Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Ssl?!

MaXx

New member
Hi, als kleine Anregung bzw. Überlegung!

Ich such auf Seiten auf denen ich korrekte Daten von mir hinterlege bzw. hinterlegen muss immer nach ner SSL möglichkeit!

Wäre schön, wenn das vll. möglich wäre oder ist es sogar schon angedacht?!

Viele Grüsse,
Ben

hallo ben,

kannst ein bißchen mehr spezifizieren, was du damit genau meinst? Ich versteh nicht ganz, was du meinst...

was meinst mit "korrekte Daten"? Und wie meinst das mit "ich such auf seiten..."?

mfg pyro :)

Du meinst einen SSL Zugang fuer den Login und die Datenverwaltung? Ist machbar, muessten wir mal ein Zertifikat fuer Type.in bauen und den Port 443 in den VHOST eintragen ;). Zertifikat kann ich machen, wenn gewuenscht.

Gruss,
Mac

pyro schrieb:
kannst ein bißchen mehr spezifizieren, was du damit genau meinst? Ich versteh nicht ganz, was du meinst...

was meinst mit "korrekte Daten"? Und wie meinst das mit "ich such auf seiten..."?

Hi Pyro,
klar, spezifizier ich es noch mal... tut mir leid, wenn es etwas undeutlich war :)

"korrekte Daten" sind für mich meine tatsächliche Anschrift und nicht halt "musterstrasse 34" wie man auf "unwichtigen" seiten (chat) angeben kann...

und mit "ich such....." mein ich eigtl. nur, dass ich gerne die möglichkeit hätte den login und auch meine daten über eine sichere verbindung zu übertragen!

Grüsse,
Ben

Ist 'ne gute Idee. Werde mir das mal genauer anschauen. Hab nur im Moment nicht allzuviel Zeit.

Gruss,
Mac

ah ok :)

yep den login und das ganze kann man sicher über SSL auch machen... :) (wird aber halt ein bißchen dauern, da noch so viel vorher zu erledigen ist)

das mit den korrekten Daten ist relativ schwierig zu kontrollieren (brauchst ne kostenpflichtige Anbindung an ein entsprechendes Service) und die Motivation der Teilnehmer wird eh niedrig sein falsche daten anzugeben, da das ganze ja nur auf sie selbst zurück fällt, denn die daten sind ja eigentlich nur dafür da mehrere Kontaktmöglichkeite zu haben im Falle daß Probleme auftauchen und man die jeweilige person schnell erreichen muß...
man KANN das ganze schon überprüfen, jedoch wäre das wie gesagt kostenpflichtig und würde dann ein bißchen dem System widersprechen... ist ja ein community getragenes projekt, bei dem für keinen der Teilnehmer kosten entstehen...

pyro schrieb:
das mit den korrekten Daten ist relativ schwierig zu kontrollieren

da haben wir noch ein kleines missverständniss ;)

ich möchte doch garnichts kontrollieren... nur meine daten, DIE BEREITS STIMMEN, über einen sicher verbindung auf den server legen.... klar macht es keinen sinn falsche adressen anzugeben... ;)

ist einfach eine frage des datenschutzes... es soll halt nicht gaaaanz so einfach sein die daten mitzuloggen ... sonst nichts! ;)

Grüsse,
Ben

ah ok, also auch nur über SSL :) ich meinte, du meinst eine Rückfrage mit ner DB, ob diese Adresse existent ist etc... :)

MaXx schrieb:
ist einfach eine frage des datenschutzes... es soll halt nicht gaaaanz so einfach sein die daten mitzuloggen ... sonst nichts! ;)
Yepp...bei uns ist alles sicher. Ganz sicher. So sicher wie bei Sedo. Wir geben nix raus...selbst wenn jemand berechtigt fragt :D.

Gruss,
Mac

das Login, als auch die ganzen Anteile der Administration als auch die Anmeldung laufen jetzt über SSL :)

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.363
Mitglieder
6.777