSATZ im Monat. Davon gehen dann die üblichen Reisespesen u.ä. ab. Normalerweise wäre ein sehr üppiges Einstiegsgehalt so bei 60-80 k /Jahr. Als Kunde käme mir ein solcher Frischling allerdings höchstens als Projektassistenz ins Haus.

aloa,

Rainer

:-), ich denke Stephans Aussage war eher pauschal in den Raum geworfen.
Denke Einsteiger die 40k im Moant bekommen, kann man an einer Hand abzählen....

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 2) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.348
Mitglieder
6.777