Welcome!

By registering with us, you'll be able to discuss, share and private message with other members of our community.

SignUp Now!

sponsoring * de

Ich hatte bereits einmal ein Portal gesehen wo man Sponsoren suchen konnte und ein ziemlich umfangreiches Formular ausfüllen musste. Leider finde ich die Seite gerade nicht wieder. Aber im Grunde schien da was zu laufen.
Wichtig ist das der Suchende klar mitteilt was er braucht und nicht nach dem Motto geht.. ich nehm alles wa ich bekomme. Will also die Kleisliga C Mannschaft eine Ausrüstung haben inkl. einmal im Jahr ein einwöchiges Traininglager oder will der Spitzensportler ein festes Gehalt von XXX monatlich usw...
 
@ Flatman:

Sponsoring ist [...] ein Nischenthema.

Hervorragend, gerade das macht es als Betätigungsfeld hochinteressant.

Diversifikation ("allen alles bieten") ist nach zeitgemäßer Marketing-Lehre vollkommen out. Stabile, langlebige Anbieter mit überdurchschnittlichem Erfolg sind fast allesamt spezialisierte Anbieter, die auf ihrem meist kleinen Betätigungsfeld Experten sind, die wichtigsten Probleme ihrer Zielgruppe direkt und effektiv lösen und die sich (unter anderem) dadurch ein Alleinstellungsmerkmal geschaffen haben.

Anbieter, die allen alles bieten, verkaufen fast immer nur oder zumindest vordergründig über den Preis. Die Folge ist ein ruinöser Preiskampf, bei dem sich die Anbieter bis aufs Messer bekämpfen (Polypol). Das geht nicht gut, denn einfach nur billig kann jeder, wenn's sein muss. Es muss aber nicht sein. ;-)

Wenn Du möchtest, schick mir eine PM, dann schicke ich Dir eine ebensolche mit interessanten Literaturtipps diesbezüglich.

Hier schonmal was wirklich sehr Gutes mit erstklassigen und gut umsetzbaren Praxis-Tipps, das lese ich gerade:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3478855209/vollwertkosti-21/302-9929813-2457618

@ danke:

lieber habe ich in einer Nische Erfolg, als ich laufe unter ferner liefen im mainstream nach

Genau so ist es.

@ king51:

Gerade für jemanden wie Dich, der laut eigener Aussage "Frischling" in Sachen Domains ist, ist sponsoring.de eine erstklassige Domain und ein auffallend guter Einstieg. Da fangen andere mit ganz anderen Domains an, nämlich mit Murks (mich damals eingeschlossen).

5 TEUR sind IMHO zwar kein Schnäppchen für diese Domain, aber zu viel bezahlt hast Du auf keinen Fall.
 
@ bambam

Danke für das Angebot, aber dieser Begriff ist mir zu allgemein.

@ an alle Anderen

Vielen Dank für das umfangreiche Feedback, freut mich sehr.
In den nächsten Tagen werden noch einige andere dazukommen
(Abwicklung dauert doch manchmal ein bisschen lang...),
gerne poste ich das wieder hier um weiter so gut beraten zu werden.



bambam schrieb:
@king51: Gratuliere zunächst mal zu Deinem Neuerwerb. Ich sehe da auch Potential.

Hast Du Interesse an weltmeisterschaft.net?

Gruss

bambam
 
@ danke + Freiburg
Ich verstehe nicht, warum ihr mich in Zusammenhang mit Statements
Eurerseits zitiert, denen ich gar nicht widersprochen habe. Zumal wir
uns bei der monetären Bewertung offensichtlich ebenfalls im gleichen
Preisbereich bewegen.
f055.gif
 
etwas Offtopic, flatman ist schuld :D

@flatman,
das is doch ganz einfach - und nichts negatives.
Es ist vielmehr (als weniger) eine Wertschätzung für dich und deine Statements.
Es wird meist dann zitiert, wenn man dem Zitat ziemlich widerspricht oder es weitestgehend oder ganz bestätigt.
Fühle dich also geehrt wenn du zitiert wirst (sofern nicht was negatives dabei steht).

Wenn auch hier jetzt leider etwas Offtopic:
Ohne hier schleimen zu wollen (hab ja auch nix davon), bewundere ich generell die Moderatoren hier für ihre Zeit und Mühe die sie zur Verfügung stellen, um ohne Entgelt manches Mal längere Statements zu verfassen,
- ob zu Bewertungen oder was auch immer - die wohl nicht immer, aber zu deutlich mehr als 50 % recht gut die Realität abbilden.

Mal bei einem gemeinsamen Domainertreff zum Biersponsoring für die Mods beiträgt.

danke *süsse klebrige Spur aufwischt*
 
Moin danke,

mir war nur nicht ganz klar, ob Du mir zustimmen oder widersprechen wolltest,
bzw. war irritiert, weil ich keinen inhaltlichen Widerspruch zu meiner Aussage sah.
Vor allem hatte ich das Gefühl, dass es so rüberkomme, als würde ich die Domain
schlecht finden/ machen, was definitiv nicht der Fall ist. Die ergänzenden Postings
sollten lediglich begründen, warum ich keinen 5-stelligen Wert sehe, nachdem
zwischendurch eine Werteinschätzung von 10.000,- bis 25.000,- EUR im Raum
stand.

Mal bei einem gemeinsamen Domainertreff zum Biersponsoring für die Mods beiträgt.
Dieses verstehe ich als Anmeldung zum nächsten Hamburger Domainstammtisch:
http://www.consultdomain.de/forum/showthread.php?t=19
Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen. :)

Schöne Grüße aus Hamburg
flatman
 
Zurück
Oben