Die Mitgliedschaft ist KOSTENLOS und bietet allen registrierten Nutzern unbegrenzten Zugriff auf alle Funktionen, Ressourcen und Tools von ConsultDomain.de! Optionale Mitgliedschaftsupgrades schalten exklusive Vorteile frei, wie Profil-Signaturen mit Links, Bannerplatzierungen, Erwähnungen im wöchentlichen Newsletter und vieles mehr – individuell angepasst an Ihr Mitgliedschaftslevel!

Willkommen!

Durch Ihre Registrierung bei uns können Sie mit anderen Mitgliedern unserer Community diskutieren, teilen und private Nachrichten austauschen.

Jetzt anmelden!

Staatstrojaner wurde geknackt

Steganos bietet die Möglichkeit zur Prüfung und Entfernung des Bundestrojaner an[/url]
Wer das Teilchen auf dem Rechner hat, hat definitiv andere Probleme.
Des Weiteren ist in dem Fall angeraten mindestens die HDD (sicher) zu entsorgen und sich nicht auf Software zu verlassen. Am Besten wäre es natürlich gleich das Leben in eine positivere Richtung zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Wer das Teilchen auf dem Rechner hat, hat definitiv andere Probleme.
Des Weiteren ist in dem Fall angeraten mindestens die HDD (sicher) zu entsorgen und sich nicht auf Software zu verlassen. Am Besten wäre es natürlich gleich das Leben in eine positivere Richtung zu ändern.

Das heißt, du gehst davon aus, das der Einsatz wirklich nur bei tatsächlichen "bösen Jungs" zum Einsatz kommt. Dann brauch sich ja aber auch niemand darüber aufregen. Würde ja bedeuten, das es jeden ehrlichen und rechtschaffenden ohnehin nie betreffen würde.

Zuletzt bearbeitet:
ihr müsst mal so ein paar Foren besuchen. Wer da auf einmal alles den Bundestrojaner hat... :burnout:
Der clevere Ganove hat daher ein 64bit Betriebssystem, da kann das Pferdchen nich drauf reiten... :driver:

grüsse,
engel

Der CCC hätte bis kurz vor der Bundestagswahl warten sollen!

Das heißt, du gehst davon aus, das der Einsatz wirklich nur bei tatsächlichen "bösen Jungs" zum Einsatz kommt. Dann brauch sich ja aber auch niemand darüber aufregen. Würde ja bedeuten, das es jeden ehrlichen und rechtschaffenden ohnehin nie betreffen würde.
Nein, da hast du mich (völlig) falsch verstanden oder ich mich nicht eindeutig ausgedrückt (man achte aber auf das fett im Quote meines Vorpostings).

Der Trojaner ist eine Schweinerei. Technisch miserabel und illegal von Anfang bis Ende, was die Behörden überhaupt nicht störte. Der bayrische Innenminister hat vor ein paar Jahren sogar getönt, dass der Trojaner, wenn überhaupt, nur im bösen bösen Terrorismusbereich eingesetzt wird. Getroffen hat es u.a. Leute, die mit Klamotten, Arzneimitteln und BTM gehandelt haben.
Das Aufspielen vom Trojaner geschah in einem Fall mittels fingierter Kontrolle am Flughafen durch den Zoll und in einem anderen Fall durch Einbruch in ein Büro. Herzlichen Glückwunsch zu solchen Mitteln.

Wer solche Methoden billigt, ist klar gegen einen Rechtsstaat und in meinen Augen selber der Verbrecher.

In meinem Vorposting wollte ich sagen, dass jemand, der jetzt den Trojaner auf seinem Rechner findet, andere Probleme hat (er sitzt im Fokus), als ihn mittels einer (ach so tollen) Steganos Software zu löschen. Das Ausbauen und Zerstören der HDD ist das Mindeste, am besten gleich das ganze Gerät.

Ich wunder mich das da grade jetzt so ein Theater drum gemacht wird.

Es ist doch eigentlich seit Jahren ein offenes Geheimnis das Deutschland schon lange eine Überwachungsstaat ist.

Natürlich nicht von offizieller Seite, aber BND weiß alles über einen wenn er das will.

Biometrische Scanner an öffentlichen Plätzen, Bahnhof, Flughafen etc.

Klar sagt uns die liebe Regierung das sowas nicht gemacht wird.

Aber wer nix zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten.

Ist trotzdem eine sauerrei,

Ich liebe solche Sätze:

Rechte, die ich aktuell nicht bewusst wahrnehme, kann man mir auch einfach nehmen....:stupid:

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir Leid.

Das habe ich nicht richtig formuliert.

Diese Aussage wird oft von offizieller Seite dargestellt.
Das ist nicht meine Meinung !

Wenn ich dich einen tag beobachten würde hätte ich schon unzählige Privaten Infos von dir.

Gewohnheiten, Vorlieben etc.

Was meinst du was dem BND für Möglichkeiten gegeben sind^^

Zuletzt bearbeitet:

Solange eine Regierung den Wünschen und Ansprüchen ihres Volkes gerecht wird, mag das so sein. Problematisch wird es immer dann, wenn eine Regierung anfängt aus dem Ruder zu laufen. 1933-1945 in DE, Libyen jetzt, USA in ein paar Jahren, Iran jetzt, Irak früher, China jetzt, Russland jetzt, usw.

Demokratie und freiheitliche Verhältnisse benötigen eine gewisse Handlungsfreiheit der Bürger, nämlich die Möglichkeit GEGEN DEN STAAT vorgehen zu können, wenn dieser aus dem Ruder läuft. Ich empfehle die Lektüre von George Orwell 1984 und der Declaration of Independence July 4th, 1776 von Thomas Jefferson, dort die berühmte Präambel:
....That whenever any Form of Government becomes destructive of these ends, it is the Right of the People to alter or to abolish it, and to institute new Government.......
.

Der Trojaner wird heute nur selten und nur gegen Bösewichte eingesetzt. Morgen dann wird er vorsorglich bei JEDEM installiert, und übermorgen missbraucht jemand dieses Instrument. Man stelle ich vor der Gröfaz hätte Bundestrojaner zur Verfügung gehabt.

AlexS

ihr müsst mal so ein paar Foren besuchen. Wer da auf einmal alles den Bundestrojaner hat... :burnout:
Der clevere Ganove hat daher ein 64bit Betriebssystem, da kann das Pferdchen nich drauf reiten... :driver:

grüsse,
engel

nicht wirklich ?clever?

heise online - Kaspersky entdeckt neue Staatstrojaner-Version

Sie unterstützt auch 64-Bit-Windows und kann deutlich mehr Programme belauschen. Der große Bruder des vom CCC analysierten Trojaners besteht aus insgesamt fünf Dateien.

Gruesse
Holger

Ohh man ist diese Welt krank! Da muss man nun schon Angst um seine eigene Privatsphäre haben.

Was für kranke Leute sind das bitte die um jeden Preis Programme entwickeln die Sicherheitssysteme (Anti-Viren Tool, Signaturprüfungen, etc.) umgehen, die meinen PC und meine Privatsphäre schützen sollen. Und die Programme dann auch noch so stümperhaft Programmieren, das jeder DAU sie auch nutzen kann.

Schade das ich vor 15 Jahren nicht mit Linux angefangen habe und nun bei Windoof festhänge.

Irgendwann wird der Tag kommen wo Irgendwer das Dinge in die Finger kriegt, in dessen Hänge es nicht sein sollte und der dann wild damit um sich Schießt...

Zuletzt bearbeitet:
@Weltenbummler

ich denke die haben nach Pflichtenheft programmiert. D.h. die Vorgaben sind das Übel, warum sollte die Firma die das Programm programmiert hat Dinge berücksichtigen die nicht vorgegeben sind... Ist doch immer gut fürs Auftragsbuch der ausführenden Firma, wenn unvollständige Vorgaben des Auftraggebers später nachgebessert werden müssen...

...
... Und die Programme dann auch noch so stümperhaft Programmieren, das jeder DAU sie auch nutzen kann.

Who has viewed this thread (Total: 1) Details anzeigen

Wer hat dies thread angesehen? (Gesamt: 3) Details anzeigen

Neueste Themen

Beliebte Inhalte

Besonderer Dank

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
68.386
Mitglieder
6.772